Auktionsrückgang bei Egun

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2006 um 07:26) ist von SchakalX.

  • Moin,

    mir ist aufgefallen, dass die Zahl der Auktionen bei Egun in letzter Zeit stark rückläufig ist.

    Ich kann da allerdings nur für den SSW-Bereich sprechen, bei den anderen habe ich nicht so den Überblick.

    Normalerweise waren im SSW Bereich immer ~200 Auktionen für Pistolen, ~100 für Revolver und ~30-50 für Pyrotechnik.

    Mittlerweile sind es nur noch ~80 für Pistolen ~30 für Revolver und ~15 für Pyrotechnik.

    Ist in den andere Bereichen auch so ein starker Rückgang und hat jemand eine Idee warum das so ist?

    Martin

    €dit: Oder spinnt die Egun Software, unter Munition -> Salut sind z.B. 19 Auktionen gelistet, wenn man aber in die Rubrik rein geht, steht da Artikel gesamt: 73.
    ???

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (30. September 2006 um 10:55)

  • Liegt vielleicht daran das niemand mehr seine Schätze los werden will ;)

    Möglich ist auch das alle halbwegs zufrieden mit ihren SSW´s sind und die erst nach Silvester verkaufen wollen

  • Glaub ich nicht, ich hab nochmal nachgeguckt.

    Der vermeintliche Rückgang ist mir in den letzten zwei Monaten aufgefallen, da hat der KWS wohl nix mit zu tun.

    Ich denke mein zweiter Ansatz war richtig (spinnerte Egun Software), bei Pistolen steht z.B. Artikel gesamt: 400+

  • Hi,

    dann geh mal unter Freie waffen revolver und schau was da bei Röhm angezeigt wird (3), es sind aber 22 angebote.
    Da stimmt eindeutig was mit der Technik nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Abgesehen von der Technik ist das auch saisonal bedingt. Zumindest fällt mir jedes Jahr auf, das in den Hauptferienzeiten (Ostern, Sommer, Weihnachten, ....) weniger Waffen verkauft werden. Im Spätherbst, wenn man nicht mehr so viel Outdooraktivität zeigt und Silvester vor der Tür steht, geht's dann z.B. wieder hoch.

    Was mir aber beispielsweise bei Erma SSW's auffällt ist, dass viele die Teile nur kurzfristig besitzen. In den letzten Monaten hatte ich mit Dutzenden Verkäufern zu tun, deren gerade angebotenen Schätzchen bereits vor 3-9 Monaten schonmal über Egun gingen........

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (30. September 2006 um 11:37)

  • Denke auch, das der KWS sehr wenig damit zutun hat. Den brauche ich nur wenn ich meine SSW führen möchte.
    Bleibt mein Schätzchen in meinem Bereich, ist der Schein nicht das Geld wert.

    Ich denke a) saisonal b) Technik fehlerhaft!!

    tomba

  • Zitat

    Original von tomba
    Denke auch, das der KWS sehr wenig damit zutun hat. Den brauche ich nur wenn ich meine SSW führen möchte.
    Bleibt mein Schätzchen in meinem Bereich, ist der Schein nicht das Geld wert.

    Ich denke a) saisonal b) Technik fehlerhaft!!

    tomba

    Trotzdem stellt der Schein eine gewisse Sicherheit dar, da der Begriff Führen unterschiedlich ausgelegt wird. Jedenfalls brauche ich beim Transport die Waffe nicht besonders verpacken (damit ich auf der sicheren Seite bin).

    Kostet einmal 50 € und gut.

  • Das mit dem "Rückgang" ist mir auch aufgefallen. Bei Luftdruckwaffen 233 Angebote aber es kommen 25 Seiten. Liegt dann wohl doch an der Technik.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat


    Kostet einmal 50 € und gut.

