HW 97 k seltsamer Schaft?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2006 um 13:49) ist von airman.

  • Hallo,

    habe mir vor wenigen Tagen ein HW 97k gekauft.
    Was mir gleich beim kauf auffiel war das der Schaft nicht so wie bei den anderen Gewehren
    war die ich hier im Forum gesehen hatte. Ich meine die "Fischhaut" da wo man als Rechtshänder die linke Hand hat.

    Frage: habe ich jetzt ein besonderes Modell erworben?
    oder ein altes?
    ein neues?
    spielt das überhaupt eine Rolle?

    Bin mit der Waffe sehr zufrieden, fässt sich gut an, macht einen soliden Eindruck.
    Habe aber auch erst wenige Schuß damit gemacht.
    Das ZF ist ebenfalls von Weihrauch. Die Montage hat sich gleich als nicht so geeignet entpuppt.
    Die Staubschutzkappen gehen wegen dem geringen Abstand nicht mehr rauf :(
    Sowas ist doch meßbar und darf Fa. Weihrauch doch nicht passieren.

    Vieleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Schaft schreiben.



    bis dann

    Sven

    Ich bin :dafuer: , daß wir dagegen sind.

  • Hallo
    Denke auch es ist der neue Schaft , habe die selbe Waffe seit ca.6Wochen und sie hat den selben Schaft . Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Waffe .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • hier nochmal die Sache mit der Kappe.



    :bash:


    so nicht!

    Vieleicht mal Fa. Weihrauch anschreiben, können doch nicht Montagen verkaufen die nicht passen.

    werde an einer AOP 55 wohl nicht vorbei kommen.

    Frage: wie kann ich kleinere Bilder hier einstellen? Bekomme immer eine Fehlermeldung
    von wegen Stylesheet.

    Ich bin :dafuer: , daß wir dagegen sind.

  • Würde versuchen die Montagen gegen höhere umzutauschen . Und es dann versuchen .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Was ... ?

    HW97k und AOP55

    Das geht nicht gut ! Besorg dir gute und stabile Montage/n. Warne z.b.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von theSpy
    Was ... ?

    HW97k und AOP55

    Das geht nicht gut ! Besorg dir gute und stabile Montage/n. Warne z.b.

    Spy


    Bin absoluter Neuling, habe hier im Forum aber schon öfter gelesen das auf dem HW 97k eine AOP55
    Montage verbaut wurde.
    Ist die Montage doch nicht so stabil?

    Muß mich mit der Materie Zielfernrohr sowieso erstmal anfreunden, ist doch schon was anderes als
    Kimme und Korn.

    Ich bin :dafuer: , daß wir dagegen sind.

  • Verstehe das jetzt bitte nicht falsch, die AOP55 hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. Auf Pressluftwaffen oder auf Vorkomprimierern funktioniert sie wunderbar. Da die AOP aber eine verstellbare Montage ist bietet sie naturgemäß nicht die gleiche Stabilität wie *normale* feste Montagen. Ihre Bauteile halten letztlich nur durch Reibschluss. Mit einer kleinen leichten Optik und auf der :F: Version der 97k, kann das eine Weile gutgehen. Bei 16,3J oder gar bei einem Einsatz bei FT hätte ich kein Vertrauen zu ihr. Einige halten, wie meine auf einer FWB300S, andere wiederum haben nicht gehalten ... Ich selber habe die "B-Square" Montage auf meiner freien 97k, die ist zwar auch verstellbar aber sie funkioniert ganz anders. Sie bekommt ihre Stabilität auch erst nachdem Glas und Gewehr miteinander verbunden sind, dann aber hält sie.
    Ich persönlich habe mit Stahlmontagen von Warne sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann aber, wie fast immer auch noch mehr Geld ausgeben.
    Was Zielfernrohre angeht, so lies die mal diesen Thread durch LINK

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (1. August 2006 um 10:26)

  • juhu, so , nachdem ich jetzt alles nochmal in Ruhe durchlesen habe, denke ich habe ich das Prinzip der
    Prallaxe und dessen Ausgleich verstanden. Konnte heute sogar schon einige Entfernungsmessungen machen. :new11:

    Die Montage bleibt vorerst wie sie ist, weil gute Montagen sind echt teuer.
    Auf die nicht passenden Kappen werde ich erstmal verzichten.
    Werde mich mal mit User Airman kurzschließen. Und der FT Truppe in Schleswig anfertrauen (sobald ich dazu Zeit habe).


    Danke nochmal an "thespy" und alle anderen.

    PS. ihr werdet noch einen Haufen Fragen von mir zu lesen bekommen ;)

    Ich bin :dafuer: , daß wir dagegen sind.

  • Zitat

    Werde mich mal mit User Airman kurzschließen.

    Mach das und vor allem mach das was er Dir sagt, die Tips kommen vom Weltmeister !

    Zitat

    PS. ihr werdet noch einen Haufen Fragen von mir zu lesen bekommen

    Immer her damit ... fastfred

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von fastfred
    Werde mich mal mit User Airman kurzschließen. Und der FT Truppe in Schleswig anfertrauen....


    Ja, prima, mach das! Ein guter Termin wäre bei unserem nächsten Training (13.August). Da haben wir auswärtige Gäste und schon dadurch wird das Schießen noch interessanter. Keine Angst - niemand blamiert sich! ;)

    Grüße
    Andreas