Beliebtester Umbau von Scharf zu SSW

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2007 um 22:24) ist von harryumpf.

  • Beliebtester Umbau 0

    1. Hege SAA-Revolver (0) 0%
    2. umgebaute VL-Revolver Pietta usw. (0) 0%
    3. Enfield-Revolver (0) 0%
    4. S&W Military&Police (0) 0%
    5. Reck H&R 900 (0) 0%
    6. Webley&Scott-Revolver (0) 0%
    7. CDS B70 (CZ 70) (0) 0%
    8. CDS PPK (0) 0%
    9. CDS PP (0) 0%
    10. Busch PPK (0) 0%
    11. Busch PP (0) 0%

    Hier die Umfrage über den beliebtesten Umbau vom scharf zu SSW. Wie auch bei den anderen Umfragen gilt auch hier, nur abstimmen wer das Modell besitzt oder mal besaß.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe für Busch PP gestimmt....

    Wobei die alle nicht schlecht sind, aber......es kann nur einen geben! (unterlegt mit Queen "who wants to live forever")

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vielleicht setzt das ja ein Signal bei Peter Busch und wir dürfen uns wieder neuer Umbauten erfreuen.....


    Aber eher gibts wohl Frost in der Hölle... :(..Allerdings stirbt die Hoffnung bekanntlich zu letzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bitte füttert meinen schwachen Wissensstand mit Informationen, auf dass ich erhellt werde (oh, der Single Malt wirkt):

    Hege-Uberti SAA, Originalumbau oder SSW von Hause aus?

    Eigenlich hat er werksmässig PTB, also Original-SSW. Andererseits wird in Gardone, meines Wissens nach, die scharfe Version aus der Fertigung ausgeschleust und "umgebaut" zu einer SSW?

    Klingeling ... Germi, Deine Entscheidung ist gefragt. Irgendwie bist Du ja die Frau Richterin Salisch b.w. Kallwass des CO2air-Forums :ngrins:

  • Dann nehmen wir das auch mit rein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Vielleicht setzt das ja ein Signal bei Peter Busch und wir dürfen uns wieder neuer Umbauten erfreuen.....


    Aber eher gibts wohl Frost in der Hölle... :(..Allerdings stirbt die Hoffnung bekanntlich zu letzt.

    Wäre aber ein echter Hit, weil grad einige vom "Bund" usw. am Markt sind - und B50/70 er gibt es auch noch viele :ngrins:

    Ich bestell mal gleich ein Komplett-Set der Wälthis :marder:

  • Nachdem der S&W-Military and Police 3 Stimmen bekommen hat, :BITTÖÖÖÖÖ ein paar Fotos und die PTB-Nummer!!!!

    Meine Sammlerkollegen glauben mir das immer noch nicht, das es das Teil wirklich mit PTB gegeben hat!

  • Du meinst sicher P21 (Walther PPK, bzw. PPK/L).

    Den S&W gabs glaube ich nur mit BKA.

    Und hier:

    Revolver .380: S&W Modell Military & Police Victory M 10 Umbau der Firma Hege

    Vielleicht erwischt ja einer beim kaufen den M&P von Hermann Göring, der hatte nämlich keine deutsche Waffe sondern einen M&P den er vor dem Krieg erworben hat. Das konnte man schön in einer zeitgenössischen amerikanischen Wochenschau sehen, da wurde seine Gefangennahme gezeigt und wie er seine Waffe abgegeben hat.

    Den kann man dann fürs x-fache bei egun wieder loswerden.... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jepp, die P21 ;D, da liegen noch ne ganze Menge rum "auf Halde" beim Bund, und bei der Polizei liegen verm. auch noch einige alte :n17: Waltherchen, denke ich.

    Danke für den Link, den kannte ich schon. :confused2:

    Nenenenene, hab das in einem anderen Thread schon mal geschrieben, vor ca. 1 Jahr hatte ich bei CDS (der kauft ja auch an und verkauft gebrauchtes Zeug), einen richtigen S&W M&P mit 5"-Lauf in 9mmPlatz mit PTB-Stempel in der Hand. die Abänderung wär ähnlich den Orion (HEGE) - Webleys und Enfields. Kostenpunkt war ca. 350,-- Euro, soweit ich mich erinnern kann. ???

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Welche PTB hatte dieser M&P denn?

    Weil in der PTB-Liste ist kein M&P aufgeführt!


    Stefan

    Gute Frage, jedenfalls war es definitiv ein PTB, keine BKA-Raute!

    Werde alt, ich hätte mir das Teil damals kaufen sollen, dann könnte ich es hier posten. :cry: