2nd Hand Daina 48B + Bushmaster 3-9x für 300¤ gut?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2003 um 05:27) ist von Christian.

  • Hi,

    Eigentlich wollte ich mir eine 54 Modell gönnen. Der Händler hat mir aber die oben angegebene Variante angeboten. Soll in gutem Zustand sein und ca. 1 Jahr alt. Jetzt bin ich verzweifelt - 230 ¤ mehr für Diana 54 auszugeben? Und ohne Optik? Lohnt es sich?

    Kann mir jemand was zum Bushmaster 3-9x40 sagen?

    Vielen Dank

    1amer

  • Hi,

    vielleicht kannst du deinen Händler noch ein wenig runterhandeln. Wenn das Gewehr in einem guten Zustand ist würde ich mir die 230 Euro sparen. Ansonsten schau mal bei Egun vorbei.

    MfG
    Kai

  • Hi,

    Ich würde das 48b nehmen!
    Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist nur das Doppelkolbensystem im 54er das die Waffe Prellschlagfrei (oder besser Prellschlagarm) macht.

    Die 48b ist eine tolle Waffe die auch ohne Prellschlagdämfung wunderbare Ergebnisse bringt.

    Wie gesagt wenn ich die Wahl hätte würde ich die 230 Euro sparen! (und mir dann noch ein LG dafür kaufen! :)) )

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist nur das Doppelkolbensystem im 54er das die Waffe Prellschlagfrei (oder besser Prellschlagarm) macht.


    Ich glaub Du hast das schon einmal geschrieben...
    Das 54er hat kein Doppelkobensystem!! Das System läuft zurück. Ähnlich wie beim FWB.

  • Hmm,
    Neige eigentlich auch dazu, 48B zu nehmen. Soll ich nioh ein bisschen handeln? Ist Preis ok? Habe gelesen, dass einige hier schon 52 mit Optik für 230¤ gekauft haben.

    Was ist mit Bushmaster 3-9x40? Hat jemad Erfahrung damit?

    Da das Gewehr ca.1 Jahr alt ist, ist das Abzugsystem wahrscheinlich noch alt (kein T05). Wie wichtig kann es sein?

    Wie kann man fern überürüfen, ob das Gewehr in Ordnung ist?

    Welche Fragen sollte ich noch gezielt stellen?


    Stichwort "Prellschlagfrei" - Bring es wirklixh nicht viel?

    Fragen über Fragen.....

    1amer

  • nimm das Diana 48!
    für 300 mit ZF kannst du da nichts falsch machen.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Ich glaub Du hast das schon einmal geschrieben...

    Ja habe ich :anon:

    Nun gut jetzt ist man wieder schlauer!

    Ich bin davon ausgegangen das Diana die Technik der 75er oder 66er weiter benutzt!
    Habe die Waffe erst einmal real gesehen das war im Dianawerk und da habe ich nicht gefragt!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!