egun Auktionen (negative Erfahrungen mit anderen Nutzern)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 22.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 03:35) ist von Marechal.

  • Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen auf egun gemacht habt.

    Ich habe ein paar frei ab 18 Waffen auf egun verkauft. Leider lässt die Zahlungsmoral mancher Käufer zu wünschen übrig. Die Zahlung durch den Käufer wird sehr spät oder garnicht vorgenommen.

    Nach meiner Erfahrung ist dies besonders auf egun der Fall. Da ich bei ebay auch andere Sachen (natürlich keine Waffen) versteigere kann ich sagen, dass ich dort bisher nicht die Probleme hatte.

    Was habt ihr als Verkäufer bei egun für Erfahrungen gemacht?

  • Kann ich nur bestätigen! Bei egun haben irgendwelche Bieter schon öfters mal was ersteigert und nie gezahlt, bzw sich gemeldet. Bei 30 Auktionen gab es bei 3-4 solche Probleme. Das macht schon 10%! Ob die zahlen oder nicht ist mir eigentlich egal, aber auf mich kommen dann erst mal die Egun Gebühren zu......und die sind zum :kotz:

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Wildchild
    Sieh es doch mal so: Keine Kohle? - Keine Ware! :crazy2:


    So sieht's aus!

    Bis Dato hatte ich bei eGun jedoch keine Probleme.

  • Solange überwiegend Leute bieten die die Sachen auch wirklich haben wollen geht´s ja noch. Gegen Spaßbieter kann man ja auch vorgehen. O.K. , ein schwacher Trost wenn man auf den Gebühren sitzen bleibt.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich warte seit über einer Woche darauf, daß sich bei drei Auktionen die Verkäufer melden und ihre Bankverbindung mitteilen. Das ist auch ärgerlich, wenn man den Zuschlag bekommt, aber das Geschäft dann nicht zustande Kommt, weil der Verkäufer ein Spaßvogel ist. :n19:

  • Ich habe ein paar Teile verkauft und recht viel eingekauft, darunter auch einige Waffen. Hat mit einer Ausnahme problemlos geklappt. Die Ausnahme waren von mir ersteigerte Griffschalen meiner CZ75. Der Verkäufer hatte dann welcher für eine Sig-Sauer geschickt. Nach mehr als 2 monatigen, vergeblichen Versuchen per eMail oder Telefon zu reklamieren, antwortete er endlich. Er sicherte eine Rücküberweisung nach Warenrücksendung. Da die Teile klein waren, habe ich es als gepolsterten Brief versendet. Main Fehler. Er behauptete die Ware sei nie angekommen und ich blieb auf den nicht zurück gezahlten 35 € sitzen.
    Ansonsten klappte alles. Wie ich im anderen Fred schon mal schrieb, ist heute mein Revolver angekommen. Fast neuwertig wie der Verkäufer versprochen hatte. Da freut man sich. :crazy3:
    Ich werde weiterhin über eGun kaufen.

  • Hoi Hoi!

    Ich habe langsam das Gefühl das Egun nur Idioten anzieht, schaun wir mal auf meine Egun-Statistik:

    1. Auktion: Umarex CO2 Beretta 92fs von privat gekauft
    Nickelfehler und rote Punkte der Sicherung fehlten.

    2. Auktion: Keine Probleme, alles Vorbildlich!

    3. Auktion: Walther Top Point von privat gekauft
    Beim Zoll hängengeblieben da ohne Ankündigung aus dem Ausland versendet, ich habe die Annahme verweigert und es zurückschicken lassen.
    Es war ein Billigplagiat das es für 5 Euro auf Ebay gibt, etliches geplänkel und monatelanges warten...
    Schließlich habe ich das Geld zurückbekommen nachdem ich mit der Mutter des Balges telefoniert habe.

    4. Auktion: Keine Probleme.

    5. Auktion: Keine Probleme, vorbildlich.

    6. Auktion: Airmagnum von privat gekauft
    Betrugsversuch, hatte nieh die absicht die Ware zu verkaufen, wollte kein Treuhand und hat andere käufer geprellt.

