SSW'S in einer Vitrine

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2008 um 15:04) ist von mivw.

  • Hey Leute,

    ich weiss nicht ob es so einen Thread schon gibt. Wenn nicht: Hier isser :)

    Es geht darum: Ich hatte vor mir eine Vitrine für meine Schätzchen zuzulegen. Auch wenn Vitrinen bis vor 10 Jahren aus der Mode kamen und zu dutzenden auf der Straße und beim Sperrmüll standen, habe ich vor mir doch so eine anzuschaffen! Ich finde es sehr "hübsch" wenn
    man(n) seine "besten" Stücke so präsentiert. Nein Spass bei Seite. Ich hatte vor mir eine relativ güntige zuzulegen. Sollte natürlich etwas modernes und wenns geht schwarzes sein. Diese alten Nussbaum oder generell Holz-gestelle mag ich garnicht und dies in unserer Zeit! Ich wollte einfach mal sehen, wie die so bei euch in eurer Vitrine ausschauen. Postet wenn ihr Lust habt Bilder eurer SSW'S wie sie gemütlich und behaglich auf den Silvestersturm warten :)

    BTW: Da der Thread schon da ist und dies sofern erlaubt ist, bitte ich um einige Anzeigen oder Angebote wo ich eventuell zuschlagen kann. Beispielsweise bei Möbel Boss, oder Poko oder what-ever. Ich habe bis dato nur hässlige Holzdinger gefunden. Ich lege Wert darauf dass die Gerätschaft quasie von allen Seiten anzuschauen ist, also rundum Holz und dass Sockel-Leiste usw. Abgedeckt ist. Also am besten irgendwie nen Schwarzen Kunstoffsockel. Wenn es möglich ist, auf dem Deckel auch.

    So, viel Spass beim Bilder posten :P

    Einmal editiert, zuletzt von eraser01 (13. November 2007 um 19:06)

  • Ich finde die "Bertby" von Ikea recht hübsch!

    Ist eine Hängevitrine, gibt´s auch in schwarz...

    http://www.ikea.com/ms/en_US/img/a…tby_250x250.jpg

    Nur für mich völlig suboptimal, da 13 Waffen reinpassen und ich somit min. 3 Stück kaufen müsste!
    Und ich will ja noch was länger sammeln, ein Raum mit 10 Hängevitrinen is irgendwie... blöd!

  • Hmmm, selbst die gefällt mir. Ikea bietet ja doch relativ viel in dieser Richtung. @ hmpf: Das ist aber nicht das was ich suche^^ Kein Waffenregal sondern eine Vitrine. Auch wenn dort ein oder zwei Bilder dieser gepostet wurden, möchte ich mehr sehen^^

  • Hallo eraser01,

    also ich präsentiere meine SSW in einer ehemaligen Handyvitrine aus einer Geschäftsauflösung (50,-Euro). :nuts:

    Sie ist säulenartig und ca. 1,80m hoch, beleuchtet, abschließbar und unterhalb mit einem extra abschließbaren Fach für z.B. Munition etc. ausgestattet :))

    Die Vitrine kannst Du aber auch bei ebay günstig abstauben - hier sind allerdings die Versandkosten nicht ganz billig... :(

    hier mal ein Symbolfoto:

    Für meine Zwecke ist diese Version optimal geeignet - je größer die Sammlung wird, um so enger wird es dann leider auch...pro Etage kann man maximal 3 SSW optimal auf Haltern platzieren :lol:


    Gruß
    Matthias.

  • Hallo eraser01,
    hier der Thread bezüglich meiner "DIY-Vitrine":
    Vitrinenbau - dekorieren, verschönern...

    Die Holzvitrine habe ich bei Bahr in Kassel gekauft,
    weiss nicht, ob die noch welche haben, ist schon ein bisschen her ;)

    Bilder der fertigen und eingerichteten Vitrine kommen nächstes Jahr im Februar,
    da ich morgen 3 für Monate zu einer beruflichen Fortbildung fahre...


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    3 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (13. November 2007 um 20:05)

  • Zitat

    Original von moki
    ...hier jetzt mal ein Foto von einer bestückten Etage:

    Gruß
    Matthias.

