Frage zu Norica 56

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2006 um 17:53) ist von Christian.

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Ich hab eine Norica 56, etwa 12 Jahre alt in der :F:-Version.

    Habt ihr eine Idee, welche vo hier als Herstellerangabe vorliegt? ich konnte im Netz und im Forum leider keine Infos darüber finden.

    Ich ging immer davon aus, dass die meisten gängigen :F:-Gewehre 175 m/s im Schnitt haben. Das HW 35 meines Nachbarn in der :F:-Version, schießt aber schon merklich besser.

    LIegt es daran, dass mein Gewehr schon 12 Jahre auf dem Buckel hat (wobei die Dichtungen usw. alle in Ordnung sind) oder hat das Norica 56 von Haus aus etwas weniger Dampf als eine 2 Jahre alte HW 35?

    Wäre nett, wenn ihr mir hier helfen könntet.

    Danke und Grüße,

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • suchen bildet: Norica 56 mit Walther 3-9x40

    ich denke dass nach 12 jahren die ohnehin nicht sehr hochwertige feder einfach erlahmt sein wird. generell wird das 56er aber nicht vergleichbar mit dem hw35 sein, und zwar sowohl in qualität als auch leistung!

    vita brevis, ars longa

  • Hi,

    das Norica 56 hat normal ca. 160m/s (zumindest hatte das meine alte).
    Es ist aber mit einem HW35 nicht wirklich zu vergleichen.
    Aber das HW ist nicht wegen der höheren V0 besser sondern hat halt einen hochwertigern Lauf.

    Zitat

    ich denke dass nach 12 jahren die ohnehin nicht sehr hochwertige feder einfach erlahmt sein wird.

    Mein 56er kam als ich es Verkaufte auf ein ähnliches Alter, aber die Feder war noch Top und das Gewehr war mein "Anfängerteil" aus meiner Jugend.


    Mal allgemein und nicht an jemanden aus dem Beitrag hier:

    Ich kann es langsarm nicht mehr höhren wenn immer wieder V0 hoch = bessere Gewehr gesprochen wird. Was nützt eine hohe V0 wenn die Knarre streut wie eine Giesanne. Dann lieber halt nur 150m/s und eine sehr genaue Waffe.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (26. April 2006 um 16:16)

  • Hi,

    bei mir schon :) Ich bin ein Schieß-tausend-Löcher-in-die-Dose Freak.

    Aber ich versteh schon, was du damit sagen willst. Ich glaub ich spar mir ein HW 35 zusammen, dann hab ich eine Waffe, die für alle Belange bestens passen sollte.

    Grüße

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Zitat

    Ich glaub ich spar mir ein HW 35 zusammen, dann hab ich eine Waffe, die für alle Belange bestens passen sollte.

    Absolut korrekte Entscheidung! (:)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!