Jugendgewehr für Field-Target

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2003 um 02:25) ist von Anschütz2001.

  • Mein Junge ist 12 Jahre alt und ich merke er intressiert sich auch für den Schiesssport...

    Wenn ich die Woche zum Training gehe hängt er mir wie eine klette am :lma:

    Ich habe dann entweder eine Anschütz Lg 380 oder eine Feinwerkbau 300s mit.Aber so nach ein paar Schüsse fängt er schon an zu jammern an.Das Gewehr wäre ihm zu schwer.Man sieht auch deutlich die Wackelei bzw das kreisen des Gewehres...:cc

    Was meint ihr als Jugendgewehr für eine kleine Mark plus Zielfernrohr.

    Ich dachte an einem Gewehr mit 2,5 Kg oder so was in der Richtung

    Gruss Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    Einmal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (18. Februar 2003 um 12:39)

  • Asta..

    Das sieht Sündhaft teuer aus... :confused2:

    Was wäre denn da so die Preisklasse..und wie sieht es aus mit Ersatzteile.. :confused2:

    wäre da nicht ein Diana , Walther oder Feinwerkbau das beste.

    Gruss Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Ich habe gerade bei Frankonia angerufen...

    Wie immer der Mitarbeiter nicht im Hause..konnte mir keiner Sagen ob das Gewehr auch in der 7,5 Joulke Klasse geliefert werden kann....rufen zurück.Wenn es lieferbar ist schlage ich zu...

    Mein Jungen gefällt es und mir selber auch... :crazy2:

    Falls mal der FT-Virus geheilt ist bei dem kleinen.. :new16: habe ich wieder eins mehr zum Putzen :))

    So habe gerade mit Frankonia gesprochen dieses Luftgewhr in der 7,5 Joule variante gibt es nicht bei Frankonia.. :new16:

    Nun habe ich eine Bitte kann mir jemand bei einem E-Mail in Englisch helfen bei der Bestellung.... :huldige:

    Ich habe gelesen das da auch eine regelbare Variante gibt..und genau diese würde ich gerne Ordern.Mit der Bitte um einen Preisvergleich zum normalen 7,5Joule und dem Regelbaren ..

    Geht die Bezahlung per Überweisung oder wie..?Was muss ich an Versandkosten rechnen..

    Gruss Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    Einmal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (18. Februar 2003 um 16:45)

  • Hi Anschütz,

    ich seh schon, du hast dich bereits entschieden,aber den Vorschlag hätt ich zumindest noch: ein ordinäres Crosman 1077, kost a) nicht die Welt, b) ist extraleicht - lt. Hersteller grad mal 1,42kg und c) es läßt sich (siehe div Test-& Tuningberichte) auch was für`s Auge draus zaubern.

    d) in usa wär natürlich (nicht für FT) auch sowas interessant: http://www.gunblast.com/Chipmunk.htm.

    point

  • Zitat

    Original von Anschütz2001
    Ich habe gelesen das da auch eine regelbare Variante gibt..und genau diese würde ich gerne Ordern.Mit der Bitte um einen Preisvergleich zum normalen 7,5Joule und dem Regelbaren ..

    Ohne :F: !?!

  • reicht für einen zwölfjährigen als erstausstattung nicht ein einfacher knicker?

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Astanase

    Zitat

    Ohne :F: !?!


    Ich möchte die 7,5 Joule version Ordern mit :F: natürlich...

    Ich kann dann aus deiner Antwort schliessen Astanase wenn es regelbar ist gibt es kein :F:

    Dann ebend nur die anfrage wegen der 7,5 Joule variante..

    Ich habe mir dabei etwas gedacht falls der Junge doch mal nach grösseren strebt ist es nicht alzu schwer das dingen mal auf der WBK umzusetzen mit wenig aufwand.

    Und hat jetzt nicht das Problem wie mit meiner Dominator..

    Gruss Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Zitat

    Original von Anschütz2001
    Astanase


    Ich möchte die 7,5 Joule version Ordern mit :F: natürlich...

    Gruss Jörg

    Es geht hier um eine englische Waffe und die wird doch kaum die deutsche :F: -Kennzeichnung aufweisen.
    DAS meine ich!

  • Zitat

    Es geht hier um eine englische Waffe und die wird doch kaum die deutsche -Kennzeichnung aufweisen.

    Astanase


    Wie sieht es denn jetzt vom Rechtlichen aus...Ich bestelle mir jetzt dieses Lufgewehr in der 7,5 Joule Version.

    Als Englisches Gewehr und dann..klär mich doch mal auf.Den Link den du mir angeben hast von Air Arms da haste dir doch was bei gedacht...

    Muss ich es nach dem Import noch beschusstechnisch frei stempeln lassen..

    Hilfe was soll das alles kosten.... :fluch: wenn es so ist...

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Leute, macht euch keine falschen Hoffnungen:

    Ich hab's jetzt nicht so exakt verfolgt, aber wenn es sich bei dem englischen Modell um ein Air Arms handeln sollte, kannste Deinem Sohn wohl eher ein Modell für den Eintritt in die Seniorenklasse reservieren.

    Mir ist kein englischer Hersteller bekannt, der problemlos Luftgewehre direkt zum Endkunden nach Deutschland liefert, erst recht nicht in einer auf 7,5-Joule gemäßigten Version. Die Ausreden reichen von "es gibt wegen des GB-Waffengesetzes keinen Paketdienst mehr" bis zu "ist es denn immer noch nicht angekommen?"

