Suche Informationen/erfahrungen über das Baikal ij 512 KS

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2007 um 19:32) ist von Dispatcher.

  • hallo liebe schießsport freunde

    ich bin auf der suche nach einem luftgewehr das mein budget von 150 euro nicht übersteigt, es muss nicht die wunder präzision in sich sein.

    ich möchte einfach nur spaß damit.

    da bin ich auf dieses schmuckstück gestoßen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/723

    nach den user bewertungen soll es ja eine enorme durchschlagskraft haben.

    wenn das stimmen würde, wäre es genau das richtige für mich :n1:

    aber bevor ich jetzt einfach blind kaufe, wollte ich euch erfahrene user mal nach eurer meinung fragen.

    vielleicht hat jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt oder kennt internet seiten wo es mehr informationen gibt.


    ich danke im vorraus für eure hilfe.

    einen schönen abend noch

  • Hallo c-o,
    vom der Baikal habe ich leider keine Ahnung, aber vielleicht meldet sich ja noch der/die eine oder andere Baikalschütze.
    Wenn du ein Waffenladen in deiner Nähe hast, fahre mal hin und nimm
    Sie erst mal in die Hand.- das Gefühl zur Waffe muß auch OK sein..

    Aber alternativ kann ich dir die " Diana 240 Classic" beim
    gleichen Händler nur empfehlen.
    Ich habe das Modell "Diana 24" und ich kann dir sagen das
    es eine Wahre Freude ist immer genau da zu treffen, wo man(ich) hinzielt.(7-15 Meter)
    Und ich denke der Preis ist auch ok.
    Habe für meine bei Franko.... vor anderthalb Jahren ca. 170,€ bezahlt.
    Und es bis jetzt nicht bereut. Macht wirklich Spass und bis jetzt null Probleme gehabt.
    Und " Saft " hat Sie auch ...

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Original von crash-override
    nach den user bewertungen soll es ja eine enorme durchschlagskraft haben.

    7,5 Joule haben immer die gleiche Durchschlagskraft, egal von welcher Waffe auch immer die kommen.

    Vielleicht wenn es durch ein Fenster geworfen wird ist die Durchschlagskraft dieses Gewehres besonders hoch....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich habe dieses Gewehr und kann nur 2 Dinge bemängeln. Das Eine ist der schmale Holzschaft und das Zweite ist der harte Prellschlag.
    Der Abzug ist natürlich kein Matchabzug, aber fürs Plinken ist es absolut prima. Und die 7,5 Joule schöpft es völlig aus (laut Chrony).
    Gekauft habe ich es vor ca 4 Jahren bei Frankonia.

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (2. September 2007 um 15:58)

  • Hallo, ich kann, was Prellschlag und Abzug angeht, markus nur zustimmen.
    Allerdings taugt das 512 nicht nur zum Plinken.
    Siehe Präzisionswerte: http://www.diana-airguns.de/fileadmin/pdf/caliber5_2006.pdf

    Mir gefällt die automatische Sicherung (liegt direkt vor dem Abzug) besonders gut.
    "Durchschlagskraft", nun ja, beim Dosenlochen kann sie mit der FWB 300 locker mithalten.

    Gruß Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von guntech (3. September 2007 um 00:57)

  • hallo
    vielen lieben dank für die informationen

    ich habe mal ein paar freunde gefragt und sie haben mir ein weihrauch hw35 "ohne f" , und ein diana 35 "ohne f" empfohlen.

    sie meinten, dass ich damit gut bedient bin und die gewehre ihr geld wert sein würden.

    nun habe ich gleich mal bei e-*** geschaut , und prompt etwas gefunden .

    bei dem diana wurde angeblich nur zu "testzwecken" eine stärkere feder eingebaut. ich habe den verkäufer drauf angesprochen und er meinte sie sei noch eingebaut .

    ich weiß ja nicht, mich würde das nicht stören im gegenteil, aber mach ich mich den nicht strafbar ?(das gewehr wurde als "frei ab 18 " angeboten)

    und ist der unterschied groß zwischen der originalen "ohne-f" feder und der export feder ?bzw. wie ist den der unterscheid zwischen einem "mit-f" lg und einem "ohne -f" lg ?

    was meint ihr zur empfehlung zu dem weihrauch und der diana zu greifen ?


    mfg
    liebe grüße uwe

  • Hallo!

    Erstmal muss man Unterscheiden zwschen den alten vor-1970-er Gewehren ohne :F: und den neuen ohne :F::

    Die neuen bekommst du mit den starken (hier im Forum bösen) E-Federn, allerdings nur auf WBK. Dann haben sie eine erheblich höhere E0.

    Die alten Gewehre ohne :F: sind in der Regel auch stärker als die :F:-Version, dürfen aber ohne WBK besessen werden, allerdings darf man damit nur auf zugelassenen Ständen schießen (also nicht zuhause). Reparieren darf man diese Waffen nur mit alten Originalteilen, also denke ich, dass du dir mit dem von dir erwähnten Angebot nur Ärger einhandelst (klingt schon sehr nach neuer E-Feder).

    Abgesehen davon kann ich die Empfehlung deiner Freunde nur bestätigen - kauf' dir ein HW35, ruhig auch gebraucht. Die Dinger sind absolut solide, mit dem "Record"-Abzug auch super zu schießen und treffen hervorragend. Die Diana habe ich (leider) nicht, aber bis auf den besseren Weihrauchabzug und der Tatsache, dass Diana (ein wenig) Plastik verbaut, sollte es keinen großen Unterschied geben.

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Na du machst ja Sprünge von der Baikal in richtung 35er Klasse... :ngrins:

    Aber im Ernst, dann hole dir doch ne gebrauchte Diana 35S -natürlich mit F Zeichen- mit etwas Glück und Geduld bezahlst du so um die 110 € .
    Für die HW 35 bezahlst du in der Regel mehr.

    Leave No Man Behind

  • hi

    also mir gefällt die hw35 alleine schon vom ausehehn besser :)

    da geb ich gerne noch etwas mehr aus.

    was wäre den das passende zielfernrohr dazu ?

    hat viellicht jemand von euch auch eine hw35 und hat mal ein schussvideo gemacht damit ich mir ein vorab bild machen kann ?


    mfg