    Ich finde der KWS ist nur etwas um den Behörden zu verraten, wer Waffen hat und diese führt. Bzw bedenke ich auch eine weitere Verwendung der Daten. Darum ist dieses Teil für mich der größte Quatsch. Für das Geld dieses Mumpitzpapieres nehme ich lieber meine Freundin mit ins Kino und danach noch zum Essen.
    Naja, dank dem Teuro muß man noch was drauflegen, aber das geht dann ja noch. *lol*

    Gruß Markus

  • Ich denk wir sollten jetzt nicht anfangen über den KWS zu reden, aber der Rückgang ist leicht da aber das mit den Auktionsanzahl scheint wohl ein fehler bei Egun zu sein.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Oh nein, ich will keine Diskussion starten. Bitte nicht auf meine Meinung zum KWS posten.

    Danke,
    gruß Markus

  • Dieser Fehler in der Software im ssw Bereich war schon seit einigen Jahren in schwächerer Form zu sehen. Die Anzahl in der Voransicht bei Weihrauch und Arminius Revolvern hat schon seit langem nicht mehr mit der Tatsächlichen Anzahl der in diesem Bereich angebotenen Waffen übereingestimmt, später fing noch der Zähler im Beriche Egun-Tool an zu spinnen, es hat wohl keinen der Admins gestörht !

    Doch nun da mehrere Bereiche seit Tagen fehlerhaft sind müssen die Admins mal langsam aufwachen, denn für viele von uns ist doch egun neben co2air eine art zweites Wohnzimmer !

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Jetzt müssen wir uns beeilen, es gibt nur noch 18 Pistolen und 7 Revolver.

    Wer kauft denn da den Markt leer? :ngrins:

    Allmählich sollten die Plattform Betreiber mal was machen...

    €dit: Gerade merke ich, dass die "neue Artikel anzeigen"-Funktion auch nicht mehr richtig funktioniert... :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (1. Oktober 2006 um 17:54)

  • Scheint immer noch Porbleme zu geben aber das mit der Autkionsanzahl schein gelöst zu sein.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (1. Oktober 2006 um 19:21)

  • Zitat

    Original von The Hunter....Doch nun da mehrere Bereiche seit Tagen fehlerhaft sind müssen die Admins mal langsam aufwachen!

    Mittlerweile scheint die Software bei EGUN nicht mehr sehr stabil zu funktionieren.
    Ich habe gerade als Höchstbieter auf eine ERMA 2 Minuten vor Auktionsende mein Höchstgebot erhöhen wollen. Das System hat dies nicht zugelassen und mit folgendem Hinweis abgelehnt: "Sie haben bereits ein höheres Gebot abgegeben"

    Jetzt freut sich ein Anderer, aber ob derartige Kapriolen sehr vertrauensfördernd sind wage ich zu bezweifeln. ;)

  • Hallo Alfred,

    ja, sowas ist Käse!
    2 Min. ist absolut ausreichend.
    Die könnten wenigstens auf der Startseite auf ihre Probleme hinweisen!
    Ich mein wenn höhere Gebote blockiert werden dann wird doch die Verkaufsgebühr geringer.

    Gruß,
    Markus

  • Hallo.

    Ich habe heute am frühen Abend anläßlich einer anderen Sache egun gefragt, ob das mit der falschen Anzahl der Auktionen temporär ist oder so bleibt. Wenige Minuten danach stimmten die Zahlen der Auktionssoftware wieder. egun hat sich für den Hinweis bedankt.

    Gruß.

    Karl-Heinz

  • Ich habe heute auch auf ein Angebot 1 Minute vor Ende ein höheres Angebot abgegeben, trotzdem hat das zweithöchste Angebot ( 4 € weniger ) Zuschlag erhalten :evil:.
    Da macht das Bieten keinen Spaß . Falls jemand von eGun hier mitliest: :direx:Bringt euren Chaosladen mal in Ordnung. Überwacht besser die Angebote, damit die illegalen Sachen rausfliegen und pflegt mal regelmäßiger eure Software.