Diana Modell 70

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2007 um 22:41) ist von Zinaida.

  • Hi,
    Ich hab gesucht Info uber "Diana" model 70 Gewehre gefertigte in Deutschland in neunzigsten Jahren (keine Milbro),aber bis Heute ohne Erfolg. Kann man mir helfen, bitte? Besonders interesant werde fuer mich ein ET-Zeichnung oder Bild.
    Viel dank in Voraus
    mfG

    Zinaida

    Einmal editiert, zuletzt von Zinaida (4. Juni 2006 um 20:41)

  • Das Diana 70 ist systemgleich mit der Diana LP5G.
    Auch der Lauf hat die gleiche Länge und ist nur mit
    einem Laufmantel versehen.
    Was möchtest Du speziell wissen?

    Gruß Klaus

  • Hallo Zinaida! Das Diana 70 ist ein Kinderluftgewehr und wurde mit verkürzter Schaftform gefertigt.Es wurde gebaut von 11/89-8/94.

  • Danke sehr,
    Das ist grundsatzlich alles, was ich wollte wissen (ich hab auch so gedacht, das in der mitte eine von Diana LP sitzt, nun ich wisse das ist eine 5G). Sehr schone Spielzeug, nicht war?

    Im Bild eine Diana 70 mit einem LG55.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zinaida (5. Juli 2006 um 13:43)

  • Hello,
    Nun ich schreibe fuer ein web Magazin ueber die Diana 70 und ich suche folgende Information:
    - Original Preis
    - Nummer von "70" gebaut
    Danke im voraus :huldige:

    Zinaida

    2 Mal editiert, zuletzt von Zinaida (17. Februar 2007 um 17:53)

  • Hallo Pellet! Bist Du Dir sicher,das es schon 10 Jahre eher gebaut wurde ,wie ich ein paar Postings oben weiter angegeben hab?

  • Ähm ???Die Liste hab ich mal aus dem Visier Heft 3/2002 geklaut.Den sehr schönen Bericht über Diana hat ja der Ullrich verfasst.Ich nehm an ,das er die Liste die er da eingestellt hat,direckt von Diana bekommen hat.Wäre mal interessant zu wissen , wo er die her hatte.

  • Dieser Liste aus dem Visier glaub ich eher. Auch vom
    Gefühl her würd ich das Diana 70 eher 10 Jahre später
    ansiedeln. Im Beeman steht von 79 ab. Ic hatte noch
    im Hinterkopf, das Uli bei den Infos zu Diana bei Beeman
    mitrecherchiert hat. Da hat unser Doc wohl was falsch
    eingetragen.

    Gruß Klaus

    meins ist übrigens von 11 89, dem ersten Fertigungsmonat
    nach dieser Liste. Interessant wär mal zu wissen, wieviele
    davon gebaut wurden. So oft hab ich es noch nicht gesehen.

    Wer hier im Forum hat denn sonst noch eins ?

    Gruß Klaus

  • Hello,
    Erst, viele Danke zu Allen fuer Hilfe.
    Mit so ein Preis fuer ein Kindergewehr (nur 10 DM weniger als HW35!) es wundert mich nicht dass nicht viel waere produziert.

    Pellet
    Das Magazin heisst "BIES" und ist momentan nur im Polnisch, aber wir haben Plaene eine Englische version zu machen, ich hab schon angefaengt Uebersetzung (da mein Englisch ist viel besser als Deutsch). Ich glaube erste Nummer soll in April fertig sein (und meine "Diana 70" soll auch da sein).
    PS Alles ist verspaettet, und besonders die Englische version. Da mein Artikel ueber meine "Baby-Diana" im Englisch praktisch fertig ist, ich will dass als "Separatdruck" ins net plazieren (wenn ich habe Zeit dafuer)

    Einmal editiert, zuletzt von Zinaida (27. April 2007 um 15:44)