munitionssorten für suhler 4,4mm lg´s

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2002 um 23:17) ist von cuchullain.

  • hi,

    da ich nun endlich mein eigenes 310er habe und es auch schon halbwegs restauriert ist, habe ich noch einige fragen, die ich in bisherigen threads nicht finden konnte!

    1. danke für den tip mit "enricorudi" (ebay) der hat tatsächlich diverses auf lager und wenn man bedenkt, daß ein 12er mag bei frankonia um die 25eur kosten soll, und bei ihm 12eur.....naja, der rest erübrigt sich.

    2. hab nun schon öfter gehört, daß die verkupferten kugeln den lauf schädigen würden (da dieser angeblich zu weich ist).

    nun werden einem aber im waffengeschäft eben solche empfohlen, z.b. von h&n explizit für haenel ausgewiesen.:crazy3:


    hat jemand erfahrungen damit?!

    danke

    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

    2 Mal editiert, zuletzt von cuchullain (20. Dezember 2002 um 06:56)

  • hallo,
    also ich habe bis jetzt auch nur verkupferte rundkugeln genommen, glaube nicht das die den lauf zerstören. eventuell sind die vieleicht sogar besser als unverkupferte da sich kein blei absetzten kann. sach mal wann hast du zum letzten mal ne email vin ebricorudi bekommen? ich erreichte den net mehr :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo cuchullain,

    Du meinst Stahlkugeln, die haben eine Färbung, die kupfer sehr nahe kommt.
    Stahlkugeln solltest Du in der Tat nicht für Dein Haenel 310 nutzen.

    Der Händler hat Dich richtig beraten:

    H&N bietet 4,4mm Blei -Rundkugeln an, normal und verkupfert.
    Meist steht auf der Dose "für Haenel und Anschütz ...".

    Die verkupferten sind Klasse: schonen den Lauf und Du kommst mit weniger Blei, beim Laden, in Kontakt.

    Gruß
    WJN

  • hi,

    danke erstmal.
    ich meinte schon die verkupferten bleikugeln.

    aber es war mir auch etwas suspekt?! drum wollt ich ja auch nochmal nachfragen.

    David:
    hab vor ca. 3 tagen ne mail von ihm gekriegt.
    wieso? wie lange wartest du schon?


    danke

    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • Hi,

    Die cal .172 oder 4,4mm verkupfert sind gut.
    die oxidieren auch nicht.
    Wenn mann ein "Kermis" grosshaendler wisst kann
    man die kugeln auch in Kilo beutel :crazy2: bekommen das is billiger
    denn mit so ein 500 stuck dose


    stahl kugeln sind immer 4,5 cal .177 und die gehen nicht ins kugelnclip. :cry: oder niemals wieder heraus

    Gruß Maarten

  • Zitat

    Original von WJN
    H&N bietet 4,4mm Blei -Rundkugeln an, normal und verkupfert.
    Meist steht auf der Dose "für Haenel und Anschütz ...".

    Die verkupferten sind Klasse: schonen den Lauf und Du kommst mit weniger Blei, beim Laden, in Kontakt.

    Gruß
    WJN

    Die sind klasse, die nehm ich auch, aber da ich noch ne menge von den ungekupferten habe, mache ich es so, wie ich es mal früher auf der Kirmes gesehen habe:
    :direx: Speedloader-Version :direx:
    Stück dicken Stoff hinlegen,
    Kugeln drauf,
    und dann mit dem Magazin aufnehmen.

    Garantiert "bleifreie Hände" :nuts::nuts::nuts:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...