Welches Holster für Silvester?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2006 um 18:31) ist von Röhm_RG_96.

  • Hi da ja bald Silvester ist(In 48 Tagen :direx:),kaufe ich die passende Ausrüstung zusammen!Da ich schon beim Probe Effekt verschießen gemerkt habe,dass es ohne Holster nicht geht bzw. nur schlecht,habe ich mir auch schon vor einiger Zeit eins gekauft.Dies war ein Bauchtaschenholster dass ich leider nicht so gut bedienen kann.Da muss man erst dass Ding auf,dann wenn man Pech hat fallen die ganzen Effekte und die Munition raus weil man die Taschen oben drauf nicht richtig zu gemacht hat usw. . Deshalb möchte ich jetzt noch ein einfaches für den Gürtel kaufen kann mir ja jemand eins empfehlen?Ausgeben möchte ich max. 35€.Ich hatte schon eines im Frankonia gefunden,was haltet ihr davon?klick
    Meint ihr dass Holster sitzt mit der Waffe fest am Gürtel?
    Dass wars auch schon,danke im Vorraus!
    ProNothe

    Gruß ProNothe

  • Hab ich. Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Allerdings ehr für größere SSWs (P99, P88, USP, P225, Vektor usw.). Bei Schlankeren Pistolen kann es da auch mal Probleme geben...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hi,

    ich habe mir gerade für Silvester dieses hier bestellt.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4631
    Ich denke das wird wohl reichen, eine RG96 oder in meinem Fall eine P88 sollte da rein Passen. Vorallem ist es günztig, gerade wenn man es nur 1 mal im Jahr nutzt.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    ich habe mir gerade für Silvester dieses hier bestellt.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4631
    Ich denke das wird wohl reichen, eine RG96 oder in meinem Fall eine P88 sollte da rein Passen. Vorallem ist es günztig, gerade wenn man es nur 1 mal im Jahr nutzt.


    Gruß C.C.


    Für den Preis von 10,95EUR, kann man mit dem Holster
    sicher kein Fehler machen.
    Glaube das werde ich mir auch noch bestellen.

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Vektor CP1 und RG96 wollte ich eigentlich nutzen,meinst du die RG96 geht?

    Sollte das Holster zu eng sein (wenn dann bei der RG96) musst du einfach den zweiten Klettriemen raus nehmen, dann passt das. ;)
    Die Vektor passt aber definitiv.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hy,

    ich hab mir neulich ein Fobus-Schnellzihholster für die P8 (die RG96 passt dadurch natürlich vorzüglich rein) für 25 € gekauft, und muss sagen: Sehr gut verarbeitet, sehr guter Sitz der Waffe, sehr angenehm zu tragen und sehr praktisch, da man es einfach in den Hosenbund schiebt, ohne den Gürtel oder irgendwelche laschen aufmachen zu müssen! Sehr empfehlenswert!

  • Ich würde aber bei einem Holster besonders für Silvester drauf achten das die Pistole/Revolver auch mit dem aufgeschraubtem Signalbecher gut passt, da man ihn sonnst immer abschrauben muss und das ist dann nicht mehr so praktisch...

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Leute, bei den Preisen gleich ein gutes Gebrauchtes von Bianchi oder De Santis, Buchheimer. Habe gerade zwei innerhalb von drei Wochen ersteigert.

    Bilder werde ich wenn klappen sollte einstellen, bzw. um hier nicht wieder Schwierigkeiten mit Bildergrössen zu kriegen. Bitte per PN und ich sende sie Euch!!

    Gruss

    Thomas

  • Vielen Dank für die Antworten!Ich denke im Moment bevorzuge ich das von mir am Anfang benannte!Das ist auch unten offen,so dass auch ein Signalbecher Platz
    hat.Nur eine Frage noch:Welcher Troll hat denn den Thread mit 3mal Daumen nach unten bewertet?Ich habe eine ernste Frage gestellt und es wurden auch ernste Antworten gepostet,also warum soll der Theard nicht lesenswert sein?
    EDIT: Doch noch was gefunden!Was haltet ihr von diesem hier?Müsste doch für die RG96 passen wenn ich es für die nomale USP bestelle!

    Gruß ProNothe

    4 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (13. November 2006 um 19:38)

  • Hallo an alle (:)

    Also ich rate an Silvester zu einem Gürtelholster.
    Da kann man die Waffe mal schnell reinstecken, auch ohne zu Verschließen, bei Schulterholstern is das manchmal n bisschen fummelig, und wenn man nicht richtig verschließt, fällt einem die Waffen raus :(

  • Was willst Du damit?
    Denn auch am Silvester darfst du die SSW ohne kleinen WS nicht tragen! :nuts:
    Spaß bei Seite. Ich habe das Ding in der Hand, zum schießen und trage die Waffe nicht nur spazieren, also brauche ich kein Holster. Aber jeden das seine.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ja, aber man schiesst nicht den ganzen Abend.
    Bei mir ist das so, wir sind mit mehreren Leuten zusammen bei Irgendwem und machen eine kleine Feier. Ich gehe dann ab und an mal raus und mache ein paar schuß, dann geht es wieder rein.
    Nun müsste ich die Waffe wieder in den Koffer packen und abschliessen damit keiner ran kann.
    Mit dem Holster erspart man sich das wegpcken, einfach eingesteckt und gut.
    Wenn man sie so in die Tasche steckt ist das ja auch nur lästig.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    ich habe mir gerade für Silvester dieses hier bestellt.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4631
    Ich denke das wird wohl reichen, eine RG96 oder in meinem Fall eine P88 sollte da rein Passen. Vorallem ist es günztig, gerade wenn man es nur 1 mal im Jahr nutzt.


    Gruß C.C.


    Das gleiche Teil hab ich hier liegen. Mir persönlich ist sie schon _zu_ groß. Meine P88 und CP1 versinken förmlich darin...

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • @downsauer
    Ja klar ist die zum schießen da!Aber wenn ich Mag lade oder evtl. auchmal normales Silvesterzeugs nehmen will kann ich die Waffe auch da rein tun.Denn in die Jackentasche ist immer so eine Sache ;D

    Gruß ProNothe

  • Hallo
    Meine Kleidung für den Tag der Tage. Eine Weste mit Holster und darüber eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose mit
    sehr großen Tasche sehr unauffälig und ich als xxl Mann kann mich damit gut bewegen.

  • Ich hab das: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=796
    und das:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=893 (allerdings woanders billiger gekauft)

    Bin mit dem ersten echt zufrieden (im Gegensatz zu einem anderen Käufer) und kann das für große Pistolen ala Reck Miami empfehlen.
    Das andere ist auch nicht schlecht, mutet allerdings etwas arg martialisch an, habs letzes Jahr Silvester aber trotzdem die ganze Zeit benutzt.
    Das 2. genannte findet man zb bei egun schon für unter 10€, das 1. gibts mit sicherheit auch woanders für weniger.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder