Twinmaster TOP oder Trainer??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2003 um 00:37) ist von gunimo.

  • Hi Leute,

    ich bild mir jetz dann mal wieder ne Pistole ein... Möchte damit Freizeit-Schießen, aber auch evtl. mal 10m-Schießen. Sollte daher schon was taugen, die Waffe... jetz stellt sich mir die Frage: soll ich mir die Trainer holen oder lieber 100¤ mehr für die TOP sparen? Die Sport kommt für mich nicht in Frage... (zu teuer)

    Vom Scheibenschießen her ist ja wohl eher die TOP zu empfehlen, wg. Preßluft würd ich auch in diese Richtung tendieren... was meint ihr?

    ZeroM

  • ..ich muss zugeben, dass ich mit den beiden Waffe nicht so gut auskenne, aber ich würde gerade wegen der von Dir erwähntem Umrüstmöglichkeit auf Pressluft zur Twinmaster Top tendieren...

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Auf jeden Fall die Top. Ist präziser, und der Abzug gefällt mir auch besser. Ich hab sie zuerst mit CO2 geschoßen jetzt mit Preßluft. Es ist von der V0 her gesehen ein großer Unterschied. Mit CO2 kleben die Diabolos auf den Enten im Walterkasten nicht fest, mit Preßluft schon.

  • ...also aus meiner Sicht vergleichst Du mit der Top und der Trainer quasi Äpfel mit Birnen. Wenn schon dann müsstest Du Dir zunächst grundsätzlich die Frage stellen: Pressluft oder 12g-CO2? Zu Pressluft würde ich Dir raten, wenn Du ernsthaft Wettkämpfe angehen, oder zumindest überwiegend auf Scheiben schießen möchtest. Ansonsten bist Du mit den CO2-Kapseln bestens bedient, und dann sollte der Vergleich lauten: "Action" oder "Trainer". Auf mindestens bis 10 m Distanz reicht die Energie der Pistolen völlig aus um z. B. die Enten im Entenkasten stets auf die Magneten zu werfen und die Pistolen sind sehr präziese. Die CO2-typischen Druck-Schwankungen kann man beim Freizeit-Action-Shooting weitestgehend vernachlässigen. Für mich klar die Referenzprodukte im Segment CO2-Freizeitwaffen!

    Ich habe alle Versionen schon geschosssen und da ich im Freizeit-Action-Bereich zu Hause bin, habe ich mich für die "Action" und die "Trainer" entschieden und bin mit beiden Pistolen sehr zufrieden. Detaillierte Vergleiche zu allen Modellen findest Du auf meiner HP.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis bietet die "Action" sicher die besser Alternative, wenn man Wert auf ein originales Vorbild legt, dann nimmt man besser die "Trainer", und die Pressluftvarianten für ambitioniertere Zielevorgaben.

    Im Übrigen ist die Konstruktion der Abzugseinheit bei allen Pistolen gleich, lediglich bei der "Trainer" soll es eine veränderte Schlagfederabstimmung geben, was sich aber nur in Nuancen auswirkt.

    gunimo