    Einfach Top :n1:

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Ich kann nur ein etwas älteres und ziemlich mieses Handybild bieten:


    Die silbergrauen Vitrinen sind von Möbel Ostermann,
    die Wandvitrinen von toom (oder Globus, sind die gleichen).
    In letzteren fehlen noch die Bodenstützen,
    die habe ich noch nicht für alle angefertigt.

    Da der Raum nicht dauerhaft genutzt wird, niemals minderjährigen
    Besucherverkehr erfahren dürfte und zusätzlich zur eigenen
    Haustür noch über eine stahlbeschlagene 3-Zentner-Schiebetür
    verfügt, kommen die Vitrinen wohl ohne Schlösser aus.

    Die Muni ist natürlich extra verwahrt.


    Stefan

  • Ui das sieht ja mal richtig gut aus. Besser als unser Waffenladen in der Stadt *lol*
    Echt Geil !!!!

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Jop dem stimme ich zu @ CCoolCB4 ist quasie eigener Waffenladen :) Aber bei Ikea haben die meines Erachtens und natürlich meines Geschmackes gute Vitrinen und das Beste natürlich abschließbar mit Beleuchtung. Also ich glaube ich entscheide mich zwischen den hier :
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30114613
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30115603
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/38047210

    wobei mir letztere und erste am Besten gefällt. Eventuell hat Ebay noch was zu bieten mal schauen. Aber eure Bilder der Vitrinen mit Waffen, wenn scharf oder nicht, = SEHR GEIL! Muss ich echt sagen :n1: :n1: :n1:

  • Kein Laden, man kann nichts kaufen!


    Die miese Bildqualität hat mir keine Ruhe gelassen,
    daher hier mal etwas besser:


    Die Ständer sind stufig gesägte Sperrholzplatten mit zwischengenagelten Hölzern.
    Die Glasschiebetüren unten lassen sich nicht rausnehmen, die Reflektionen sind daher unvermeidbar.
    Die fehlenden Kärtchen kommen immer erst dann, wenn wieder ein ganzer Bogen Visitenkarten bedruckt werden kann. Einzeln wäre zu teuer.

    Man sieht, ich definiere Präsentation etwas trockener, also nicht wunderschön drapiert mit Zubehör.
    Mir geht es halt mehr um die Vielfalt, daher auch die vielen Versionen der gleichen Waffen im unteren Bild.

    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Mir geht es halt mehr um die Vielfalt, daher auch die vielen Versionen der gleichen Waffen im unteren Bild.

    Stefan

    Die gleichen Waffen? Erste Reihe Reck P6 Varianten, zweite Reihe Reck G 5 Varianten, dritte Reihe Reck P 10 Varianten und vierte Reihe HS 5 Varianten - das sind mindestens unterschiedliche 3 Waffen + eine Startversionsreihe der ersten Reihe.
    Trotzdem, mein Neid wird dir ewig nachschleichen, dich aber wohl niemals erreichen :huldige:.


  • Mann, mann, mann - gerade ich erkenne SM Rhöner nicht :anon:
    Ich sollte vorm PC nicht mehr Glühwein trinken :weihnacht:.

  • Hallo also hw junkie die Sammlung ist echt ein Hammer!
    Aber wenn ihr gerade von Rhöner redet ein kumpel hat die Rhöner Sm80 ist die eigentlich selten?
    Bzw welcher Abschussbecher passt bei dieser?

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • Zitat

    Original von ebner33
    Hallo also hw junkie die Sammlung ist echt ein Hammer!
    Aber wenn ihr gerade von Rhöner redet ein kumpel hat die Rhöner Sm80 ist die eigentlich selten?
    Bzw welcher Abschussbecher passt bei dieser?

    Die SM 80 ist nicht selten, zumindest als Brünierte mit Kunststoffgriffschalen. Mit Holzgriffschalen ist sie schon nicht mehr so häufig und als Vernickelte relativ selten zu finden.
    Der Abschussbecher ist mit SM 80 gestempelt.