Weihrauch HW100

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 11.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2003 um 11:52) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Mir gefällt das hw100 sehr gut.
    Stellt euch doch mal des hw100 (die nach gewehr aussieht) und die Stealth (die nach schwarz lackiertem Ofenrohr wo man nicht weis wo vorn oder hinten und bei dem man auch noch den Schaft vergessen hat) bildlich nebeneinander vor.

  • Zitat

    Original von isalost
    <...> bildlich nebeneinander vor.

    Naja ... und daneben noch ne Gamo Realtree und eine Walther Lever Action ... und, und, und ;) Ist eben Geschmackssache ... und eine des Geldbeutels :lol:

  • konstruktiv und verarbeitungstechnisch sicherlich von allererster Güte, nur, zumindest in der F-Version, als reines "Fun"-Gewehr ziemlich preisintensiv, dafür optisch aber auch als Waffe anzusprechen, im Gegensatz zu manch anderem in dieser Preiskategorie ... .
    Als Einzellader ( ohne Trommelmagazin und diese rechtsseitige "Schaftaushöhlung"), dafür ¤ 100,- weniger - mein absoluter Favorit auf der Wunschliste.

    point

  • Ich hatte wie auch Pellet das Vergnügen auf der IWA 2003 (http://www.iwa2003.de.vu) das Gewehr von nahen zu betrachten und auch mal in Anschlag genommen. Das Gewehr ist sehr gut verarbeitet, von der Technik auf den neuesten stand gebracht und dank des Magazines auch vielseitig verwendbar. Die :F:-Version soll allerdings noch etwas dauern, die WBK-Version müsste nun nach den Werksferien auf den Markt kommen. Mit dem Preis von ca 1000¤ ist es alölerdings schon ziemlich weit oben angereiht und für FT fehlt da leider die einselschussvorrichtung wie sie z.B. Daystate anbietet (Aufsetzbares Magazin). Der Lochschaft ist natürlich was feines und dazu auch was Seltenes bei Luftdruckwaffen. Weihrauch begibt sich mit diesem Gewehr auf absolutes Neuland in sachen Pressluft.

    Gruß
    Para

  • Hi Leute
    Als ich die HW 100 das erstemal gesehen hab, war&acute;s
    prompt um mich geschehen. Wenn ich wüßte, wer der Vater dieser Dream Gun ist, würde ich sofort um ihre Hand anhalten und auf der Stelle heiraten !!!
    Sobald ich sie im Schaufenster seh, ist sie mein :n1::lol::n1::lol::n1::lol:

  • HALLO!

    Ich habe das Glück, gerade in England zu sein! So konnte ich mir hier auch eine tolle Zeitschrift namens "Airgunner" kaufen. Die Luftgewehr-Szene hat hier ganz andere Ausmaße als in BRD! Was die hier an Luftgewehren verkaufen ist schier unglaublich, das Gunpower ist nicht das einzige "miltärisch" aussehende Teil. Hier gibt es jetzt auch RWS Scimitar, RWS Cutlas und Logun S-16, die alle so cool aussehen, und "pre-charged" sind, also so einen Lufttank haben :nuts: . So funktioniert das neue HW100 übrigens auch, und es verfügt über ein spezielles Doppel-Magazin, wodurch man 14 Schüsse hintereinander schießen kann!!! ;D So ähnlich funktioniert es jedenfalls, es ist so ein Rotationsmagazin wie in einem Revolver.

    Gruß aus England!

  • Hi Para!
    Ja da kann ich wenigstens schon mal das geld zusammenkratzen.
    Hoffentlich fällt der Preis etwas.
    Gruß Snoop

  • Ich HABE sie geschossen und mit ein wenig Drüberhalten auch die Targets auf 50m gefällt.
    Laut Weihrauch Streukreise <1 Zoll auf 50m.
    Ein Traumteil, aber in der :F: Version würde ich sie mir nicht kaufen. Zu teuer.

    Für Plinking auf 25m ist sie IMHO auch zu schade. (Für FT nicht zugelassen, da Mehrlader).

    Ciao,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Zitat

    Original von acciaio
    (Für FT nicht zugelassen, da Mehrlader).

    Das stimmt so ja nicht:

    Regel 3.1. Druckluftwaffen: Zugelassen sind Einzellader-Luftgewehre jedes Kalibers bis 6,5 mm, die den zur Zeit der Schießveranstaltungen geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. (...) Außerdem kann der Wettbewerbsleiter bei Wettkämpfen auf allen Ebenen mehrschüssige Luftgewehre zulassen, wenn gewährleistet ist, daß das Magazin mit nur einem Geschoß geladen ist oder wird. Es dürfen in diesem Fall mit einem einzigen Geschoß vorgeladene Reservemagazine verwendet werden, deren Anzahl die Zahl der Ziele in dem jeweiligen Schießkorridor nicht übersteigen darf. Die Kontrolle der Einhaltung dieser Auflagen obliegt dem jeweiligen Gruppenleiter."

    Es ist auch geplant, eine Ein-Schuß-Trommel herauszubringen - die Briten schießen ebenfalls mit solchen Modellen und Einzelschuß-Trommel, etwa beim Theoben Rapid Seven, BSA u.a.

    Ende Juli soll ich das HW 100 in 4,5 und 5,5 hier haben... :lol::nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ... bei Wettkämpfen auf allen Ebenen mehrschüssige Luftgewehre zulassen, ....


    Ist ja alles ganz nett und korrekt!

    Vor dem 01.04.03 hätte ein Sportschütze in DE solch einen ML kaum auf seine Grüne WBK erhalten (= fehlendes "ernsthaftes" Bedürfnis).

    Nun mit dem neuen WaffG könnte sich dies ändern. Bei der neuen Gelben (wird wohl eine andere Farbe werden) WBK sind ML möglich.

    Zu bedenken wäre aber vom BDS, ob er diese Vorgehensweise unterstützen würde! "Politisch korrekt" im Sinne des deutschen FT ist es sicherlich nicht. Wobei ich mir relativ sicher bin, das weder der Verband noch die zutreffenden Vereine dies fördern würden. Dem ich auch zustimme.

  • Technisch ein tolles Stück, wenn die Verarbeitung auf dem üblichen Weihrauch-Niveau ist, dan ist es sicherlich erste Sahne. Lediglich am Schaft werden sich die Geister scheiden. Persönlich finde ich den Lochschaft entsetzlich. Mit einem schönen klassischen Schaft würde es mir besser gefallen.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Wir haben auf der DM ein par Tips gegeben, wie das mit dem Einzelschussmagazin praktikabel ist. Einschusstrommeln sind nicht so der Bringer. Eher eine Ladevorrichtung zum ausklappen. So ähnlich, wie es bei der Twinmaster gemacht wird. Das System gibt es her. Den Schaft find ich wunderschön, jedoch für Fieldtarget eher untauglich. Es ist ein Jagdschaft. Das System kann aber in jede erdenkliche Schaftform gebettet werden. Die Verarbeitug find ich ist hervorragend.