    Und Air Arms liefert seit etwa fünf Jahren trotz innigster Kontakte zu den Chefs weder Testwaffen (die ja zurückgehen würden) noch gekaufte Modelle. Das Gewehr (Pro Target), das Volker Blüm direkt bei AirArms gekauft hat, war so ziemlich das letzte, von dem ich weiß, daß es ausgeliefert wurde. Glaubt mir, ich habe früher gern britische Modelle in VISIER vorgestellt, weil die erst die deutschen Hersteller auf Trab gebracht haben. Aber schon zum VISIER-Festival in Leipzig 1999 war es schwierig; ich warte (wie Frankonia und Gehmann als Importeure sowieso) ebenso lange auf zwei oder drei Webley & Scott-Luftgewehre, keine Chance. Und auf der IWA im März frage ich wieder nach, und es wird wieder heißen "wie, hat mein Kollege wieder nichts geschickt?"

    Mein Vorschlag daher (da auch später aufrüstbar):
    Walthers Jugendluftgewehr LG 300 Junior


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Leute, macht euch keine falschen Hoffnungen:


    Zum Thema AA, Lieferung und Service auf dem Kontinent habe ich ja schon mal was gesagt. Will ich hier nicht mehr wiederholen.
    Ein hiesiger Waffenhändler hatte vor einiger Zeit eine große Bestellung bei AA. Nach wiederholten Anfragen kam dann endlich eine Sendung, mit allem Möglichen, nur nicht das was bestellt war. Als Wochen nach der Reklamation noch immer keine Reaktion von AA kam hat der Händler unter Benutzung von Wörtern aus der Fäkaliensprache die Bestellung annulliert. Den Ausspruch: Kleinvieh macht auch Mist kennt man scheinbar bei AA nicht.

    Der Hersteller Skanar liefert direkt an den Endkunden. Hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert und es hat keine Probleme gegeben. Selbst ein Sonderwunsch zum Versand wurde erfüllt.

    Gerrit

    P.s. Uli hast du meine Email erhalten?

  • Uli und Gerrit

    Ja ich werde mir das mal von der Backe putzen..und wuste nicht das es solch ein Drama geben würde... :))

    Ich werde mal schauen nach einem Jugendgewehr
    vieleicht habe ich ja auch Glück und bekomme ein gebrauchtes..

    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    Einmal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (19. Februar 2003 um 10:58)

  • Halli Hallo,
    was brauchen wir die Engländer, haben doch genug deutsche Produkte und das vom feinsten. :ngrins:

    Wer solche Schwierigkeiten macht, dem gehts dann wohl zu gut, noch!

    Mal schauen, wenn die Engländer auf Walther, Anschütz etc. umsteigen, dann tragen uns Firmen wie Air Arms Ihre Gewehre hinterher :new16:

    Gr Dmeenzer (der ein deutsches LG hat, und bald ein engl. Glas :nuts: )

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi Dirk

    Das ist die absulute Lachnummer.....

    Jetzt wird es schwer der Junge hat sich in diesem Gewehr verguckt..Habe ihm schon zwei andere Modelle gezeigt..immer die Antwort :

    Neeeee Papa :))

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Zitat

    Original von Anschütz2001

    Als Englisches Gewehr und dann..klär mich doch mal auf.Den Link den du mir angeben hast von Air Arms da haste dir doch was bei gedacht...

    Klar habe ich mir was dabei gedacht. :lol:
    Nur, ich denke meistens in Richtung der wbk-pflichtigen Teile und dachte somit, das du dir so ein Teil auf deine WBK gönnen würdest.
    Vorausgesetzt natürlich, das du ein AA auch nach DE bekommst.

    Aber u. a. Uli's Beitrag sollte dich nun führen.

  • Nicht doch so ein kompliziertes Gesch--ß

    Hier das Weihrauch HWB-Champ:
    http://www.kaehny.de/luftdruckwaffe…/hw55_champ.JPG

    Siehe HIER

    1. kostet das - na gut wie ich sehe kostet das ja auch 353€ - meine Fresse - Suchst du wirklich ein Match-LG oder einfach nur eins zum einfachen Scheibenschiessen??
    2.Günstig im Unterhalt - Druckluft - durch dasSpannen kricht man auch Kraft :nuts:
    3. aber 3.8KG :(

    So einen Vater hätt ich gern!!!

    Gruß
    DU

  • ...und warum kein 300S? Gerade die eignen sich für diesen Zweck doch am allerbesten. Sie sind unkaputtbar, billig und konstant am Limit. Ich habe für die Jüngsten in unserem Verein schon mehrfach alte Seitenspanner umgebaut. Das 300S kann man ohne Probleme ein Kilo leichter machen. Den Schaft kürze ich und wenn ich lustig bin, fräs ich noch hi und da was aus. Auch kommt eine freie Farbgebung bei der Jugend bestens an. Ich kann es nur empfehlen. Meiner Meinung gibt es nichts, was sich besser anbietet.

  • Zitat

    So einen Vater hätt ich gern!!!

    Hi denis

    Es gibt doch eigentlich nicht schöneres als mit seinem Jungen ein gemeinsames Hobby zu haben..

    Mit meinem Vater war das genau so und ist bist Heute auch geblieben das Hobby Terraristik.

    Gewiss ist gemeinsamkeiten bringen eine menge ist besser als so einander vorbei zu Leben..Mann soll die Zeit geniessen sie kann schneller Vorbei sein als man Denkt..

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Anschütz2001

    Finde ich große Klasse.
    Ich ernte meisetens nur Kopfschütteln seitens meiner Eltern und die Sammlung von Fragezeichen in den Augen anderer, wenn´s um das Hobby geht.
    (bin aber seit kurzem schon erwachsen :)) , macht also nix). Ich könnte ja mal meinen Vater mit auf den Schießstand nehmen...

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

    2 Mal editiert, zuletzt von K.D. (19. Februar 2003 um 14:49)