Tau 7

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2006 um 13:34) ist von boogie_de.

  • Hallo

    Ich bin neu hier,und möchte Euch eine Co2 Waffe aus meiner
    Sammlung vorstellen.
    Es ist die Scheibenpistole Tau 7 Sport ,sie schiesst Loch in Loch und
    ist sehr zuverlässig.
    Ich habe ein Leuchtpunktvisier montiert (Montage ist Eigenbau) und
    einen SD von Weihrauch aufgesteckt.
    Mit dieser Waffe kann ich jetzt in meiner Wohnung schiessen ohne
    das ich Ärger mit den Nachbarn bekomme.
    Co 2 Waffen sind mein Hobby.

    Gruß Andy

    Das ist mein erster Betrag,bitte um Nachsicht.

  • Naja, nun mag "Loch in Loch" wirklich relativ sein. Aber hat man erst einmal mit zehn Schuß ein 7- oder 9 mm-Loch geschafft, verschwinden auch die anderen Diabolos in diesem Loch - isch schwör...

    Ehrlich gesagt ist die TAU-7 eine der präzisesten LP's unter den unterschätzten Modellen. Will heißen, daß man sie durchaus als Einsteiger-LP mit einer Twinmaster gleichsetzen kann oder einer IJ 46, auch wenn diese vorkomprimiert schießt.

    In der getunten Version der Firma Joniskeit hatte die TAU-7 seinerzeit als "Finale" eine zweite Karriere, sah halt immer noch nicht so poppig aus wie manch andere und ging daher etwas unter. Ist aber ihr Geld auf jeden Fall wert.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ carfanatic : Joniskeit rühmt sich damit, die Tau-7 zu veredeln und auch auf Pressluft umzustellen, kostet aber auch etwas Geld - in etwa so viel wie die TM Match...

    Aber die Tau-7 ist schon ein hübsches Ding...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Es ist nicht an zu befehlen die Tau 7 auf pcp um zu rusten.
    Es is jetzt ein SEHR gutes lupi auf CO2 und das reservoir ist sehr sehr klein. Es sollte vielleicht 5/10 schuss geben auf pcp.
    Das reservoir ist auch nicht gemacht fur 200 bar pcp.
    Und es gibt das problem der Ladekleppe. Der Verschluss ist nicht gemacht fur 200bar; sie soll sich offnen beim schuss.
    Der Tau 200 ist wohl auf pcp auf zu rusten; kits sind zu kaufen bei Mac 1 airgun in der VS.
    Entschuldigung fur mein deutsch; ich bin hollander so meinem deutsch is nicht so gut! My english is far better!

  • andy19

    du hast doch wirklich eine tolle Waffe. :n1: :n1:

    Stelle sie uns doch mal in einem Test vor!!

    Bin handwerklich nicht geschickt, obgleich Ideen genug hätte...

    Darum lese ich gern entsprechende Artikel!!!!:new11: :new11:

    Gruss

    Thomas

  • Habe auch ne TAU7 seit einiger Zeit.

    Schiesst sich recht gut, hat auch genügend "Dampf".

    Wenn man sich mit der Technik etwas auseinandersetzt hat man ne recht zuverlässige Waffe.
    Und zudem DIE Show am Schiess-Stand. Als ich mit der das erste Mal aufgekreutzt bin hatte ich mehr Aufsehen als mit ner neue Pistole. :lol: ;)

    Und auf Preßluft werde ich die sicher net umrüsten. Die Handhabung der Co2-Kapseln ist dermaßen einfach und simpel, da wäre ne Umrüstung eher nachteilig.

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von boogie_de (29. September 2006 um 13:36)