Stärkste Freie Wffe

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 18.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2003 um 23:07) ist von ViperM.

  • Ich weiß zwar mittlerweile, dass Freie Waffen eine Feuerenergie von 7,5 Joule nicht überschreiten dürfen, aber welche Waffe grenzt an dieses Limit schon(Faustfeuerwaffe also nicht Gewehre)? Welche ist die stärkste CO2 Pistole/Gewehr oder Luftdruck Pistole/Gewehr?

    mfg. Ignazo aus Österreich

  • Wie du schon sagtes 7,5 Joule sind 7,5 Joule, egal aus welcher Waffe. Bei Luftpistolen ist deine Frage relativ einfach zu beantworten. HW45 und Diana P5 Magnum sind beide hart an der 7,5 Joule Grenze.
    Bei Luftgewehren liefern fast alle Modelle 7,5 Joule. Ein Unterschied ist kaum feststellbar. Für Co2 kann ich keine Aussage treffen, jedoch scheint mir das Lever Action als besonders stark.

    MfG
    kai

  • Babylon

    Eine Armbrust kann man nicht mit einer freien Luftdruckwaffe vergleichen. Mit einer Armbrust kommst du je nach Fabrikat an die 150 Joule.

    MfG
    Kai

  • Zitat

    Original von Babylon
    Ich glaube das eine Armbrust die stärkste sein müsste.

    richtig vermutet!, dieweil eine Armbrust KEIN Geschoß, ob mit "heißen" oder "kalten" Gasen ( 450°Cel. sind ja echt "ziemlich" kalt!!) DURCH einen Lauf treibt, nur aufpassen, die aufzubringende, speicherbare Energie muß manuell erbringbar sein ..., ERGO also "open-end".
    Interessanterweise liegt, nach Recherchen eines ch-Magazin`s zumindest, die in DE angenomme Schwelle zur (möglichen) letalen Wirkung bei exakt 75Joule!

    Ein einigermaßen vernünftiges, in DE, gottseidank!!!!!, frei erhältliches und dazu noch (fast) überall "führbares" Modell geht da locker erst bei 73Joule los.

    Fazit: bei uns sind nicht so sehr die WaffG seltsam, sondern vielmehr die Macher, und NOCH vielmehr die "Umsetzter" dessölbigen -sehr seltsam, bestes Beispiel: der Super-Slug im BMI ( Brenecke).

    Deshalb, siehe meine Sig. oder/ und die E.L.F., das wir solchen "Target`s" mal zeigen sollten wo das paddle angeschraubt wird!!

    point

  • Hab jetzt irgendwo im Forum(von einem Ösi[wie ich]) gelesen: "...170m/s natürlich in Österreich" jetzt frage ich mich ob das Gesetze diesbezüglich in Österreich etwas anders sind! Kann mir da wer eine Antwort geben?

    Persönlich finde ich die CP88 6" am besten(hab noch keine CO2 oder irgendeine andere Waffe) aber ich hab so oft gelesen das sie(CO2 Pistolen) nicht genug Kraft haben um die SChweine im Saukasten umzupusten. Deswegen möchte ich mich informieren was da in A so erlaubt ist und wenn geht eine gut aussehende Waffe mit guter Leistung zu finden.

    mfg. Ignazo aus Österreich

  • HI,
    soweit mir bekannt, gibt es in Ö bei Luftdruckwaffen keine Begrenzung nach oben. Nur eine Caliber-Begrenzung , bis cal. 25 = 6,35 mm.

    Wie sich das mit Co2 verhält ???

    Die CP88 find ich auch am attraktivsten. Auf 10 Metern bin ich mir nicht 100% Sicher ob da jedes Schwein umgelegt wird. Bei 5 Metern gibts da keene Probleme.


