Crosman, Norica, Perfecta, Diana, Weihrauch, Gamo...?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 17.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2002 um 22:55) ist von winkender.

  • allso...

    na mal ne frage..:

    ich will mir ein qualitativ gutes, durchschlagkräftiges und nicht zu teueres LG zulegen.

    na schön und gut...

    da ich aber noch schüler bin und nicht unmengen an geld ausgeben will hab ich mir eine grenze gesetzt.

    das LG sollte nicht über 200euro kosten.

    an alle profis: wenns eh nur müll unter 200 euro gibt dann sagt es mir bitte gleich und wenns ein paar sinnvolle LGs gibt dann bitte posten.

    und bitte sagt nicht: "das must du selbst wissen" oder sowas. ein paar tips oder empfehlungen wären da schon hilfreicher.

    mfg, danke

  • Tja die besten Gewehre kommen wohl von Diana oder Weihrauch,wobei Weihrauch fairer in der Preisgestaltung ist.
    Aber Gamo stellt auch schöne LG´S her.
    Die anderen Marken finde ich nicht so hochwertig, wobei die Funktionalität aber dennoch in Ordnung und
    vollkommen ausreichend ist.
    Ich habe ein Norica, was übrigens zum Verkauf steht , womit ich eine Menge Spass hatte.Es ist halt nicht so fein, wie ein deutsches Luftgewehr.
    In so fern solltest Du einfach mal schauen,was Dir angeboten wird.Falsch machen kannst DU nicht viel.
    Gruß Snoop

  • Um es ein wenig einzugrenzen, mach dir mal ein paar Gedanken zu folgenden Fragen:

    - Wo willst Du schießen? Auf welche Entfernungen geht es da?
    - Sollte es ein Mehrlader sein?
    - Hast Du eine Vorliebe bezüglich Knicker oder Seitenspanner?
    - Hast Du Vereinsambitionen?
    - Willst du Field Target schießen können?
    - Sollen die 200 ¤ auch ein ZF enthalten?

    Wenn Du das alles beantworten kannst, siehst Du vielleicht schon klarer.

    Gruß,
    Marcus

  • tja, da kann ich das hw35 von weihrauch empfehlen. ist wohl das beliebteste freizeitgewehr der welt.

    http://www.teutenberg-werl.de/
    Luftgewehre, Weihrauch

    kostet nue 230¤. entweder du legst noch die 30 euro drauf, oder du kaufst es eben gebraucht.

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

  • Hallo Benny

    Also zu entfehlen sind:
    Weihrauch HW30 ca. 150¤
    Weihrauch HW50 ca. 185¤
    Diana 24 ca. 140¤

    Zu Gamo kann ich nur sagen gute Qualität aber ich kenne die meisten Gewehre nicht ausser das 1200er aber das ist ein CO2 Gewehr.
    Norica ist sicher nicht so hochwertig aber mein Mod. 56 finde ich ist nicht schlecht für Anfänger (war mein erstes LG), andere Norica Produkte kenne ich nicht.
    Crosman naja ich kenne nur das 1077 (CO2) besonders hochwertig ist es nicht aber macht spass Federdruckgewehre von Crosman kenne ich leider auch nicht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da stellt sich mir die Frage, ob man als Entscheidunshilfe
    nicht mal einen kleinen Katalog erstellem sollte.
    Ich dachte da an ein Entscheidungschema mit 10 Fragen etwa.

    Baikal

  • das hw30 kann ich auch empfehlen...

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

  • wow, die HW 35 kostet bei kettner 307 euro...


    was haltet ihr vom komplett sets?

    und was kann man von einem unterspannhebel halten?

  • wenn du dir ein präzisionsgewehr zulegen willst, sind unterspanner vielleicht die bessere wahl, da der lauf selber starr ist. dafür kosten sie aber auch mehr.

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

  • Zitat

    Original von Benny
    was vergessen...

    natürlich will ich die größt mögliche präzision, aber sie muss auch eine ordentliche durchschlagskraft haben...


    und nochmal: was kann man vom einem kompletset halten?
    zum beispiel sowas: http://www.teutenberg-werl.de/dept_192.html

    sicher sind diese waffen qualitativ nicht die schlechtesten, aber weihrauch/diana sind garantiert hochwertiger

  • Bei Kotte & Zeller gibt es ein HW30 set mit 4x32er ZV für 210¤!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • allso gut, überredet!

    entweder diana oder weihrauch...

    ich könnte mir diese LGs leisten:

    die HW 35
    die HW 50 M II (scheint mir so alls wäre sie nicht so gut)
    die HW 57 (mit unterspannhebel, weiß aber nocht nicht genau was das ist)

    die diana mod. 28
    die diana mod. 34
    die diana mod. 35 Commemorative (stark begrenzte stückzahl)

    so, na dann fangt mal an...

    ich glaube hier würe ich kaufen: klicken

  • Zitat

    Original von Christian
    Bei Kotte & Zeller gibt es ein HW30 set mit 4x32er ZV für 210¤!

    hmm, ja das gefällt mir! ist das ein gutes LG?

    hier der link dazu

  • Hallo,
    nims Hw35 und Du hast bestimmt eines der
    besten Gewehre dies überhaupt gibt,in
    der Preisklasse sowiso,ich hab selber eines
    und noch 4 andere,aber eigentlich ist das HW35
    das beste wennauch andere das doppelte
    gekostet haben.

  • @ Baikal Old_Surehand:
    :direx: Spitzen Idee!!!!! :direx:

    So ein Katalog würde zu den bestehenden Testberichten eine tolle ERgänzung sein.

    @ Benny:
    Wozu soll´s denn sein?

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • zum schießen *gg*

    für was denn sonst, manchmal halt für präzision und manchmal halt im keller zum sachen zerballern...

  • Das HW30 ist ein gutes LG (Verarbeitung und Schußleistung).

    Wenn du aber das Geld für ein HW35 hast würde ich dir dieses zum kauf entfehlen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Habe u.a. auch das HW35 welches in allen belangen die an eine Luftdruckwaffe gestellten ansprüche befriedigt, teilweise sogar übersteigt :nuts: .
    Einziger Wehrmutstropfen ist die tatsache das der Keilverschluss nach ca. 5000 ausgeblasenen Diabolos seiner Funktion nicht mehr 100%ig nachkommt, was sicherlich an der Feder des Verschlusses liegt.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.