Zerlegen von P99

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2002 um 19:46) ist von snoop.

  • Kann mir einer sagen wie ich den Entspannhebel aus der P99 bekomm. Also um den nach oben rauszubekommen muß man ja so nen kleinen Stift rausmachen, aber wie? Des Plastik hinten is schon ab. Wenn dann noch einer wüsst wie man den Schlbolzen rauskriegt bin ich glücklich. Wollt mal testen ob ich mit dem Brenner die Brünierung wieder dunkel kann.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

    Einmal editiert, zuletzt von B14617174 (2. Dezember 2002 um 16:25)

  • hm also den Bolzen hab ich raus nur den Entspanner net.
    Hm ich will aber eigentlich weniger Brünierung als so ne bläuliche Farbe wie bei der echten.
    Und noch zum Schlagbozen, also sorry sagt mir was ihr wollt aber meiner is nach über 200 Schuß noch wie neu, was man allerdings vom Hahn net behaupten kann, der hat fette Dellen.
    Hm und könnte die Backofennummer funktionieren? Oder wenn ich nur kurz mit dem Brenner drüber geh, 450C Schmelzpunkt. Oh is doch alles scheiße warum is die Waffe net einfach aus Stahl??

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Aber so wie ich des seh is des net so ganz der Hammer, ich will ne gescheite Brünierung. Da muß es doch was geben. Und warum benutzen die keinen Stahl, ich leg auch noch 100 mehr drauf wenns dann besser is.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Stahl darf nicht verwendet werden, weil in der Vergangenheit genug üble Vögel versucht haben die Dinger scharf zu machen.Und Druckguß ist eben nicht so fest, wie Stahl.

    Übrigens würde ich keine Teile der Waffe erhitzen, denn dabei änderst Du die Kristallstruktur im Metall und beeinflusst die Stabilität Deiner Gaspistole.Dann fliegt sie dir unter umständen um die Ohren, bei der nächsten Platzpatrone.

  • Naja aber Stahl wird doch auch erhitzt ums zu härten. Naja was solls, dabei hat ich schon so tolle Pläne. Die alte Brünierung ab, dann alles eingravieren lassen, dann hätte se fast wie die echte ausgesehen, die Welt ist so undankbar. :cry:

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Wie Snoop schon sagte muss der Schlitten aus Zinkdruckguss sein, denn ansonsten bekommt eine Gaswaffe keine zulassung mit PTP. Die andere möglichkeit ist den schlittenin eine Firma geben wo sie Galvanisieren können, die könnten dir den Schlitten neu vercromen oder sonstiges nur ist das kein billiger Spaß. Wenn du deinen schlitten erwärmst verändert sich nicht nur die Molekularstrucktur sondern der Schlitten könnte sich auch verziehen und nimmer passen oder sich beim schuss zerlegen weil interne Spannungen aufgetreten sind. Die beste alternative währe UMAREX ne mail zu schicken und fragen was ein neuer Schlitten Brüniert kosten würde.

    Gruß
    Para

  • Umarex is doch Müll wenn die Brünierung was taugen würde, dann wär sie jetzt noch ganz.
    Hab mal die Sache mit dem Öl getestet(erhitzen, Öl drauf, erhitzen) und des funzt n bissl zumindest. Nu hab ich mir folgendes überlegt, also wenn ich jetzt Öl nehme des Schwefelhaltig is und des sollte ja so bei hm vielleicht 350C anfangen abzurauchen, und des Zink geht bis 450C, dann müsste sich des doch einbrennen lassen oder net?

    naja ich teste das alles mal, Versuchsteil is der Montagebügel.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

    2 Mal editiert, zuletzt von B14617174 (2. Dezember 2002 um 18:58)

  • lass es, Du wirst es nur schlimmer machen...
    Was willst Du an Öl einbrennen? Den entstehenden Ruß?

    Ich selber kann mich nur schwer mit Kratzern und Macken abfinden, aber einen abbrechen muss man sich deshalb nicht, ist ja ein unter Umständen stark beanspruchter Gebrauchsgegenstand, so eine Waffe...


    Gruss

  • Oh, oh...

    Ich sehe da bald eher was abbrennen (anstatt einbrennen).

    Passt bloß auf bei Euren Experimenten... :direx:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich lach mich schief.

    Du rußt damit Deine Waffe nur ein und schadest dem Material.
    Wisch mal mit nem Lappen über Deine behandelte Oberfläche, dann ist sie im nu wieder blank.
    Und was soll Schwefel im Öl bringen?

    Wie gesagt, du bringst Dich in Gefahr , weil die Legierungskristalle bei starkem erhitzen sich in ihrer Struktur ändern.
    Zink kannst Du nicht härten, weil es keine Härtebildner (Kohlenstoff) enthällt.

    Also tu dir einen gefallen, und versau die schöne Waffe nicht.
    Und Dein Montagebügel ist nicht aus Druckguß, insofern kannst Du Deine Versuch nicht auf die ganze Waffe übertragen.

    Gruß Snoop