WALTHER P22 mit ventiliertem Schlitten!?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2008 um 11:30) ist von stiller.

  • Man man, hab schon wieder ein neues Foto im Netz gefunden, von "unbekannten" SSW´s !? Also ich habe es auf einer russischen "Freie-Waffen-Seite" gefunden und will es euch natürlich nicht vorenthalten?! Scheint wohl aber ne SSW zu sein, sonst wäre sie nicht unbedingt auf der russischen "Freie-Waffen-Seite" zu finden?! ??? :new16:


    Es scheint sich um eine WALTHER P227 (?) mit ventiliertem Schlitten zu handeln?!So eine gute Idee war die ventlierung am Schlitten wohl nicht wenn man genau hinsieht ist genau dort der Schlitten gebrochen!? Aber seht selber, viel spaß beim raten!? :ngrins: (:)


  • Ich kenne mich mit den Gesetzen in Russland nicht aus...
    aber kann ja durchaus sein das .22lfb bei denen als "Freie Waffe" zählt.

    Wenn das allerdings eine "Scharfe" ist, irritiert mich der Bruch doch umso mehr...
    das wäre dann nämlich kein Druckguss.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von CelticPagan
    Ich kenne mich mit den Gesetzen in Russland nicht aus...
    aber kann ja durchaus sein das .22lfb bei denen als "Freie Waffe" zählt.

    Wenn das allerdings eine "Scharfe" ist, irritiert mich der Bruch doch umso mehr...
    das wäre dann nämlich kein Druckguss.

    Gruß
    CP

    Ist die scharfe nicht auch nur Druckguss? Mir war so als hätt ich das mal gelesen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich tippe eher auf SSW.
    Da ich vorne am Lauf einen Einschnitt oder sowas sehe (gleich vor dem vorderen abgebrochenen Schlittenteil).

  • Für mich sieht es irgendwie aus wie eine Waffe mit Kompensatorlauf.
    Gibts zB. bei der Glock17C, da ist der Schlitten im Bereich der Laufausfräsung oben auch durchbrochen.