Orginal Leistung der Luftgewehre

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 15.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2008 um 12:58) ist von DerIngo.

  • Salü

    Bei uns in der Schweiz gibt es noch keine Beschrenkung bei Luftgewehren auf F also 170m/s .

    Darum finde ich es immer recht witzig wenn ich bei Deutschen Onlinehändlern lese " speziell starkes" oder "Weitschussluftgewehr", wenn doch sowiso alle so ziemlich die selben Leistungen m/s haben .

    Mich würde aber wundernehmen, welche Luftgewehre den ansich die stärksten währen, würde es keine Beschrenkung geben.
    Klar, ich kenne die 4 starken von Diana mit über 300 m/s
    Modelle : 350 Magnum, 52, 460 , 60
    und das starke von Weihrauch
    Modell HW 90
    Und das starke von Hämmerli Hunter Force 1000

    Gibts noch andere "starke" mit über 300m/s bei 4.5mm?
    Gibts eine Lieste wo die alle anhand der Stärke aufgeführt sind .?

    Danke für eine Info
    lg Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Cattleya (24. Dezember 2007 um 15:40)

  • Angeblich ;D schaffen Hatsan LG's auch eine V0 von über 300m/s.

    Und viele der Gamo's haben über 300m/s.

    Das Walther Dominator 1250 ist zwar Pressluft, aber auch um die 500€ zu haben ;) .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Salü

    Zitat

    Wenn´s mal ein wenig mehr sein darf!!!!!!!!!!!!
    google mal : Barnes Pneumatic oder Quackenbush Airguns
    sowie : Shin Sung oder Sam Jang Big Bore

    ups,, Büffelkiller wahren auch nicht gemeint *g


    Nur Lieste/Aufzählung ohne Pumpe mit 4,5mm Diabolo
    Ich fasse mal zusammen:
    Diana mit über 300 m/s
    Modelle : 350 Magnum, 52, 460 , 60
    Weihrauch mit über 300 m/s
    Modell HW 90
    Hämmerli mit über 300 m/s Modell Hunter Force 1000
    Gamomit über 300 m/s
    Modelle : Hunter Serie, Shadow Serie, Viper Serie, CF Serie. Maxima Serie, Delta Serie.

    was fehlt noch?

    lg Udo

  • Webley LG's.

    Gruß Georg

    *edit*

    Die Fenix 400 von Cometa Airguns (hierzulande bekannt als 'Tell') macht 305m/s. Die Hatsan Luftdruckgewehre hast du noch vergessen. Und Theoben Knicker sollten auch mehr als 300m/s machen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (25. Dezember 2007 um 11:59)

  • Salü
    Ich fasse mal zusammen:

    Diana mit über 300 m/s
    Modelle : 350 Magnum, 52, 460 , 60

    Weihrauch mit über 300 m/s
    Modell HW 90

    Hämmerli mit über 300 m/s
    Modell Hunter Force 1000

    Gamo mit über 300 m/s
    Modelle : Hunter Serie, Shadow Serie, Viper Serie, CF Serie. Maxima Serie, Delta Serie.

    Norica mit über 300 m/s
    Modelle: Dragon Serie, Dream hunter Serie, Marvic, Massimo,
    Pradera, Quik, Storm.

    Browning mit über 300 m/s
    Modell: Vectis032

    gibts noch was? Wenn ich Zeit habe mach ich mal die Leistung m/s (Händlerangaben) zu jedem dazu.

    Zitat

    die glatt ein Grund wäre einen Knicker zu kaufen.


    erklärst du einem Laien (Mir :) ) wiso du einen Seitenspanner oder mit Unterspannhebel-Technik einem Kniker vorziehst ?

    lg Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Cattleya (26. Dezember 2007 um 18:30)

  • Zitat

    Original von Cattleya


    erklärst du einem Laien (Mir :) ) wiso du einen Seitenspanner oder mit Unterspannhebel-Technik einem Kniker vorziehst ?

    lg Udo

    Das war nur ein flapsiger Einschub meiner persönlichen Vorlieben:

    1. Kurzwaffen 2. Langwaffen mit interessanter Konstruktion und lieber ohne Prellschlag, mit denen ich mich (trotzdem man das eine oder andere immer noch gern hätte) versorgt fühle.

    Es hat nur mit Geschmack und nix mit Technik oder Laie zu tun. *lol*
    Und die "Knicker" sind gute Luftgewehre, auch wenn sie sich optisch sehr ähneln.

    Andreas

  • Die Webley Patriot ist jetzt schon mehrfach gefallen und hast bis jetzt immer gekonnt ignoriert. ;)

  • Salü

    Zitat

    Die Webley Patriot ist jetzt schon mehrfach gefallen und hast bis jetzt immer gekonnt ignoriert.


    Stimmt, liegt wohl da dran, dass ich 1170 ft/sec nicht umrechnen kann *g
    Aber beim nächsten Update führ ich sie auf , versprochen.

