Walther LP modell 35

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2002 um 22:50) ist von Chicken.

  • Hi,

    hab heute ne Walther LB modell 53 von meinem Opa geschenkt bekommen. Sieht aus wie neu das teil, aber leider sitzt alles etwas fest, aber ich denke das löst sich wieder :))
    Wie kann ich denn da am besten mal alles auseinander nehmen um es zu oelen? geht das mit der dicken schraube unten am Griff? (die sitzt leider im Moment auch noch fest :crazy3: )
    Wie ist die Waffe denn sonst so? der knall hört sich ja recht gut an :crazy2:

    cu
    Chicken

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicken (23. Dezember 2002 um 20:45)

  • Ich vermute mal, Du meinst eine Walther Modell 53.
    Wenn das Teil wie neu ist, dann verkneif Dir mal das
    zerlegen. Dabei werden gern die Schrauben beschädigt
    oder sogar noch mehr. Geh einfach her und öle alle
    Gelenke mit einem guten Nähmaschinenöl. Du kannst
    auch ein/zwei Tropfen Öl in den Luftkanal zu geben.
    Dann wird die Ledermanschette wieder geschmeidig und dicht.
    Die dicke Schraube am Griff nicht entfernen. Sonst kommen
    Dir zwei dicke Federn entgegen.

  • Hallo,

    ja das ist normal. Die geht schwer zu spannen, weil
    2 kurze aber starke federn drinn sind. da die Lp 53 in neuwertigen Zustand bereits ne gesuchte Sammler-rarität ist, die ständig an Wert gewinnt, solltest Du vielleicht zum ständigen gebrauch eine moderne LuPi kaufen (Tipp).

  • naja, ich werde nicht ständig damit schiessen, fuer das hab ich ja meine Slavia 631 Z77 und meine Gamo G-1200 ;D
    aber trozdem werd ich hier und da mal ne scheibe mit der Walther durchlöchern :new16: