WALTHER P22 mit ventiliertem Schlitten!?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2008 um 11:30) ist von stiller.

  • Man man, hab schon wieder ein neues Foto im Netz gefunden, von "unbekannten" SSW´s !? Also ich habe es auf einer russischen "Freie-Waffen-Seite" gefunden und will es euch natürlich nicht vorenthalten?! Scheint wohl aber ne SSW zu sein, sonst wäre sie nicht unbedingt auf der russischen "Freie-Waffen-Seite" zu finden?! ??? :new16:


    Es scheint sich um eine WALTHER P227 (?) mit ventiliertem Schlitten zu handeln?!So eine gute Idee war die ventlierung am Schlitten wohl nicht wenn man genau hinsieht ist genau dort der Schlitten gebrochen!? Aber seht selber, viel spaß beim raten!? :ngrins: (:)


  • Ich kenne mich mit den Gesetzen in Russland nicht aus...
    aber kann ja durchaus sein das .22lfb bei denen als "Freie Waffe" zählt.

    Wenn das allerdings eine "Scharfe" ist, irritiert mich der Bruch doch umso mehr...
    das wäre dann nämlich kein Druckguss.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von CelticPagan
    Ich kenne mich mit den Gesetzen in Russland nicht aus...
    aber kann ja durchaus sein das .22lfb bei denen als "Freie Waffe" zählt.

    Wenn das allerdings eine "Scharfe" ist, irritiert mich der Bruch doch umso mehr...
    das wäre dann nämlich kein Druckguss.

    Gruß
    CP

    Ist die scharfe nicht auch nur Druckguss? Mir war so als hätt ich das mal gelesen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich tippe eher auf SSW.
    Da ich vorne am Lauf einen Einschnitt oder sowas sehe (gleich vor dem vorderen abgebrochenen Schlittenteil).

  • Für mich sieht es irgendwie aus wie eine Waffe mit Kompensatorlauf.
    Gibts zB. bei der Glock17C, da ist der Schlitten im Bereich der Laufausfräsung oben auch durchbrochen.

    Aber hier bei der P22 zur Seite und auch noch im Kaliber .22 ??
    Kann ich mir nicht vorstellen, was sollte das bei dem Kaliber bringen?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kommt mir grad so.
    Wie wärs mit einer Starter-Version der P22?
    Also vorn Lauf zu und Auschuss zur Seite durch den Ventilierten Schlitten.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Hier hab ne Seite gefunden, müsste ja die Waffe sein?
    Kann einer sagen wieviel das in Euro ist?

    Wenn diese 6305... Rubel sind, dann sind das etwa 186 €

    Gruß
    CP

    EDIT: Mein Schicksal... schon wieder zu langsam...

    Tiocfaidh ár Lá

    Einmal editiert, zuletzt von CelticPagan (22. Oktober 2006 um 13:32)

  • hmmm, dieses Gummikaliber scheint ja ganz interessant zu sein?! Aber sind denn die Waffen auch aus Zinkduckguß gefertigt!?

    Hab da noch ein Bild gefunden, von einer Mauser HSC 90 die hat das gleiche Problem, sogar an der gleichen Stelle!? Sollbruchstelle, oder Zufalll?? Es ist natürlich auch eine die das Gummikaliber verschießt!! Also keine SSW!

    Einmal editiert, zuletzt von Japanfreak (22. Oktober 2006 um 13:56)

  • Die P22 ist auch eine Umarex-Fertigung, denn sie hat die Beschriftung Carl Walther Arnsberg, Made in Germany. Die scharfe .22er hat allerdings die Beschriftung Carl Walther Ulm/Do, Made in Germany.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schweinerei, Skandal...da gibts ne Tokarev...und wieso gibts die hier nicht in 9mm PAK? :evil:

    http://www.umarex-m.ru/catalog.php?id=133&cat=600

    Ich denke da würden viele zugreifen, unter anderem auch ich.. :nuts:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    Sollbruchstelle, oder Zufalll??

    Würde sagen, weder noch. Ist einfach Logik.

    Warum sollte der Schlitten wo anders reißen, wenn, wie bei vielen Waffen die Schlittenrast vorne ist treten da die größten Kräfte auf. Da sich der nun durch Anriss frei gewordene Schlitten nach oben bewegen kann entsteht der Riss schräg nach vorne.

    Sieht für mich auf den Bilden nach einem Logischen und damit durchaus reproduzierbarem Versagen aus. Und wenn die Dinger wirklich nur 30-40J haben wird man mit dem Schlittengewicht schon ganz schön Tricksen müssen damit die sauber Repetieren. Ist ja bei .22lr manchmal schon ein rechtes Problem. Da wird man nicht einfach beliebig Masse reinpacken können um den Schlitten zu verstärken.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ja Germi, diese Tokarev ist ein Modell, welches ich mir schon seit langem als SSW wünsche. Und nun sehe ich, das Umarex die für den russischen Markt, zumindest als Rubberball-gun, fertigt. Wo ist das Problem, diese PTB-konform auf den deutschen / europäischen Markt als SSW zu bringen?
    Die wäre als wirklich neues SSW-Modell wahrhaftig ein Renner.