    Zitat

    Langwaffen mit interessanter Konstruktion und lieber ohne Prellschlag

    Prellschalg scheint ein wichtiges Kriterium zu sein. Nur Leistung aufführen ist wohl etwas knap. Prellschlag Bewertung mit L / M / H (leicht mittel hart) währe wohl sinnvoll?
    Welche der aufgeführten Marken und Modelle haben den den geringsten Prellschlag?
    Traut sich jemand zu alle mit L/M/H zu bewerten ?
    oder
    Ich vermute die Diana's und das Weihrauch sind da wohl Spitzenreiter
    Knap verfolgt von welcher Marke?
    Weit vor welcher Marke ?

    lg Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Cattleya (26. Dezember 2007 um 20:17)

  • Zitat

    Original von Cattleya
    ...........
    Stimmt, liegt wohl da dran, dass ich 1170 ft/sec nicht umrechnen kann *g
    Aber beim nächsten Update führ ich sie auf , versprochen.

    Lad dir Klick herunter, rechnet fps in m/s und umgekehrt und einiges andere um sowie die E0 aus Geschossgewicht und V0 aus.

    Zitat

    Prellschalg scheint ein wichtiges Kriterium zu sein. Nur Leistung aufführen ist wohl etwas knap. Prellschlag Bewertung mit L / M / H (leicht mittel hart) währe wohl sinnvoll?
    Welche der aufgeführten Marken und Modelle haben den den geringsten Prellschlag?
    Traut sich jemand zu alle mit L/M/H zu bewerten ?
    .........
    lg Udo

    Da Du ohne Pumpe als Einschränkung gesetzt hast, bleiben nur noch Federdruckgewehre.

    Die prellschlagreduzierten Matchwaffen mit Feder enden i.d.R. bei 175 m/s, weil das reicht und sie ohne :F: schwer zu vermarkten gewesen wären.

    Den Prellschlag nach L /M/H einzuordnen hätte einen sehr subjektiven Informationswert.
    Wenn man 300 m/s bis 500 Euro haben will, muss man mit der Nebenwirkung leben.

    Andreas

  • Äh, ohne mich hier als Newbie einmischen (und dann noch so spät) zu wollen...

    Habt ihr nicht die Diana 54 Airking vergessen?
    Meines wissens original mit 320m/s und ohne Prellschlag (für den Schützen)?
    Seitenspanner und nahezu ZF-frei.

    Sofern das mit der ZF-Einschränkung kein Problem wäre, wären doch die Hauptkriterien erfüllt:
    - Mörderdruck
    - kein (kaum) Prellschlag
    - Neupreis gut 500 Tacken (= gebraucht günstiger)

    Mal sehen, ob ich jetzt in der Luft zerrissen werde...

  • @ nomaam !

    Die Diana 54 ist schon sehr geil aber das Unterfangen wird A...teuer !!!
    Ich habe für meins Simmons Pro-Air auf ner Dämpfermontage !
    So Simmons ist Ersatzlos gestrichen, also bleibt nur noch Bushnell Elite 4200
    oder 6500( Ist gaaaaanz neu weiß noch nicht viel drüber,erwähn sie einfach mal) ! Diese beiden Serien kosten wenn Du nen Zf mit einer Anständigen Vergrößerung haben willst, was bei der offenen Version angesagt ist. Mit Montage um die 500 Euronen oben drauf ! Das ist A.....teuer !!
    Alles andere kannste auf der offenen Version vergessen !!!!!!!Wird geschreddert!!
    Meine Spitzengeschwindigkeit war mit Baracudas Überschall, bisserl über 333 (gaaaaanz neue Feder)

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (16. Januar 2008 um 21:04)

  • @ gibsonairking:

    Erstmal danke für die Tipps, welche Optik man versuchen könnte draufzuspannen...

    Ich hatte dem Schweizer Kollegen die Airking nur genannt, weil er nix von einem ZF hatte verlauten lassen; sonst hätte ich mich gar nicht erst getraut.

    In meinen Augen ist die Airking auch mit der 75er Feder ein dolles Teil, die einfach, ähnlich einer FWB300, eine begehrenswerte und schöne Technologieträgerin ist.

    Und da ich eh' ein mieser Schütze bin, stellt sich mir glücklicherweise nicht die Frage nach einem ZF, sondern eher nach einer tragbaren Spannvorrichtung (ähnlich wie bei professionellen Filmkameras...)

    CU!

  • @ nomaam !

    Mit ner FWB S 300 würde ich das Airking7,5 J nicht gleichsetzen wollen !
    Die FWB schießt viel präziser , was auch mit dem Abzug und dem Lauf zusammenhängt. Der Lauf vom FWB ist erstens nen ordentliches Stück länger und hat was Felder und Züge angeht etliche Umdrehungen mehr.
    Meine Schussergebnisse mit dem FWB sind was völlig Anderes.
    Das Rückstoßdämpfungssystem funktioniert beim Airking absolut unsauber und macht bei einer Neuwaffe regelrecht Schabegeräusche.( Muss sich erst alles einschleifen )
    Interessant wird das Airking erst in offener Variante.
    Die Schussgenauigkeit nimmt rapide zu, das Dämpfungssystem läuft sauber und reibungslos. Der Rückstoß bleibt quasi nicht Vorhanden. Allerdings sterben dann die ZFs wie die Fliegen.

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo: