Wei E-Tech Hi Capa 5.2

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2006 um 12:53) ist von lita1713.

  • Hi!

    Jedes mal, wenn ich bei Sniperairguns bin, bleibe ich an der Hi Capa 5.2 hängen. Sieht ja irgendwie schon sehr schick aus das Teil. Hat die zufällig jemand von Euch und könnte mal ein paar mehr Bilder zur Verfügung stellen bzw mal ein paar Erfahrungen kundtun?
    Am besten wäre natürlich ein Testbericht ;)

    Hier noch der Link für alle die die 5.2 noch nicht kennen:

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (1. Dezember 2006 um 20:50)

  • Die 5.2K dürfte sich von der 5.1K nur durch das Front-Set unterscheiden. Selbst wenn es weitere Unterschiede gäbe, sind die WE Hi-Capas vom Grundkonzept her sicher ähnlich bzw identisch. Ich selbst habe die silberne 5.1BC und bin von den WEs grundsätzlich sehr angetan.

    Es gibt aber ein paar Dinge, die Du nach meinen Erfahrungen beachten solltest, damit ungetrübte Freude mit der Waffe aufkommt – keine Bange, alles nicht sonderlich problematisch nur darauf zu kommen hat mich doch etwas Zeit und Nachdenken gekostet:

    (A) Es ist notwendig, die Waffe zunächst einer Grundpflege zu unterziehen, damit sie auch zuverlässig funktioniert. Eine Demontage von Schlitten und den Internals desselben ist angezeigt. Die Gleitflächen sind mit einem leichten vollsynthetischen Fett zu schmieren, sowie die Blowback-Unit, die Mechanik des Abzugs und der Griffsicherung mit Silikonöl zu behandeln. Silikonöl gehört auch vor dem ersten Befüllen des Magazins auf das Ventil desselben. Die Gaslippe des Magazins ist ebenso mit Silikonspray zu behandeln sowie leicht zu fetten. Ich empfehle auch, die Blowback-Unit auszubauen, um ihre Führung im Schlitten zu fetten. Ist die Waffe derart imprägniert, arbeitet sie gleichmäßig und konstant. „Out of the box“ habe ich nämlich an meiner WE einen sehr mangelhaften bzw. überhaupt nicht vorhandenen Auftrag von Schmiermitteln an den wichtigen Stellen festgestellt.

    (B) Die Magazinventile der WEs haben die Angewohnheit, beim Betanken zu vereisen, so dass sie sich nicht sofort bis zur vollen Kapazität füllen lassen. Resultat ist, dass man nur 20 der 30 Schuss im Magazin verfeuern kann und dass, wenn es doch schafft, die vollen 30 Schuss abzusetzen, der Schlittenfang nicht greift. Lösung: Magazin befüllen, es dann 5-10 Minuten liegen lassen und dann nochmals Nachtanken. Resultat: Eineinhalb Magazine lassen sich verschießen und der Schlittenfang greift auch absolut zuverlässig nach dem ersten Magazin.

    (C) TM-Magazine sind nicht praktikabel verwendbar da dann der Schlittenfang nicht mehr bzw. nicht zuverlässig auslöst (der Schieber, der bei leerem Magazin die entsprechende Aussparung desselben ausfüllt ist bei TM anders dimensioniert).

    Die drei Punkte dürften die Bauchschmerzen ausmerzen, welche einige Benutzer im langen „Dragon“-Thread hatten (bin grade zu faul, den rauszukramen, er findet sich aber leicht). Auch sollten die WE Hi-Capas mit Top Gas betrieben werden.

    €: Das Zerlegen ist an sich gestaltet sich einfach und folgt der üblichen Standardprozedur. Aufpassen sollte man nur auf das kleine Kunststoffteil an der inneren Laufmontage. Schaut Euch vor dem Lösen der arretierenden Schraube genau an, wie das Teil eingebaut ist und verliert es nicht!
    Hier gibt es ein Video zu dem Procedere:
    http://video.google.com/videoplay?docid=7114644891935381153
    Bei der Split-Slide Version ist natürlich die feststehende Schlittenfront vorher zu demontieren und bei der 5.2.K das Front-Set abzunehmen – klar ;-).

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (1. Dezember 2006 um 22:13)

  • Hi Grim Reaper!

    Frag´doch mal Lita oder Flohli! Lita schießt auch eine Hi Capa- nur genaue Ausf. u. Hersteller weiß ich jetzt nicht. Ich meine, "Begadi" auf einem Foto lesen zu können.
    Ich hab´mit Softairs bis jetzt nichts am Hut, aber es interessiert mich so langsam auch. Die Waffe, die Du meinst, habe ich mir auch gerade erst angesehen.
    Am besten wartest Du mal den 9.12. in Hürth ab (mach´ich auch), da kannst Du sicher alle mögl. Modelle begutachten u. evtl testen -
    und vor allem die Beurteilungen von erfahrenen Nutzern anhören!

    Bis dann
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hi!
    Lita hat das Begadi Mod.2 in Silber soweit ich weiss. Auf die verschiedenen Modelle am 9.12. freu ich mich auch schon. Und die 5.2 wollte ich mir nicht zulegen falls das so rübergekommen ist. Hab mir gestern die 5.1 Dragon in silber bestellt :)) Die 5.2 sieht halt nur recht interessant aus durch das Frontkit. Aber das kann man ja auch einzeln nachkaufen für die TM 5.1. Dann hat man allerdings noch das "Problem" das die WE im gegensatz zur TM aus Metall ist...

  • Das ist nicht ganz richtig was ich da alles habe.

    Habe 2 x TM Hi Capa 5.1
    und
    2 x Begadi Mod. 2 hinter mir stehen :nuts:

    Wobei Begadi Mod 2 und Wei-E-Tech das Gleiche ist. Nur das Marking ist anders.

  • Zitat

    Original von lita1713
    ... Wobei Begadi Mod 2 und Wei-E-Tech das Gleiche ist. Nur das Marking ist anders.


    Wobei hinsichtlich der WE Hi Capa 5.1 Dragon von Begadi der Typ A als „Begadi Modell 2“ angeboten wird, während Sniper den Typ B führt.

    Dem geneigten Auge fallen als Unterschiede neben dem Griff die verschiedenartige Gestaltung der feststehhenden Schlittenfront auf (beim Typ A sind es Bohrungen an der Oberseite, beim Typ B handelt es sich um Ausfräsungen):

    Typ A

    Typ B

    Mir persönlich gefällt die Variante B mit den Fräsungen besser. Außerdem sind die Begadi-Markings IMO eine Zumutung (riesengroß verschandeln sie die gesamte Waffe).

    Früher wurden die Wei-E Techs auch unter den Labeln „Armotech“ und „TFC“ gehandelt. International gibt es die Waffe auch von HFC (wobei WE der Hersteller ist) und unter dem Markennamen „PHX“. Viele Handelsnamen (bzw. Distributoren), hinter denen die gleiche Firma steckt…

  • @lita

    huiuiui!
    da werd ich aber neidisch! meine 2te 5.1 ist für weihnachten eingeplant.....
    ich hoffe mal das noch ne richtige flut an tuningteilen zu uns rüberschwappt- also vor allem optisches. sniper bietet ja einen schönen roten griff an, welcher aber im SVI-stil gehalten ist, da gefällt mir der von typ A doch besser.

    dann noch einen neuen trigger und slidecatch von 9ball, montage + RD.
    auf die seite wird noch mein motto eingraviert. :new11:

    wird ja fast zeit für nen WE-fanclub hier. :nuts:

  • Zitat

    Original von sunix
    Mir persönlich gefällt die Variante B mit den Fräsungen besser. Außerdem sind die Begadi-Markings IMO eine Zumutung (riesengroß verschandeln sie die gesamte Waffe).

    Man kann ja die Verschandelung zur Not auch mit feinem Schleiffpapier wegmachen.
    Aber uns persönlich stört das nicht so direkt. (Obwohl dann jeder sehen kann, woher wir es haben. *g* )

    Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    da werd ich aber neidisch! meine 2te 5.1 ist für weihnachten eingeplant.....
    ich hoffe mal das noch ne richtige flut an tuningteilen zu uns rüberschwappt- also vor allem optisches. sniper bietet ja einen schönen roten griff an, welcher aber im SVI-stil gehalten ist, da gefällt mir der von typ A doch besser.

    dann noch einen neuen trigger und slidecatch von 9ball, montage + RD.

    Auf optische Tuningteile bin ich auch schon ziemlich gespannt, was eventuell
    noch kommen könnte.
    Unseren Hi-Capas von TM und Wei-E-Tech haben wir schon Magwells angebaut
    schon alleine diese Optik macht was her.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    @lita

    ......
    wird ja fast zeit für nen WE-fanclub hier. :nuts:

    Ich muss aber ganz ehrlich gestehen das mir die TM Hi Capa 5.1 besser gefällt.

    Na ja, das ich 2x Wei-E-Tech und 2x TM Hi Capa 5.1 habe liegt daran das je eine Wei-E-Tech und eine TM als Pärchen bestellt worden sind, weil meine bessere Hälfte und ich bei einigen Waffen den gleichen Geschmack haben ;)