Mobiler Zugang zu CO2air

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2012 um 22:46) ist von H&K.

  • Hallo
    Wann wird es die co2air App geben? Ist sowas geplant? Der mobile Zugriff auf das Forum usw. wäre so extrem komfortabler.

    Grüße,
    Jochen

  • Hi,

    War hier schon einige male ein Thema, scheint aber irgendwie nicht, oder noch nicht Möglich zu sein.
    Bin auch gerade mittels smartphone im Forum unterwegs, mir etwas Fingerspitzengefühl geht das eigentlich ganz gut :)


    Gruß, Andy

  • Also ich nutze den Opera Browser...
    Altes Design einstellen, immer angemeldet anklicken,
    co2air.de als Favorit/Shortcut festlegen, schon funktionierts wie ne App.

    Ist für mich die angenehmste und schnellste Art auf Co2air und co. zu surfen.

    Einziges Manko ist, dass das mit den Smileys nicht funktioniert, ausser den einfachen z.Bsp. :(
    Wenn man die Codes/Anweisungen wüsste, könnte man z.Bsp. die Happy Birthday Smileys einfügen.

    Mfg Sascha

  • Lass mich raten-verfügbar für Eifone und Android......

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo.

    ich habe den Thread-Titel mal angepasst...

    Wie schon gesagt wurde: eine spezielle CO2air-App gibt es derzeit nicht.
    Aber: es sind nun zwei neue Plugins installiert, welche den Nutzern mobiler Geräte das Leben hier etwas leichter machen sollen.

    Das eine ist Tapatalk, das andere das MobilePlugin.

    Der Zugriff via Tapatalk ist über eine entsprechende (kostenpflichtige) App möglich.

    Das MobilePlugin ist praktisch für alle Nutzer (kostenlos) verwendbar und dürfte so ziemlich alle Plattformen unterstützen (funktioniert sogar mit nicht-mobilen PC's ;^) ). Es enthält eine automatische Erkennung von mobilen Endgeräten und stellt den "Stil" der CO2air-Oberfläche entsprechend ein.
    Den Stil kann man auch selbst wählen; neben den beiden bekannten CO2air-Stilen sind nun auch zwei mobile Stile verfügbar, welche die Forenoberfläche in einer "abgespeckten" Version darstellen (im Portal unten "Stil ändern" oder im Profil "Profil bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Darstellung" -> "Individueller Stil").


    Eigentlich sollte das mit den beiden Plugins erst dann offiziell gemacht werden, wenn alles noch etwas gründlicher durchgetestet ist, aber da manche die neuen Sachen eh schon entdeckt hatten - viel Spaß damit.

    Sollten Probleme bei der Nutzung auftreten, dann bitte hier posten.

    Gruß
    Eastwood

  • Ja, es werden die neuesten Themen angezeigt.
    Kann man aber auch konfigurieren.

    EDIT mit Tapatalk:

    EDIT mit PC:

    Ungelesen ist klar.
    Alle wohl auch.
    Beteiligte sind alle Themen, an denen man teilgenommen hat.

    Oben über Foren kann man ganz normal die Foren durchsehen.
    Favoriten sind die abonierten Foren und Themen.

    PN ist klar.

  • chrisC: Danke für den Screenshot - das sieht ja ganz brauchbar aus mit dem Tapatalk (welches ich selbst nicht habe).

    Danke an alle Nutzer, die diese mobilen Sachen mitgetestet und mit ihrem Feedback geholfen haben! :thumbup:

    Gruß
    Eastwood

  • Lass mich raten-verfügbar für Eifone und Android......


    Ich weiß nun icht was für ein Handy du nutzt aber es gibt auch eine App namens Board Express Pro im Marketplace von Windows Phone.
    Die stammt von den Leuts auf pocketpc.ch

    Ich werd heute abend bei Gelegenheit mal testen ob es funktioniert.

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Also mit Windows Phone tuts auch ;)
    Hatte grad mal nen Moment zum testen.

    Sent from HTC 7 Pro via Board Express

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT