Hw 97kt / Hawke Airmax30

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 9.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2014 um 17:58) ist von MarcKA.

  • Moin zusammen,

    habe gestern noch ein wenig an meinem Parallaxerad rumgeschliffen :D

    War dann auch nochmal das Airmax einmetern und habe danach mit Open Office die Scala übertragen und ausgedruckt :thumbup:

    Wenn jetzt in den Tagen die neue Montage kommt wird das Lg eingeschossen und die notierten Klicks kommen dann auch noch auf die Scala neben der Entfernung

  • Wollte mal fragen ob sich das Rekord Abzugssystem lohnt? Schlotti scheint das ja anzubieten..bin mir aber nicht sicher ob das System dann das gleiche ist wie das von dem guten Mann aus England?!

    Hört sich aber in seinem Video zumindest mal so an :rolleyes: Welche Möglichkeiten hätte man denn da noch?

  • Na nen Longbow-Abzug! :D

    Ich habe einen in der 97er und einen in der 77er!
    Da ich noch nie ein Freund von Vorzugsweg und Druckpunkt war ist das für mich ein Traum die in meinen beiden Weihrauch LG´s zu haben.. 

    Die umgearbeiteten Abzüge von Lothar stehen mMn einem echten Matchabzug in nichts nach.

    Frag ihn doch mal freundlich. Ich bin sicher das er da was für dich machen kann 8)

  • Hallo zusammen,

    heute war ich wieder in Wiesloch ein paar Tierchen "umlegen" :thumbup: allerdings stimmten mal wieder meine Angaben auf dem erst neu eingemeterten Parallaxerad nicht mehr ;( So langsam bin ich am verzweifeln :S

    Nachdem ich dann aus Wiesloch wieder zurück war habe ich das ZF bei mir nochmal neu eingemetert.. dieses mal nur grob bis 30m!

    Hier mal das Ergebnis bzw der Unterschied zu den alten Angaben:

    Kann mir das mal bitte einer erklären ?? Wetter etc. war bei beiden malen ähnlich!

    Ich messe immer von nah zu fern, dh. ab 8m bis 30m ! Nach dem einmetern stecke ich dann blind mehrere Ziele in den Boden( neben dem 50m Band) und kontrolliere die Einstellung... und das stimmt jedes mal !!! Also ich stelle scharf, habe dann auf dem Rad zb. 24m anliegen und dann geh ich schauen ob es wirklich 24m sind! Passt immer ..

    Woran kann es also liegen dass ich jetzt schon wieder eine andere Angabe habe ??

  • Das beste Licht zum einmetern ist, wenn es leicht bedeckt ist. :^)

    Dann erreicht man einen guten Mittelwert. Ich hatte anfangs auch den Fehler gemacht, bei schönstem Sonnenschein einzumetern. Die Woche drauf stimmte nichts mehr, alle Meter waren zu kurz. :P
    Das liegt an der Lichtwellenlänge. Da können bis 50 Meter locker 10% Differenz rauskommen.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ok, dann werde ich die Tage das ganze nochmal machen :wacko: Werde aber mal die Streifen auf denen ich die Markierung mache aufheben... evtl kann man dann doch einen Mittelwert ziehen ?!

    Evtl stimmt ja auch morgen dann wieder meine alte Beschriftung LOL wer weiss ! Nur fängt es so langsam an zu nerven!