Erfahrungen mit colt Python

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2003 um 19:03) ist von Dodger00.

  • also ich wollte mir nen colt python kaufen und wollte mal fragen was ihr für erfahrungen damit habt oder ob ihr ne seite kennt wos nen test gebt.
    weiß vileicht einer wo ich holzgriffe fürn python herkrieg da ich ihn bis jetzt nur mit kst gesehen habe.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Hallo Para,


    Das der Python ein Lizensnachbau ist ist mir jetzt neu! ???

    Auf der Waffe (zumindest die die ich kenne) steht auch nicht wie bei Lizensversionen üblich Colt sondern Umarex Python!

    Ist doch bei der CP S genauso dort steht doch auch nicht Walther CP S drauf sondern Umarex CP S!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hmm, nicht daß ich da etwas Verwechsle. Den Python finde ich in keinen meiner Kataloge . Aber ich glaube du hast recht, das Original ist von Colt gewesen.


    EDIT: Ich hab mal Im VISIER Spezial Nr. 8 Nachgeschaut und es ist wirklich ein Umarex-Produkt Made in Italy
    BEMERKUNGEN: Hergestellt in Italien, indiskutabler Abzug, Schlechte Verarbeitung. Trommelspalt 0,90mm

    Gruß
    Para

  • Genau!

    Der Lizensnachbau ist der Colt Detective Special!

    Der sieht auch gleich um einiges besser aus!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also ich habe gerade bei me den me 38 magnum gefunden das ist ja das selbe modell oder?was haltet ihr den von dem.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Der ME 38 Magnum ist der Phyton auf jeden fall um längen vorraus!

    Ein Kumpel von mir hat ihn sich für Sylvester gekauft, er sieht sehr gut aus (Verarbeitung und Optik) und scheint auch sehr gut ohne Sörungen zu funktionieren!

    Ich hab auch schon überlegt mir einen zu kaufen, da ich aber überzeugter Röhm Waffen Anhänger bin werd ich mir wohl eher die RG99 kaufen, die ist zwar ein bisschen teurer aber die dinger von Röhm halten ewig! (oder ich hol mir beide! :)) )

    Also ich denke mit einem ME Revolver kannst du nichts fasch machen!
    Nur von Pistolen von ME binn ich nicht so ganz überzeugt!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • habe mir gerade bei schall und rauch den browning br 9angeguck weiß einer wos den noch gibt der sieht ja a) nicht schlecht aus und hat b) auch noch ganz gut abgeschnitten.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • ein kumpel von mir hat den umarex pyhton(hergestellt in italien) die waffe ist auch im vorangegangenen umarex-gaspiolen-katalog zu sehen

    der freund sagte mir das die waffe eine grauenvolle verarbeitung hätte und das die trommel nun nicht mehr richtig drehen würde(inzwischen landete das exemplar im müll) der typ hat keinerlei ahnung von waffen und wenn er sagt die verarbeitung ist schlecht...

    die python ist genau so ein umarex-müll wie die champion und die brigadier!

    @tante:

    den me38 (me38 compact + me38 magnum) gibts bei kettner(katalog unter http://www.kettner.de)
    aber ein richtig guter pyhton nachbau ist das nicht, da er im gegensatz zum original 5 statt 6 kugeln besitzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Eyken (5. Januar 2003 um 11:44)

  • danke erstmal für eure antworten ich denke mal ich werde mir den me hol wenn ich nicht noch den von browning irgendwo finde.das einzige was daran nicht sogut finde ist das er dem python nur ähnlich sieht und ich gern ein original model hätte.
    naja mal gucken vileicht hol ich mir den python irgendwann für die vitriene.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Meines wissens hat der ME38 auch kein direktes Vorbild aus den Reihen der "echten"... sieht aber dennoch recht gut aus!

    Ansonsten kann ich Dir, wenn Du einen "langen" Revolver suchst, den RG99/N von Röhm empfehlen... der kostet zwar mehr aber dafür gibts gegen die Qualität nichts einzuwenden...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (5. Januar 2003 um 19:04)