    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (22. Februar 2003 um 08:45)

  • OK ist mir schon klar, aber wie oft kommt die Frage "was ist das Stärkste was man bekommt" (Die Armbrust ). Bei guten Luftgewehren von Diana oder Weihrauch geht die Leistung ja immer nah an die 7,5 Joule Grenze. Die HW 45 gehört zu den Leistunkstärksten Luftpistolen. CO² hab ich nicht, also kann ich da auch nicht viel sagen. Ich denke aber mal das die Leistung geringer ist als bei der 45. Eine Armbrust hat zwar die meiste Power ist aber auch das teuerste. Ein Pfeil fliegt durch ein 5 cm Brett problemlos durch (ist dann aber kaputt).

    Kennt einer eigentlich den Untrschied zwischen der HW 45 und der HW 75?

    Zitat

    Eine Armbrust kann man nicht mit einer freien Luftdruckwaffe vergleichen. Mit einer Armbrust kommst du je nach Fabrikat an die 150 Joule.

    Stimmt das war wohl keine konkrete Antwort auf seine Frage nach Luftdruckwaffen.

  • Hi,
    die HW 45 ist eine Federluftpistole, die 75 arbeitet vorkomprimiert, d.h. ohne Prellchlag

    gr dmeenzer.

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Am besten ich suche den nächsten Büchsenhändler auf. Der wird sich damit schon auskennen was ich verwenden/besitzen darf.

    Das Problem mit den Armbrüsten ist, dass sie wahrscheinlich den ganzen Saukasten mit umpusten :))

    mfg. Ignazo aus Österreich

  • Bei den CO2 Waffen ist wohl die Walther Lever Action
    die stärkste.
    Meine (short Version) ist ganz hart an der erlaubten
    Grenze (selbst gemessen).

    Ich würde dir auf keinen Fall zu unerlaubten Luftdruckwaffen raten, die immer mal angeboten werden!!!

    Kauf lieber was legales.
    Da hast du viel mehr Spass mit.

    Gruss

  • Also ich hab mich nach dem ersten Schuss aus meiner Crosman1077 richtig erschrocken,der Diabolo ist durch meinen Kugelfang(Dünnes Brett) und steckte dann noch schön tief in der Tür dahinter....jetzt hab ich aufm Dachboden ne "Schiessbude",da ist alles schön "gepolstert",muss man nur später immer fegen..

    Bei den CO2-Waffen kommt das wohl drauf an wie frisch die Kapsel ist,ne frische Kapsel und der Diabolo zerfetzt auf 10m Playmobil-Männchen oder reisst denen was ab ohne sie umzuwerfen,nach 40 Schuss macht der dann eher nur noch Dellen oder bleibt in Pappe stecken...schätze mal das wird bei ner Pistole nich anders aussehen obwohl nicht mehr auf die Reichweite(Lauf zu kurz!)....
    Crosman empfiehlt den Wechsel nach 48 Schuss(4 Magazine),ich schiess 5 Magazine(da merkt man schon das es langsamer wird)und danach die Kapsel ohne Munition leer damit ich keine Verstopfer im Lauf krieg...aber das is mir das halbautomatische Schiessen wert,nich 12mal knicken,laden und Position neu einnehmen...

    :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Gy.Sgt.Tanga (17. April 2003 um 14:36)

  • In Österreich gibt es bei Luftdruckwaffen kein Beschränkung hinsicxhtlich der Energie.

    Dort darf man sogar 2 Faustfeuerwaffen (ja richtige scharfe) erwerben. Man muß nur einen Psychotest bestehen. Keine Bedürfnisprüfung und so.
    Aber ein Büma weiß das schon.

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

  • Zitat


    Dort darf man sogar 2 Faustfeuerwaffen (ja richtige scharfe) erwerben. Man muß nur einen Psychotest bestehen. Keine Bedürfnisprüfung und so.
    Aber ein Büma weiß das schon.

    aber auch nur auf WBK...
    und für die WBK musst nen psychotest machen!
    und der alleine kostet schon um die 200euro..
    und du musst über 21 sein! (ausnahme: 18, wenn dus beruflich brauchst , oder als jäger oder so..)

    ciao klepto