Frage an die Haenel Experten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2004 um 11:09) ist von Selle.

  • ich habe mal ein paar Fragen zu ganz bestimmten Haenel Gewehren

    Haenel 580 und 410
    gab es diese wirklich zu kaufen ?
    und was ist von diesen zu halten ?

    Haenel 120
    war diese auch als :F: Waffe zu bekommen ?

    Diese Waffen müssen sehr selten sein kann jemand die Stückzahen in erfahrung bringen ?

    Danke

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (16. Dezember 2004 um 22:05)

  • Hmmm...
    580 sagt mir leider so auf Anhieb nichts.
    Aber ich habe ein 550.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ansonsten mal ne PN oder email an User Enricorudi, der ist glaub ich der Richtige, und Ersatzteile hat er auch.
    So hab ich damals mein 49 wieder flott gekriegt. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo

    Wie Pellet schon sagt, es sind Unterhebelspanner.
    Das Modell 580 wurde von 1990-1991, das Modell 410 von 1991-1993 gefertigt. Technisch sind beide identisch der Unterschied liegt nur im Schaftdesign. Kaliber ist 4,4mm Geschoßgeschwindigkeit V0 ca 118m/s.
    Hab mich gerade noch mal schlau gemacht. Das Modell 120 ist ein sogenantes Weitschuß LG, die Energie liegt über 7,5 J. deshalb gab es davon keine in F Ausführung. Gebaut wurde es von 1992-1993. Über Stückzahlen habe ich keine Infos.


    Gruß Selle