RG 89, 69, 99 - eine Familie?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2003 um 19:09) ist von elch.

  • Ist es möglich das es sich bei den Modellen: RG89, RG69, RG99 um die gleiche Bauart handelt?

    äusserlich lassen sie sich nicht auseinanderhalten
    RG69 hat nur eine Stahltrommel und die RG99 einen längeren Lauf

    Sind sie wirklich baugleich?
    dann könnte man nämlich die Teile untereinander austauschen(Stahltrommel!) und auch die Griffschalen

  • Eine eindeutige Antwort zum Thema Baugleichheit ist schwierig zu geben. Oftmals ist ja nicht mal mehr das selbe Modell eines Herstellers baugleich mit einem Exemplar das schon älter ist.

    Beispiel (Röhm) Noris "Twinny". Diese Waffe gibt es in verschiedenen PTB-Nummern. Immer neue Auflagen haben dazu geführt, dass Bauartveränderungen vorgenommen wurden. Zuletzt recht gravierende.

    Twinny

    Also, ein Twinny muss nicht mal Baugleich mit einem anderen Twinny sein. Wer will da schon genaues zu den von Dir angefragten Modellen sagen.

    Wenn Du es genau wissen willst, dann bleibt nur eine Anfrage bei der Röhm-Konstruktionsabteilung.

    Gruß

    gunimo

  • Da mach ich das dann mal!

    Ein RG99 mit Stahltrommel wäre nämlich voll fett!

    Hab aber eh kein Geld :(

  • Zitat

    Original von Eyken
    Da mach ich das dann mal!

    Ein RG99 mit Stahltrommel wäre nämlich voll fett!

    :crazy3: ..hhhm?? Wieso?? Die Waffen sind doch alle gefettet... :nuts:

    Zitat


    Hab aber eh kein Geld :(

    :new16: So oft wie Du das erwähnst bekomme ich langsam den Verdacht, dass Du hier indirekte zu einer Kollekte für bedürftige Eykens aufrufen willst... :nuts::))

  • hi,
    Eyken: sorry, aber ich versteh dich net.
    einerseits hast du einige waffen gekauft im letzen jahr, wenn ich das richtig überschaue, aber gleichzeitig memmst du immer rum das du kein geld hast. letztens hast du noch geschrieben das du kein geld für co2kapseln hast und auch net für nen speedloader, aber dann hast du dir mal eben diesen p08 nachbau gekauft. Hast du jetzt kein geld, oder net?

    cu
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • ich hab nur monatlich 25€ dazu kommen im durchschnitt 5€ für andere dinge

    irgendwie ist das wie eine sucht: wenn ich eine schöne waffe sehe spare ich für sie, dann bleibt kein geld für andere sachen. nur 200-250€ für eine ist mir viel zu teuer

  • hi,
    naja, ich würde eher was für meine schon vorhandenen Waffen kaufen, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
    cu
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • hi eyken,

    ideen hast du ?

    hab dir zuliebe meine rg99 und rg89 gleich mal rausgeholt. griffe und trommeln kompatibel. weiter wollte ich nichz gehen.

    gruss
    cz75

    p.s. es wäre aber vernünftiger wenige gute waffen zu haben. meine rg 99 war 1987 schon sau teuer, aber ich hab sie immer noch, obwohl ich sie viele jahre als silvesterwaffe benutzt habe. also hat sich die investition gelohnt.
    meine colt phyton dagegen hab ich vor jahren schon in die tonne geworfen. war wohl billig aber bescheidene qualität und ich hatte nie richtig freude damit

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (31. Januar 2003 um 21:38)

  • nee CZ75,
    da muss ich eigendlich auch Daniels Gebaren irgendwie recht geben.
    Ich sage mir auch - lieber ne schlechte P38 als gar keine.
    Irgendwann ergibt sich schon die Gelegenheit, was richtig Gutes zu ergattern.
    Solange tut es auch eine Spielzeugpistole.
    Bis man dann die Richtige erwischt.

    Na ja, man muß die schon lieb haben.
    Ist ja so, wie mit Deiner CZ75. :ngrins:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • RG 76, 77, 79 und 98 auch.
    Man sollte wohl eher fragen, welcher Röhm nur DA kann.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Man sollte wohl eher fragen, welcher Röhm nur DA kann.

    Also ich kenne keinen!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!