Feinwerkbau 150

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2002 um 19:23) ist von ZeroM.

  • Ja, hab`s von Anfang an beobachtet und hab es schon fast in meinem Arsenal stehen sehen, wollte halt die 20¤ sparen, das war mein Fehler... :confused2:

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Hi Bertibär

    Sorry, aber das konnte ich ja nicht wissen *gr* . Harry hatte mir heute mittag den link gegeben und ich war zuerst auch zögerlich. Aber nach einigen PN´s mit harry hab ich da einfach mal 120¤ geboten und dachte das läuft noch weiter aber da hieß es ich habe es für 100¤ ersteigert. Nun kommt es halt in mein Arsenal.

    rugerclub

    Wenn du das DIANA 75 meinst so muss ich dich enttäuschen da der anbieter es nun doch nicht verkaufen möchte. Ich kann ihm aber gerne sagen daß du , falls er es doch noch verkaufen möchte, interesse hättest.

    Ich weis nur noch nicht ob ich da das Walther 3-9 x 40 draufpacke oder lieber das Tasco 3-9 x 50 von Ebay.

    Gruß
    Para

  • Das FWB ist vom System her ähnlich dem 300er. Der Spannhebel ist länger.
    Der Abzug ist ein anderer. Beim 300er wurde dies dann geändert. Das 300 S
    ist dann erst das bekannte Modell, das fast jeder mindestens einmal hat :))
    Bei ihm wurde dann der Schaft grundsätzlich im Design geändert.
    Wenn das Gewehr nicht angenagt gewesen währe, hättet Ihr alle in die Röhre geguckt.
    Als ich auf der Seite war, war noch kein Gebot. Das LGV Spezial ist übrigens auch
    nicht zu verachten. Nur der Schaft ist halt sehr altmatchbackend. Wenn ich nicht
    schon so was hätte hätte hätte hätte hätte :)) würd ich zuschlagen.

    Pellet

  • Ich meinte mehr den Rost. Aber der Preis ist trotzdem ok.
    Wenn man es herichtet, hat man ein Spitzen Gebrauchsluftgewehr,
    das fast jedes andere, das man heute so kaufen kann, in den Schatten
    stellt. Besonders der noch zierliche Schaft und der dünne Lauf, machen
    es einzigartig. Wie gesagt, wenn ich nicht schon ein Spitzenstück hätte.

    Pellet

  • hi,
    wo hast du das fwb ersteigert? für 100¤ e gut schnäppche gemacht!

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi Pellet,

    die Roststellen stören mich weniger, es heist ja Kleine Roststellen und ich hoffe daß die nicht so schlimm sind. Zur not wird das sytem blank gemacht oder die stellen etwas nachbrüniert. Für 100¤ ist mir das ganz recht und da darf man auch keine sehr großen ansprüche stellen. Das gewehr war ja im Sammlerbesitz und dürfte deswegen nicht sooooo schlecht sein

    dmeenzer
    Das gewehr wurde bei Yahoo versteigert

    gruß
    Para

  • Paramags
    pass aber auf daß Du -wenn Du denn das tasco ersteigern willst- nicht eine jagdliche version oder son zeugs erwischst wies mir passiert ist (RF3-9x40 von ebay) -> Top Zielfernrohr aber scharfstellen unmöglich bei mir im Keller (12Meter)
    erst nach "bearbeitung", Parallaxe stimmte aber dann nicht mehr ->liegt auf Halde, hab mir ein AG4x32 neu gekauft.
    Aber daran hast Du sicher eh gedacht ;)

    Viel Spaß noch mit Deiner neuen Errungenschaft

  • Hi Leute

    Heute ist endlich das Lang erwartete FWB 150 bekommen. Die Optik des Gewehres hat leider in den letzten 30 Jahren etwas Gelitten aber schießen tut das ganze einwandfrei. Nur suche ich scheinbar vergeblich nach dem :F: , kann das sein daß dieses LG das noch nicht hatte??

    Gruß
    Para

    PS: Kann mir jemand noch sagen wie ich das Matchkorn abbekomme?? Die Schraube hab ich schon heraußen

  • Zitat

    Original von Paramags
    PS: Kann mir jemand noch sagen wie ich das Matchkorn abbekomme?? Die Schraube hab ich schon heraußen

    versuchs doch mal mit leichten hammerschlaegen... :n2: