FWB 300 S oder besser Diana 48 B ???

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 13.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2002 um 19:36) ist von Pellet.

  • Hi !

    Ich kann an ein gebrauchtes Feinwerkbau 300 s kommen.. es soll 200 Euro kosten und hat am Schaft ein paar Kratzer, sonst wohl einwandfrei (siehe Bilder unten).

    Eigentlich plane ich mir ja zu Weihnachten ein Diana 48 Black Range zuzulegen.. aber für 200 Euro weniger das FWB reizt mich halt auch.

    Ich würd das FWB dann auf Sniper-Optik umrüsten (gibts dafür ein zweibein ??).

    Was würdet ihr machen ? Das Diana oder das FWB (für die hälfte) ?

    ..bin hin und hergerissen

    Ist das FBW 300S die 200 Euro überhaupt wert ?

    Hier die Bilder:



    Naja, sind eher "Kratzerchen"

    Gruss, Lobo

  • Hallo Lobo!
    Vor ein paar Wochen hätte ich Dir darauf geschrieben: Diana, was sonst. Blos kein Matchgewehr. Und als Sniper sieht die eh besser aus ...

    Diese Meinung habe ich seit 2 Wochen nicht mehr!
    Mit meiner FWB 300, die ich seit dem habe, macht das Treffen Spass!
    Und wenn Du Dir die Bilder vn den 300er Sniper-Umbauten ansiehst, dann sollte die Wahl zur 300er tendieren

    Das Beste wäre, wenn Du die Möglichkeit hättest, beide mal zu testen.
    Lass dann nicht das Auge, sondern den Treffer entscheiden :nuts:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi !

    Ja die Bilder suchte ich schon.. das war doch mal Thema hier, oder ? .. find aber nix <such> ???

    Nuja.. für die 200 Euro die ich spare (eigentlich ja noch mehr, denn beim Diana kommt ja noch das Zweibein, ZF etc dazu) kann ich es doch zum feinen Sniper umbauen, oder ?

    Hmmmmmm. :new16:

    Gruss, Lobo

  • http://www.co2air.ch/wbb2/database.php?action=dl&cat=2&id=14
    Download und dann mal schauen ...

    bei den Bilder des Monats waren auch schon öfters FWB Sniper dabei und wenn Du den Bilderlinks zur deutschen meisterschaft Field Target folgst, wirst Du auch einige FWB300 in entsprechender ASusstattung bildlich finden .

    Gruß Willy

    PS: Schrammen!
    Meine hat auch Schrammen, und wenn sie keine hätte, dann würde sie die sicher irgendwann auch erhalten. nennt man ´halt Gebrauchtspuren ...
    Sonst steht sie auch im Schrank und nicht in der Glasvitrine. :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (18. November 2002 um 00:16)

  • Hi !

    Also gehen die 200 Euro für das FWB in Ordnung !?

    Ich denke dann werde ich mir das erstmal zulegen.. das Diana läuft ja nicht weg, oder ? :ngrins:

    Gruss, Lobo

  • Der Preis ist dank -Angebot und Nachfrage- in den letzten 2 Jahren im Durchschnitt auf die Marke gerutscht. Also i.O. Meine 2 letzten Anfragen auf meiner Suche lagen zwischen 200 und 250. FT hat den Preis leicht gehoben...

    :direx: @ Moderatoren: Dies ist kein Angebot, sondern der Versuch einer Marktpreisbestimmung.

    Dafür erhälst Du eine quasi prellschlagfreie, wettkampferprobte Matchwaffe mit konstanter Leistung( Ich mag den Ausdruck Waffe hierbei gar nicht so ), mit der Medallien auf Weltebene errungen wurden.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Lobo
    .. das Diana läuft ja nicht weg, oder ? :ngrins:
    Gruss, Lobo


    Hi,
    für manche ist das Schießen ohne Prellschlag auch nicht das 1 und Alles. Es soll Leute geben, die den Schuß "füllen" wollen. Aus diesem Grund auch, haben mehrere FT schützen 2 Gewehre :-)) - oder mehr :-))
    Adrian

    kein FWR Mitglied

  • Wenn man mit dem Prellschlag gut zurecht kommt, kann man mit der 48 auch
    sehr gut treffen. Der Lauf läßt von der Präzision eigentlich keine Wünsche offen.

    Der größte Nachteil des Diana 48 ist m. E. nach die Vorderlastigkeit, die durch den großen Hubraum zustande kommt.
    Im Stehendanschlag ist das Gewehr durch die Gewichtsverteilung und die Schäftung sehr
    anspruchsvoll zu schießen.

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Wenn man mit dem Prellschlag gut zurecht kommt, kann man mit der 48 auch
    sehr gut treffen.

    AStimmt schon! Vielleicht bin ich ja seit 2 Wochen einfach zu "verwöhnt" :nuts:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von rugerclub (19. November 2002 um 13:40)

  • Zitat

    Original von zsu34-1
    genau, para hat recht. kauf die 300s und ein gutes zf.
    jeder hat mal klein angefangen.

    :nuts::nuts::nuts:

    Wie bekomme ich eigentlich das Korn vorne runter?
    Etwas mehr Sniper-Optik täte meiner auch gut.

    Schönes ZF mit Paralaxeausgleich drauf ( 100 bis 200 Euronen ) und man ist gerüstet ...
    Es sei denn, FT ist nichts für Dich, und Du schießt lieber auf 10 Meter fest. Dann kannst Du am ZF "sparen"

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von zsu34-1
    toll, full.house das du aufgerüstet hats.

    Damit habe ich gestern auf Anhieb das Dreifache getroffen ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    [
    Wie bekomme ich eigentlich das Korn vorne runter?
    Etwas mehr Sniper-Optik täte meiner auch gut.

    Du mußt nur den Splint vorn aus dem Kornträger treiben,
    dann kannst Du das Korn nach vorn abziehen.

  • Zitat

    Original von zsu34-1
    genau, para hat recht. kauf die 300s und ein gutes zf.
    jeder hat mal klein angefangen.


    Hi zsu

    Naja, aber nicht jeder der resigniert wird sich gleich ein Anschütz 2002 kaufen mit Pressluft

    @FH
    Jo, einfach den Splint vorne raustreiben und schon kannst du den Kornträger entweder abderehen oder mit einem Holzklötzchen runterklopfen.

    Gruß
    Para

  • Hi !

    F*CK ! Jetzt hab ich zulange gezögert und die FWB 300 ist anderweitig verkauft worden. :fluch:

    Naja, werd mich weiter umsehen.. wenn jemand weiss wo eine FWB300 (oder vergleichbare) zu bekommen ist -> bitte bescheid geben.

    Gruss, Lobo