Walther Pressluftpumpe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2006 um 15:45) ist von MKS VISIONS.

  • Hallo,

    gibt es eigentlich die Walther Pressluftpumpe auch mit einem Universalanschluss
    für andere Pressluftgewehre?
    Die Walther Pumpe ist ja anscheinend nur für Walther Kartuschen :(.

    Danke für Eure Antworten.

    Schönen Abend.

    Martin

  • nun martin ,
    diese pumpe hat direkt den fülladapter für die walther kartuschen aufgeschraubt
    und ich meine Sie hat ein handelsübliches R 5/8 Zoll gewinde , auf welches die
    bei jeder pressluftwaffe gelieferten fülladater dann wieder passen sollten .

    aber fage einfach vor dem bestellen den verkäufer , zur sicherheit .
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Erwin,

    habe eine Mail nach Walther geschickt. Mal sehen ob die mir Antworten.

    Ich habe zwar eine Pressluftflasche, aber mit der Pumpe wäre ich unabhängig vom Tauchshop.

    Sonst sehe ich mir mal die Gehmann Pumpe an.

    Schönen Tag.

    Martin

  • Ich formuliere es mal ganz vorsichtig, weil wir schon seit Monaten an einem Dauertest dieser Pumpen arbeiten (Bart ist daran beteiligt):

    1) Grundsätzlich sind die Pumpen kein Ersatz für eine Preßluftflasche oder gar einen Kompressor. Das merkt man bereits, wenn man einmal eine 300 bar-Kartusche von 0 auf 200 oder gar 300 bar gepumpt hat.

    2) Die Waffenhersteller warnen ebenfalls vor dem Dauereinsatz. Trotz diverser Vorrichtungen zur Abscheidung des beim Pumpen entstehenden Kondenswassers klappt das nicht vollständig. Als Folge tranferiert man Wasser (und auch Schmutz) mit in die Kartusche, was je nach Fabrikat Rost erzeugen oder auch die Ventile zusetzen kann.

    3) Daher wären sicher die Pumpen mit zusätzlichem Feuchtigkeitsfilter (etwa die von Walther) den Gehmann/Morini-Pumpen vorzuziehen, auch wenn dort die eingebaute Filterung etwas verbessert wurde. Wenn man andere Adapter als Walther braucht, kann man das Original kaufen: die Pumpen werden vom renommierten britischen Hersteller Hill hergestellt.
    http://www.airriflepump.com/index.asp


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • hallo..

    da ich jetzt auch zu den Presslufttankfüllern geworden bin habe ich mir das natürlich durchgelesen..

    Zu dem Thema Wasser und Verunreinigungen in der Pressluft nun die Frage, welche Auswirkungen diese abgesehen von einem verschmutztem System und Rost im Tank noch haben?
    Hat das Kondenswasser auch Auswirkungen auf die Präzision, in dem es den Betriebsdruck verändert??

    Mir fällt da diese kleine Wasserrakete ein, die ich als Junge hatte..

    Gruß an alle..
    Steinschleuder

  • Hallo,

    tja, mal schauen. Vielleicht kaufe ich mir eine 10 Liter Pressluftflasche. Habe jetzt eine mit 4 Litern. Von der Pumpe nehme ich erst mal Abstand.

    Schönen Tag.

    Ulrich:

    Danke für den Link.

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von MKS VISIONS (23. August 2006 um 19:45)