Crosman 338 automatik

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2002 um 15:39) ist von Paramags.

  • Hi ich bin neu hier und hab nich so viel ahnung
    ich habe ein problem ich hab mir die crosman 338 gekauft das meine erste c02 waffe und ich hatte nicht soviel geld und dachte die reicht mir erst mal also pack ich sie aus und kaufte mir kugeln und hab 7 stück ins magazin also oben in diesen schacht und hab geschossen is bloss nix rausgekommen ausser luft dann hab ich die waffe aussernander gebaut und seh das die kugeln zu gross waren für den lauf und nun bekomm ich die waffe nicht mehr zusammen wer die waffe kennt und sich damit auskennt der soll sich hier melden und ich poste dann bilder das mann es erkennen kann danke..

  • Willkommen im Forum!

    Ich habe die gleiche Pistole, das ist eine lange Geschichte. Mußte mal suchen in der co2- Rubrik. Meine hatte das gleiche Problem. Ein ziemlich heftiger Knall, eine Wolke, sonst nix. Hab sie zurückgeschickt, ne Neue bekommen. Und die hat in fast 2 Monaten EINEN EINZIGEN sinnvollen Schuß abgegeben. Ansonsten das Gleiche wie die Erste. Ich denke aber, daß es nicht direkt an der Pistole liegt. Falsche Bedienung oder ein Klemmer, keine Ahnung. Zerlegt habe ich sie noch nicht, kommt aber wohl bald. Also in deinem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Immerhin bin ich scheinbar nicht der einzigste "Pechvogel".

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • zum glück bin ich nicht der einzige der dieses problem hat mit der waffe nur was mich nervt das ist die 2 waffe in dieser woche und ich habe jetzt in dieser woche 100 ¤ rausgehauen für nix vorher hab ich mir die record Lp 1 geholt luftdruck die hat auch gepasst nur das mein bruder auf die idee kam das er fenster einschiessen will und die feder spannen will is ihn die ums ohr geflogen und jetzt die waffe geht auch nicht ich glaub ich spar mal bisschen und versuch nächsten monat eine gute waffe auszuchecken sollte nicht über 100 ¤ sein aber c02 und sollte was halten nicht so wie das hier jetzt

  • Hier im Forum läuft noch "Edbru" rum. Der hat die 338 auch. Die funktioniert wunderbar.
    Ich hab schon alles, aber wirklich alles versucht, ich hab sie links, rechts, hoch, runter und überhaupt hin und her geschüttelt. Doch da tut sich rein gar nix. Und dieser eine Schuß, der kam zufällig und unerwartet, danach war's aber wieder vorbei. :fluch:

    Immerhin sieht sie gut aus, das war knapp 100DM (oder 50 T¤uro) schon wert. :direx:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • naja 50 ¤ ausm fenster geschmissen würdets du in den laden rein gehen und sie reparieren lassen ich hab sie mir in der waffen frankonia gekauft meinst die bauen sie mir zusammen ?? wenn nicht hab ich halt echt 50 ¤ ausm fenster gehauen und hab nix kann sie wie die andere an die wand hängen ich kauf mir glaub ich eine : HW40 PCA brauch noch paar infos zu der waffe wenn du welche hast dann poste mal rein danke .

    gruß Ak47 :lol::lol::lol::lol::lol::crazy2::crazy2:(:)(:)(:)

  • da wäre meine frage gleich welche waffe ist von den zwei was du mir vorgestellt hast stabiler ? und die waffe sollte auch eine gute durchschlagungskraft haben sollte schon eine glasflasche sprengen : :ngrins::ngrins::ngrins::ngrins::ngrins:

  • Beide sind stark. Um glasflachen zu sprengen musst du aber auf HPP´s zurückgreifen da bleimun aus ner Pistole zu wenig eindruck hinterlässt. Es kommt halt darauf an ob du leiber ne sehr genaue einschüssige Luftpistole willst wo auf 10m loch in loch schießt oder ne Funpistole (Co2) um etwas mehr spaß beim schießen zu haben.

    Gruß
    Para

  • Also ich will lieber eine CO² pistole ich will hauptsächlich aus fun schiessen nicht auf zielscheiben und treffsicherheit auf zielscheiben ist mir nicht so wichtig ich will eine möglichst hohe durchschlagskraft es sollte mindestens eine glasflasche , dose, kaputt machen sprich loch in die dose schiessen können ich habe im moment 100 ¤ zur verfügung und will auch das die waffe gut aussieht und stabil ist und ein magazin dabei ist nicht so wie bei der crosman 338 wo mann oben reinfüllen muss was ich noch will ist das ich mit diabolos und rundkugeln schiessen kann !!

