hw 40 - auch gebraucht die beste luftpistole?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 11.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2006 um 03:24) ist von WJN.

  • liebe co´2ler!
    bin neu hier und muss euch erstmal ein lob aussprechen! tolles engagment auf der seite, super infos und sehr sympathisch!! finde die tests immer so cool - wo gibts das denn sonst schon?!?
    :new11::new11::new11:
    ich wende mich an euer forum mit einer bitte um rat. da ich überlege, mir eine neue lupi zu holen aber das geld etwas kanpp ist, kam ich darauf, mir vielleicht eine gebrauchte hw 40 von weihrauch zu holen. da werden gerade einige auf egun angeboten - das problem ist: die hw 40 scheint ja offenbar laut euren tests und erfahrungsberichten die beste freizeit-luftpistole zu sein. aber ist sie das auch noch nachdem sie gebraucht wurde? was würdet ihr mir raten? besser neu suchen oder kann man bei der hw 40 nichts falsch machen und getrost bei einer gebrauchten zuschlagen?? was wären die wichtigsten kaufkriterien bei einer gebrauchten?? ???
    hat da jemand von euch vielleicht erfahrung? einen guten rat?

    bis bald,
    g.a.l.

  • Erst einmal willkommen im Forum !
    Zu deiner Frage : Ich habe die HW 40 bereits mehrere Jahre , und hab schon dutzende Dosen an Diabolos da raus verschossen . Aber trotz des relativ starken gebrauchs , schießt die Pistole wie am ersten Tag . Ich könnte mir vorstellen , dass irgendwann mal die Dichtung runter ist , aber das ist ja bekanntlich ein Verschleißteil , und die kann bei bedarf ausgetauscht werden .

  • Also ich habe vor ca. ein halbes Jahr die HW 40 auch bei eGun gebraucht
    ersteigert und es schiesst, als käme sie direkt aus dem Laden.

    Mit der HW 40 macht man da kein Fehler.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Hallo gutealtelupi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mit einer HW 40 kann man eigentlich nix verkehrt machen.

    Einige haben wohl Probleme mit ihrem Abzug gehabt aber die wurden meines Wissens z.B. neu gekauft.

    Da ich so begeistert war hab ich gleich noch einen Testbericht geschrieben und das war auch eine ersteigerte.

    Testbericht: HW40

    und hier noch der Lexikoneintrag:

    CO2air.de - Lexikon: HW40

    na dann mal viel Spaß beim lesen und noch mehr hier im Forum.

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von HW35
    ...
    Einige haben wohl Probleme mit ihrem Abzug gehabt aber die wurden meines Wissens z.B. neu gekauft.
    ...

    Stimmt.
    Der Abzug kann schonmal Probleme machen.
    Hatte meine auch. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich das Problem beseitigt habe.

    Zu dem Preis einer HW40, egal ob gebraucht oder neu, kenne ich nichts vergleichbares.

    Meine Gamo Compact, die ja doch einiges teurer ist, hat z.B. einen wesentlich schlechteren Abzug und auch die Verarbeitung ist in meinen Augen nicht vergleichbar (z.B. Schraube zur Verstellung des Vorzuges nur im Plastik: das Gewinde hält von jetzt bis gleich).
    Ansonsten ist der Abzug nicht verstellbar und das Abzuggewicht mit 750gr. für die leichte Pistole (880gr.) zu hoch und der Druckpunkt ist auch nicht optimal.

    Fazit: Die HW40 ist jeden Cent (sogar doppelt) wert.

    Besseres gibt es sonst vielleicht in Form einer gebrauchten FWB65, die liegt aber gebraucht schon bei ~ €150,-

    Gruß
    WJN