    7. Auktion: Keine Probleme, vorbildlich.

    8. Auktion: Extrem viele nervende Fragen vor Auktionsende aber Verkauf ohne Probleme.

    9. Auktion: Keine Probleme, vorbildlich.

    10. Auktion: P99 P.A.K. eingestellt, Auktion mit Höchstbieter beendet.
    Ich hatte angegeben "Kein Auslandsversand" und wer ersteigerts?
    Nen Belgier dem ich vorher noch per Email geschrieben hatte das ich nicht ins Ausland versende.
    Er hatte sich aber zum bieten extra einen neuen Account besorgt und gedacht ich merke es nicht.
    Wollte das ich die Waffe an seine Tante in Deutschland versende...

    11. Auktion: die selbe P99 P.A.K.
    Höchstbieter meldet sich nicht, antwortet nicht auf Emails.
    Dann bekomme ich über das EGun-System die Meldung der Käufer hätte sich beschwert das ich mich nicht bei ihm melde...
    Der Vollhonk was zu dumm seine Emails abzuholen und zu versenden.
    Zudem hatte er auch noch eine veraltete Postanschrift bei EGun angegeben.

    Im groben heisst das das bei mir auf jede problemlose Auktion eine kommt mit der es nur Ärger giebt...

    Baba,
    Piet-kun

  • Also ich habe mir vor kurzem meinen ersten Artikel bei Egun ersteigert, eine Walther P88 9mm PTB 429 und das Geld am Sonntag am Automat überwiesen, jetzt warte ich auf das Paket, naja mal sehen was daraus wird. Manche Leute haben da aber auch echt keine Ahnung was sie verkaufen. Bsp.: Ein Verkäufer schreibt in der Auktion dass seine angebotene Röhm RG96 einen kleinen defekt hat und zwar würde der Schlitten hinten hängen bleiben wenn man diesen nach hinten zieht während das leere Magazin in der Waffe ist. Ich habe ihm dann ne Mail geschickt dass der immer hinten bleibt wenn man dies mit leerem Magazin macht und der Schlittenfanghebel den Schlitten hinten hält. Dann nach einigen Tagen bekomme ich eine Antwort in der er sich bedankt für den Hinweis. Er hat anschließend in der Auktion hinzugefügt dass das eine Eigenart der Rg96 wäre und diese anders wäre als die anderen, aber das passiert ja bei den meisten Selbstlade-Pistole.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • habe bisher sieben Verkäufe und vier Käufe (einer läuft noch) auf egun gemacht.

    Bis auf einen Neuling der keine Bewertung für mich als Käufer gemacht hat obwohl innerhalb von einem Tag das Geld überwiesen wurde, die Ware o.k. war und ich ihn positiv bewertet habe gab es keine Schwierigkeiten.

    Ich achte allerdings sehr auf Bewertungen, ob eine ID vorliegt und meine "innere Stimme" beim bieten. Wenn ich kein gutes Gefühl habe: Finger weg auch wenn mich der Artikel noch so interessiert und der Preis noch so attraktiv ist.
    Bei einem der 3 Wochen dabei ist, 5 positive Bewertungen für 3,99 Euro Käufe hat würde ich keine Steyr LP 5 kaufen.

    Kleiner Tip: Neulinge bei egun findet man oft mit demselben Benutzernamen bei ebay. Wenn dann derselbe Wohnort angegeben ist und man aus dem Namen noch einen wahrscheinlichen Klarnamen mit Adresse bei http://www.telefonbuch.de findet und der Verkäufer auf eine Fragemail nicht zu blöd antwortet riskiere ich auch da schon mal ein Gebot.

    Ist natürlich keine Garantie.

    Hoffentlich habe ich jetzt den "Tricksern" keine neuen Ideen geliefert !

  • Bisher kann ich im Durchschnitt wirklich nicht klagen, meine
    Sammlung wurde durch eGun massiv unterstützt.

    Manche Anbieter haben zwar etwas komische Auffassungen
    bzgl. des Zustands der Ware, sonst aber läuft es aber glatt.

