Genauestes FX-Gewehr

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2008 um 19:16) ist von disk.

  • Ich habe da noch spontan eine Frage:
    Was ist eigentlich das präziseste Modell der FX-Reihe?
    Oder gibt es mehrere Waffen die zusammen in einer Liga spielen?
    mfg disk

  • die sind alle in der gleichen liga, außer vielleicht die selbstlader.
    es ist doch ganz einfach. alle haben l. walther match läufe, einen super abzug und keine nennenswerten v0 schwankungen. wo sollen da denn unterschiede entstehen? ???

  • Zitat

    Original von disk
    Mir wurde aber gesagt dass sich selbstlader und repetierer in präzisio nichts schenken aufgrund ihres systems.

    Wie viele Sinnlose Threads wollt ihr noch über die FX-Gewehre erstellen?


    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanfpanzer (14. September 2008 um 09:06)

  • Zitat

    Original von Fxfan
    würde ich ja gerne aber dieses dumme land erlaubt nicht mal das !

    versteh ich nicht???!!! kannst doch in DE ein fx kaufen. z.b. bei schneider oder gehmann.

    gruss tobias

    Si vis pacem, para bellum

  • Hanfpanzer, kau ein Stück Leder oder geh auf Klo.

    Uns interessiert das Thema.

    Ansonsten sind die FX Selbstlader nciht mit Selbstladern im eigentlichen Sinne zu vergleichen d.h. die Funktionsweise unterscheidet sich von Heissgaswaffen immens.

    Aufgrund des Funktionsablaufes ist eine schlechtere Schussleistung nicht zu erwarten, was die Berichte aus verschiedenen US_Foren auch bestätigen.

    Allerdings schiessen viele Schützen mit den Pusten gerne sehr flott, weil es ja auch so gut geht - und haben deswegen unter dem Strich schlechtere Ergebnisse.

    Deswegen warnen ja auch manche Jäger vor Selbstladern - man vertraue zu sehr auf den schnellen zweiten und dritten Schuss und konzentriere sich zu wenig auf den Ersten.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hab die Fx Typhoon in 5,5mm und ich muss sagen. Präzision ist super gut. War selber überrascht. Die schwachstelle ist bei mir das billige walther zielfernrohr und natürlich ich. Also ich kann meins uneingeschränkt weiterempfehlen. Das einzige was ich gerne noch hätte wäre eine sicherung. Verschluss zu--> dann ist es scharf. Einen sicherungshebel und dann wäre das gewehr genial gewesen. Achja und bei fiesen grossen diabolos klemmts manchmal an der gummidichtung, dann muss man den stengel fester reindrücken... Sonst super teil.

  • Was ist denn der Vorteil der Moosoon gegenüber der Revo?
    Ich mein, die Moonsoon ist ja eigentlich das neuere Modell.

    Und wie sind eigentlich die Abzüge von Moonsoon und Revolution?
    ich würde auch gerne Präzise schießen und hätte daher gerne einen guten Abzug.
    Cutlas und Cyclone scheinen ja einen recht ordentlichen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von disk (15. September 2008 um 13:12)

  • Der Vorteil des Revo ist der wesentlich grössere Tank - bei so einem Schnellballerteil macht das schon viel Sinn.

    Aber die Gasabnahme macht das Revo halt viel komplexer und teurer.

    Das Monsoon ist die verbesserte, vereinfachte Variante, hat aber leider nur einen recht kleinen Tank, der obendrei kein Manometer besitzt.

    Das Monsoon schiesst in den Laufmantel, durch die Druckveränderung lädt die Waffe dann durch - solange der Druck hoch genug ist, wenn dieser nach ca. 3 Magazinen zu sehr sinkt, kann man noch schiessen, muss aber durchladen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Monsoon / Revo in der Hand hatte, dass ist alles angelesenes Wissen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Find ich nicht. Ich kann einfach in eine Werkstatt gehen und mir a la Hegmans einen Direktanschluss von der Waffe an die Taucherflasche machen lassen ...

    :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Find ich nicht.

    Das Monsoon ist technisch wesentlich ausgebuffter, denn der Laufmantel erfüllt gleich drei Funktionen.

    Und es sieht auch besser aus - für mich ... :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)