  • Dann guck dir mal die Anics Skif 3000A an, das ist ein Allesfresser! Steht in den Testberichten! Magazin ist 28 schüssig! Die sieht aus wie eine Mischung aus HK USP und Walther P 99!
    Sieh dir auf jeden Fall erst mal den Testbericht an!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nicht schlecht heer Specht :crazy2: aber die ist 100 dm teurer als das was ich zur verfügung habe maximal hab ich 100 ¤ zur verfügung ich hab im moment 3 waffen in aussicht das wäre 1. Umarex CP Sport (CO²), Gamo PT (CO²),HW 40 PCA (luftdruck)

    was meint ihr dazu alle sind unter 100 ¤

  • Für Rundkugeln ist die Walther PPK/S von Umarex nicht zu verachten, bei der repetiert sogar der Schlitten! Mit der bin ich ins CO2 Business eingestiegen! Ist Vollmetall, und kostet 89 EUR. 15 schüssiges Magazin, was will man mehr? Ist halt von der Präzision nicht so gut wie andere (durch den relativ kurzen Lauf, und die Stahlkugeln) aber als Funwaffe nicht zu verachten!

    AK47: Du bist erst Jahrgang 87?


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (15. Juni 2002 um 03:57)

  • geh mal in icq online dann reden wir bissle ok wenn du willst

    ps : ich hab gerade den frankonia katalog vor mir liegen genau die waffe hab ich mir gerade durchn kopf gehen lassen das mit dem blow back system ist ja sau fein und voll metall für den preis ich denke das ich mir die hole ganz sicherlich was hat die für eine durchschlagskraft und wo werden die rundkugeln reingefüllt gibt es ein magazin zum rausnnehmen wie bei einer echten waffe ?? und was kann ich alles mit der waffe durchschiessen ??

  • Wohne nicht direkt dort, wohne 20km von FFM. Arbeite in der Gutleutstrasse in Frankfurt falls dir das was sagt! Ist 10-15 min Fußweg vom Hauptbahnhof.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • so, bin ich! kannst auch einfach in den chat hier kommen, ist abends immer ganz lustig hier!


    Gruß germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (15. Juni 2002 um 01:41)

  • AK47

    ich bin der "Andere" mit der 338 und wohl der einzige, der zufrieden damit ist.
    Was Du auf keinen Fall machen darfst, ist Kal4,5 Bleikugeln befüllen.
    Mit den empfohlenen Stahlkugeln hab ich keine Probleme. Na ja, manchmal kommt auch nur Luft.
    Dann wird die Waffe kurz geschüttelt und weiter gehts.
    Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, die Waffe vor jedem Schuß kurz zu schütteln. Sieht sicher dämlich aus aber was solls.

    Zu anderen preiswerten Waffen kann ich die Crosman 1008 empfehlen - wenn Du keine Plastikallergie hast.
    Kam letztmalig bei Harald PSK für 25¤.
    Oder mit besserem Durchschlag die Gamo Auto45 (ca 90¤)
    Verschiesst Bleirund (10Stk) oder Diabolo einzeln.
    Zur PT80 kann ich nix sagen, die kenne ich nicht.
    Sieht aber auch verlockend aus.
    Für das Plinking scheint mir aber die PPK/S (87¤) am besten geeignet.

    King Wimmy

    Du hast aber auch wirklich nur Pech. Tut mir echt leid.
    Aber ich würde die immer wieder zurückschicken.
    Einmal muß ja eine bei sein, die OK ist.
    Für nur an die Wand hängen, ist sie zu schade.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ...nun, ich habe auch drei Stück davon, und bin nicht unzufrieden damit, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Auch gab es bisher keine größeren technischen Probleme. Allerdings, und das ist mein Einwand bei diesem Modell, im Qualitäts-Vergleich mit so manchem anderen Modell, schneidet die 338 nicht so gut ab. Deshalb ist sie für mich keine Referenzwaffe. Auch nicht in ihrer Preisklasse.

    Hat hier eigentlich noch jemand die Version "Silver-Finish"? Ich habe bisher nur eine einzige zu Gesicht bekommen, nämlich meine... (:)

    Gruß

    gunimo