    Der eine Minderjährige, der den Komet-Signalstift ersteigert hatte, hat es
    dann auch eingesehen, dass das Geschäft nicht zustande kommen wird.

    Ein Pole hat mal einen Deko-Karabiner gekauft,
    den ich nur für Inlandsversand angeboten hatte.
    Auf meine Mail kam die Antwort: "Ja, ist bekannt,
    bitte an <Adresse in D> schicken." Für mich kein
    Problem, er muss die Teile ausführen, nicht ich.


    Wenn ich kaufe, dann ahne ich meist schon, was mich erwartet.
    Um viel auszugeben, muss ich vom Zustand der Ware überzeugt sein.
    Inzwischen kann ich diesen einigermaßen abschätzen,
    manchmal liege ich allerdings auch daneben.


    Stefan

  • Bis auf zwei kleinere Vorfälle einmal beim Verkauf und Kauf gab es bisher keine Probleme bei eGun.

    Ich habe schon ca. 25x bei eGun verkauft und wurde immer positiv bewertet. Einmal hatte ich Pech mit einem Spaßbieter - keine Antwort auf mehrere Emails und Geld habe ich dann auch nicht gesehen.

    Das war dann kein Problem den lieben Herren über eGun auf "inaktiv" zu setzen und die Gebühren für den Verkauf wurden auch gutgeschrieben.

    Ich habe den Artikel erneut eingestellt und habe dann an ein seriöses Mitglied verkauft.

    Beim Kaufen lief bisher auch alles glatt. In einer Auktion war der Artikel als neuwertig ohne jeglichen Kratzer beschrieben worden. Die Fotos waren nicht ganz so aussagekräftig - es sah aber sehr gut aus.

    Nach der Bezahlung wurde auch promt geliefert. Nur beim Auspacken war ich dann doch sehr enttäuscht, da die Beschreibung doch eher auf "Leichte Gebrauchsspuren" hätte lauten müssen.

    Per Email nahm ich mit dem Verkäufer Kontakt auf und wir konnten uns auf eine Rücknahme einigen. Ich erhielt die Gutschrift auf meinem Konto und sendete das Paket zurück.

    Aufgrund der Fülle der Angebote, gerade nicht mehr gebauter Schätzchen, werde ich weiter meine Sammlung über eGun erweitern.

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Ich wolle mal bei Egun ne Umarex Modell Napoleon ersteigern. Und der Verkäufer war mit 2 Konten dort angemeldet. Der hatte den Preis künstlich in die Höhe getrieben. Und beide Namen waren auch noch nahezu gleich. Name-Zahl und bei dem anderem Zahl-Name. Ich hatte es gemeldet, und er wurde gelöscht, gleube ich.

  • Ich habe bei egun bisher nur WBK-pflichtige Sachen verkauft und dabei nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Eventuell liegt es am Kundenkreis, - die Spinnerdichte ist wohl bei WBK-lern geringer als bei den "freien".

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von Thielo
    Eventuell liegt es am Kundenkreis, - die Spinnerdichte ist wohl bei WBK-lern geringer als bei den "freien".


    Was der Handel bei WBK pflichtigen Artikeln betrifft, kann ich da nur zustimmen. Liegt wohl auch am Alter der Vertragspartner.

  • Also meine P88 ist eben angekommen, wie beschrieben, echt toll, keine Probleme.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Meine Erfahrung lautet: manche Auktionen bei Egun ziehen sich über Wochen hin!
    5 Tage , max. 1 Woche reicht! Wenn der Artikel "5 Wochen" angeboten wird, heißt das nicht, daß er automatisch mehr abwirft!

    Ansonsten alles easy - oder bis jetzt Glück mit den Egunnern gehabt!

  • Ich glaube der Grund warum bei Egun so viel schief läuft ist, dass einige Teenager oder Kinder meinen da gäbe es "korrekte Knarren für de Gäng" dann bieten die drauf los und später wenn sie den Zuschlag bekommen, haben die kein Geld oder gemerkt das sie einen Altersnachweis oder eine EWB zum Verkäufer schicken müssen um die Waffe zu bekommen.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!