Hämmerli 450+ Junior vs. Feinwerkbau 300S Junior

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2006 um 21:04) ist von Shaggy90.

  • Welches Luftgewehr würdet ihr meinem kleinen Bruder eher empfehlen:
    Die Hämmerli 450+ Junior oder die Feinwerkbau 300S Junior ?


    Danke nun schon für die Antworten


    mfg Shaggy90 :lol:

  • Dann darf er so ein Gewehr gar nicht besitzen ;)
    zuhause schießen ist auch nicht also müsste er sich in einem Verein anmelden

    Da du schreibst für meinen Bruder gehe ich mal davon aus das du auch das Gewehr kaufst und ihm überlässt was auch verboten ist und euch beide Probleme bringen kann wenn einer von euch das weiter erzählt.

  • Besitzen tut er das nicht. Er darf damit nur unter Aufsicht eines Erwachsenen schiesen und danach wird es weggeschlossen somit er keinen blödsinn damit tuen kann.


    mfg Shaggy90

    Einmal editiert, zuletzt von Shaggy90 (8. August 2006 um 19:26)

  • Wie gesagt ich kenne das Hämmerli nur vom lesen hier und kann nur sagen das es einen Spannhebel über dem eigentlichen Lauf hat weshalb ein ZF scheitert

    Das FWB ist viel zu schwer (an 5kg) für einen gerade 14 jährigen.
    Ich dachte auch erst das der Verkäufer sich nen Spaß erlaubt hat und Blei in den Schaft getan hat aber das war nicht so :lol: Nach 2 Wochen hatte ich mich an das Gewicht aber gewöhnt. zur Zeit trage ich Scheibenbremsen von LKW´s die einiges schwerer sind als das FWB weshalb ich es im Moment als leicht empfinde aber das ist nur Täuschung.

  • Schon aber es sind immer noch an die 4-4,5kg Das Junior unterscheidet sich nur durch den fehlenden Laufmantel und den gekürzten Schaft was jetzt nicht so riesig viel an Gewicht spart.


    Michael

  • Kannst du ein anderes Gewehr empfehlen ?

    Das Hämmerli kann man ja kein ZF montieren, aber im Notfall muss es dann ohne gehen und ,naja wie du schon gesagt hast, hat das FWB 300S zu viel Gewicht.


    mfg Shaggy90

  • Also wenn es nicht zum Streichholzschießen auf 20m sein soll (kann ein MatchLG auch nicht) dann würde ich dir zu einem einfachen KnickLG raten was man schon recht günstig bekommt und ist auch nicht so schwer. Weihrauch oder Diana sind da sehr gut aber auch teurer und wenns was für den kleinen Geldbeutel sein soll dann Norconia oder Baikal

  • Oder mal bei Egun reinschauen. Da gibts einige Lgs (unteranderem auch Diana) unter 100 Euro. Die sind oft noch sehr gut und vermutlich das Richtige für deinen kleinen Bruder, da sie leicht und Zielgenau sind, Diana grundsätzlich eine gute Marke ist und man auch Zfs montieren kann.

  • Ein Junior wiegt 4,2 kg.

    Das 450 ist ein Vorkomprimierer und das Spannen ist etwas
    gewöhnungsbedürftig. Das FWB ist ein Federgewehr und spielt
    in einer anderen Klasse. Bei 14 Jahre kann es wohl schon
    ein ausgewachsenes Gewehr sein. Kommt halt auf die Statur
    an.

    Zum Schießen... unter 18 nur im Verein mit speziell befähigter
    Person (Jugendleiter) erlaubt.