FWB 300 Laufgewicht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 10.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2003 um 14:41) ist von Paramags.

  • Hi Leute

    Nachdem ich mir lange überlegt habe was ich für ein Laufgewicht an mein Feinwerkbau 300 mache hab ich mich für den Universalkompensator von Weihrauch (36€) entschieden und siehe da der Durchmesser entspricht fast genau dem vom Laufmantel des Gewehres. Das schöne daran ist daß es nicht so schwer wie meine anderen VA-Gewichte ist und das Gewehr nicht noch schwerer wird als es schon ist.

    Gruß
    Para

  • Hat das Teil nur die Funktion die Optik aufzupolieren oder macht es sich auch beim schießen bemerkbar? Die Fwb 300 ist ja von Hause aus schon schwehr genug und man liest ja hier im Forum immer wieder das solche Teile von der "Stange" nicht viel bringen und man sich lieber nach eigenen Plänen was drehen lassen soll. Schon Erfahrungen gesammelt?

    MfG Monsterwumme.

  • Also vonn der Optik her erfüllt es schon mal seinen Zweck ... imho totschick (:) Naja ... und Funktion nachzuweisen dürfte wie immer eher schwer sein. Aber ich werde es auch mal probieren. Morgen wird er bestellt :lol:

  • Das sieht ja klasse aus. Wenn ich mir meinen Lauf ohne Kornträger so anschaue, dann müsste das Laufgewicht eigentlich Vorne glatt mit dem Lauf abschliessen. Ist das richtig?
    Wo kann man das Teil bestellen? Danke!

  • Hi Para,
    bei meinem mußte ich das dickere Ausgleichsstück was beim Kompensator dabei ist zwischenlegen. Dann sitzt es gut.
    Was das Schiessen angeht habe ich keine negativen Auswirkungen feststellen können. Ob mit oder ohne Kompensator schießt sie gleiche Streukreise.
    Das ich bei der LM in Dorsten damit nur 5 Punkte geholt hatte, lag nicht am Kompensator, sondern an meiner Technik.
    Ich hatte sie auf's Knie aufgelegt, anstatt in die Armbeuge. ;)
    Gruß
    Ralph

  • Sieht doch gut aus, habe den Kompensator auch schon im Auge gehabt. Wenn der so gut passt werde ich mir wohl auch einen zulegen.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Also das eine Zwischenstück musste ich auch zwischenjegen. Ich ledge das Gwehr immer nur auf dem Knie auf, auf dem Arm ist mir das zu schwer. evtl gehe ich nacher mal rüber in den Dachboden und Teste das auf 12m mal ob sich da was bemerkbar macht. für einen test auf 25m ist es heute zu windig.

    Gruß
    Para