Weihrauch HW 55 Produktion bis wann?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2007 um 13:43) ist von Kippchen.

  • Hallo,

    weiß einer von euch zufällig, bis wann das Weihrauch HW 55 hergestellt wurde?

    Grüße

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Ich kann dir zwar jetzt keine genaue Antwort auf deine Frage geben, habe hier aber einen Post zu deinem Gewehr der eventuell auch interessant ist für dich:

    "Das Weihrauch Modell 55 war das Matchgewehr der Firma. Es verkörpert etwa die Technik der 50er Jahre. Es wurde mit verschiedenen Schaftformen (SM, MM,T) angeboten. Eine Ausführung des 55 hatte nicht den Veriegelungshebel (Modell MF)Die Gewehre erfüllen die Anforderungen des DSB. Dieses Gewehr stand aber als ernsthaftes Matchgewehr immer im Schatten der anderen Marken. Selbst als dieses System als Matchwaffe hoffnungslos veraltert war, gab es von Weihrauch kein Nachfolger. Es wurde etwa bis in die frühen 80er angeboten. Gegen Ende dann mit moderneren Schaftformen. Es ist aber eine grundsolide Konstruktion in bewährter Weihrauchqualität. Wenn das System und der Schaft sehr gut erhalten sind, sind die 250.-DM gut angelegt. Sicherlich kann man im Bekanntenkreis auch mal so ein Gewehr für 50- 150.- DM bekommen. Aber 250.- ist auch ok. Das Gewehr kostete 1980 ca. 400.-DM.
    Wichtig ist, dass du auf jeden Fall den originalen Diopter und das Korn aufbewahrst, und an dem Gewehr keine Veränderungen vornimmst. Dann behält es seinen Wert bzw. er wird steigen."

    Gruß The-1st

  • Das Gewehr wurde bis Mitte der Neunziger hergestellt.Ich hab hier noch die orig.Prospeckte und Preislisten.Durch die einstellbare Laufverriegelung(nicht zu verwechseln mit der einfachen Konstrucktion der HW35) war es der teuerste Knicker den HW gebaut hat(teurer sogar wie HW 90 und HW 80)und meiner Meinung nach auch der Beste.