Waffen in Fernsehserien

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2007 um 07:47) ist von germi.

  • Hi Leute

    Schau grad K11 da hat einer von den Gangstern eine Glock, sieht aus wie die 26er

    Sind die Waffen denn auch SSW, wenn man mal genau hinsieht, sieht man oft das die die Mündung recht klein ist

    Oder sind das Spezielle umgebaute scharfe Waffen

    Grus

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Hi,

    es gibt Spezielle Filmwaffen.
    In den meisten "billigen" Filmen sieht man aber auch immer wieder SSW.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab bei K11 mal einen SEK Beamten mit einer Walther P99 gesehen, und man hat dir Laufsperre sowas von deutlich gesehen, peinlich.

    Also ich glaube kaum dass diese billig Serien dafür extra Filmwaffen nehmen, die verwenden SSWs, und noch nichtmal welche, die realistisch aussehen...


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Bei Alarm für Cobra 11 gehen auch in den ersten 5 Minuten schon 10 Autos und der Dienstwagen kaputt dann muss man an den Requisiten an einer anderen Stelle sparen

  • Sehr gerne wird auch die Geco 225 in deutschen Krimis verwendet.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • immer wieder witzig wenn man auf den pistolen eine ptb nummer siht oder in der zeitlupe erkennt das 9mm platzmunition rausfliegt lach

    genauso witzig ist in zeitlupe bei bravehaert : waffen ist aus so ner art gummi! die s´chwingen voll hin und her!!!!

  • Zitat

    Original von H5N1
    Ich hab bei K11 mal einen SEK Beamten mit einer Walther P99 gesehen, und man hat dir Laufsperre sowas von deutlich gesehen, peinlich.

    Naja, wieso sollte in einer Pseudo-Doku-Serie nicht eine Pseudo-Waffe zu sehen sein. Billiger Schund halt :))

    Gruss, Jörg

  • HA! Mir fällt auch grad noch ein, dass sie mal bei Lenzen und Partner bevor sie in ein Gebäude gegangen sind, "zur Sicherheit" ihre Wafen mitnehmen wollten. Und Christian Storm holt wichtigtuerisch das Magazin aus seiner Waffe und man sieht die 9mm PAK Patrone im Mag! loooool einfach nur geil.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Wenn gerade mal so das Thema offen ist:
    Filmwaffen sind also Schrechschusswaffen, nur wo ist vdie Besonderheit gegenüber der konventionellen Waffe?
    Haben die keine Laufsperre?

    Ohne Laufsperre würden sie nicht repetieren :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Bissl Offtopic, aber vllt weiß das einer genauer.

    Ich versuch schon länger rauszufinden was der "Beverly Hills Cop" für eine Waffe hat, sieht nach P88 aus, könnte aber auch eine Double Eagle oder sowas sein, is immer extrem schlecht zu erkennen.

  • Zitat

    Originally posted by Jeri Ryan Fan
    Wenn gerade mal so das Thema offen ist:
    Filmwaffen sind also Schrechschusswaffen, nur wo ist vdie Besonderheit gegenüber der konventionellen Waffe?
    Haben die keine Laufsperre?


    Filmwaffen sind meist umgebaute Originale. Und: sie brauchen keine Laufsperre, laufen aber mit einem leichten Verschluß, einer weichen Feder und entsprechender Platzmun trotzdem Rock-n-Roll. Und die ausgeworfenen Hülsen sehen auch aus wie echt... Ob es auch Filmwaffen mit Laufsperre gibt weiß ich nicht. Die ohne gibt es aber auf jeden Fall, hatte schonmal eine in der Hand (leider nicht vor der Kamera :cry: ).

    Es gibt auch Filmwaffen ganz ohne Funktion. Das sind dann meistens Gummiwaffen, die aber verdammt echt aussehen. Die werden immer dann benutzt, wenn damit nicht geschossen werden soll, da sie viel günstiger sind und keine Sicherheitsregeln zu beachten sind, und der Papierkram deutlich einfacher zu erledigen ist.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    Bissl Offtopic, aber vllt weiß das einer genauer.

    Ich versuch schon länger rauszufinden was der "Beverly Hills Cop" für eine Waffe hat, sieht nach P88 aus, könnte aber auch eine Double Eagle oder sowas sein, is immer extrem schlecht zu erkennen.

    doch ist ne Browning, der kam ja eh kurz nach Weihnachten in der Glotze, hab extra aufgepasst ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P