Magazinzufuhr beim Colt 1911 klemmt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2002 um 14:40) ist von Eyken.

  • Hallo zusammen...

    nun, da ich endlich zu einem Umarex Colt 1911 in 9mm P.A.K. gekommen bin, muss ich feststellen, dass beide MAgazine beim reinstecken klemmen... und zwar genau da, wo der Auswurfmechanismus an die "aussenhülle" des Mags stößt... da scheinen die Toleranzen nicht klein genug zu sein und es geht nie ohne drücken des Auswurfknopfes.

    Ist das normal?
    was kann man tun?
    :))

    Danke schonmal im Vorraus

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    Hallo zusammen...

    nun, da ich endlich zu einem Umarex Colt 1911 in 9mm P.A.K. gekommen bin, muss ich feststellen, dass beide MAgazine beim reinstecken klemmen... und zwar genau da, wo der Auswurfmechanismus an die "aussenhülle" des Mags stößt... da scheinen die Toleranzen nicht klein genug zu sein und es geht nie ohne drücken des Auswurfknopfes.

    Ist das normal?
    was kann man tun?
    :))

    Danke schonmal im Vorraus

    -xray

    ...na, Du hättest wohl besser die ME800 behalten sollen... :confused2::crazy2:

  • hehe... nee nee... die war etwas unpraktisch, da keine sicherung... und der schlitten war auch nicht "original" genug ;)

    Aber isalost hat ja auch was ganz feines draus gemacht!!

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    hehe... nee nee... die war etwas unpraktisch, da keine sicherung... und der schlitten war auch nicht "original" genug ;)

    Aber isalost hat ja auch was ganz feines draus gemacht!!

    -xray

    ...achso, weil die Kindersicherung fehlt hast Du Dich wieder davon getrennt. Isalost ist erst noch auf dem Weg, etwas feines daraus zu machen...bin auf das Ergebnis schon gespannt!

    gunimo :))

  • Hi Xray

    Das ist ganz normal, wenn das Mag beladen ist wird der Auswerfer automatisch zur seite gedrückt. Beim leeren Magazin geht das mit etwas schwung auch, kaputt geht da nix dabei. Das wichtigste ist daß du schauen musst daß sich die Laufhülse leicht bewegen lässt, denn bei mir lies sich die anfangs nur mit roher gewalt entfernen und wurde zur reparatur eingeschickt.
    viel Spaß mitt dem 1911er.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von xray

    nun, da ich endlich zu einem Umarex Colt 1911 in 9mm P.A.K. gekommen bin, muss ich feststellen, dass beide MAgazine beim reinstecken klemmen... und zwar genau da, wo der Auswurfmechanismus an die "aussenhülle" des Mags stößt... da scheinen die Toleranzen nicht klein genug zu sein und es geht nie ohne drücken des Auswurfknopfes.

    Ist das normal?
    was kann man tun?
    :))


    Hallo xray,

    bei meinem COLT ist das auch ähnlich, jedoch kann man das Magazin immer durch energisches Reindrücken über den Widerstand des Magazindruckkonopfs reinschieben. Bei meiner PP war es schlimmer, da habe ich dann den Magazindruckknopf zerlegt und mit der Feile die herausstehende Nase so bearbeitet, dass das Magazin daraufhin sauber reinflutschte. Bei der COLT kann man das sicher auch so hinbekommen.
    Ich werde das evtl. demnächst mal bei meiner machen.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • jo den is jo als klor! veelen dank nochmol... :lol:


    -xray

    /edit: @ da unten... jo vielen Dank auch dir... :new16:

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    Einmal editiert, zuletzt von xray (23. August 2002 um 14:45)