Billig und gut..?!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2006 um 11:45) ist von Snooper.

  • Hi Leute,

    ich wollte mir eine CO2 Pistole zulegen.Aber ich möchte so wenig wie möglich ausgeben aber dennoch möchte ich eine gute Pistole haben.Welche Waffe könnt ihr mir empfelen?


    mfg Snooper

  • Moin
    Was ist denn bei dir billig? Die Umarex CP99 zb kostet ca100eu und ist fürs Funshooting bestens geeignet.
    Du schreibst aber weder auf welche Entfernung du schiessen willst (spielt zb eine Rolle bei der Wahl zwischen Diabolo und Rundkugel),
    auf was du schiessen willst und ob du die Möglichkeit haben willst ein Red Dot oder sowas zu montieren.
    Grüße
    Markus
    Oha sorry, hier gehts ja um Softair. Sonntag morgens....

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti (16. April 2006 um 11:54)

  • also ich hab in einem katalog eine Crosman für etwa 60 Euro gesehen.Die fand ich ganz okay.Das maximale sollte so etwa 70-80 Euro sein.Es muss einfach eine robuste Knarre sein,die schon ordentlich wums hat.Über die Reichweite hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.Achja ich will eine CO2 Pistole haben nix Softair!

    2 Mal editiert, zuletzt von Snooper (16. April 2006 um 12:02)

  • Dann poste das nicht ins Forum Softair. Außerdem wirst du mit den meisten Softairs mehr Freude haben als mit einer Crosman - Crosman baut z.T. Spielzeuge für dicke amerikanische Kinder ( ;-)), für gute japanische Softairs gelten ganz andere Qualitätsansprüche.

    Außerdem gilt: "You get what you paid for". Deshalb sollten es schon 100€ aufwärts sein wenn du die Waffe nicht nach einem Vierteljahr in die Tonne kloppen möchtest.

    Wie bereits empfohlen, kauf dir ´ne CP99 von Umarex.

    Frohe Ostern!

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Womit wir wieder bei dem Ferrari für, sagen wir mal, 5000,- € wären:
    Junge, wenn Du was wirklich einigermassen Brauchbares willst, wirst Du wohl schonmal 100,- € bis 150,- € investieren müssen.
    Solltest Du halt gewillt sein, nicht mehr als 80,- € ausgeben zu wollen, vergiss das mit dem 'GUT', ok ;-)?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • cp99 ist doch völlig ausreichend
    ordentlich verarbeitet und knapp 100€ teuer...

    von einer Crosman für 60-80€ würd ich dir ganz schnell abraten, die fallen doch beim anblick schon auseinander.. *lol*

  • Jo, aber der Tipp mit egun war nicht schlecht.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (16. April 2006 um 17:42)

  • Zitat

    Crosman für 60-80€ würd ich dir ganz schnell abraten, die fallen doch beim anblick schon auseinander

    Mein Crossman 357 Revolver tut seit über zehn Jahren und etlichen 1000 Schuss seinen Dienst. Mittlerweile sind die Magazine etwas abgenudelt.... Das wars auch schon. Und auch die 1008-Plastikpistole hat gute 10 Jahre einwandfrei funktioniert. Musste gerade erst die Abzugsfeder ersetzen...Aber dafür tut Sie Es auch wieder. So schlecht sind die Crosman-Dinger nicht. Die Präzision meiner Crosman liegen durchaus auf dem Niveu einer CP99. Nur ist das Hndling natürlich nicht annähernd so gut. Aber Preis/Leistungsmässig durchaus eine Empfehlung wert. Und eins haben meine serienmässigen Crosman-Waffen den Umarexen voraus: Eine Höhen-und Seitenverstellbare Visierung!
    Von daher halte ich z.B. den 357 6" für Anfänger als geeignet...

    Stefan

  • Na das sind ja Tips. Ich hab die PPK/S! Sie ist toll in der Handhabung und dank Ihres Blowbacks spassig zu schiessen. Aber dank Rundkugeln und nicht verstellbarer Visierung auch ne Gieskanne. Und von Kraft kann ja hier auch keine Rede sein...
    Versteht mich richtig: Ich find die Umarexen ja auch toll... Aber einem Anfänger (in CO2) in dieser Preisklasse eine PPK/S empfehlen? Das würde mir nicht einfallen!

    Stefan

  • Zitat

    Na und, was will er denn. Kein Geld ausgeben. Erst richtig lesen, dann merkern

    Selber... *lol* In einem bekannten Katalog z.B. gibts die PPK/S für 89,- Euro und den Crosman 357 6" für 69,- Euro... Wenn Es um Power, Präzision usw. geht, dürfte der Crosman-Revolver die bessere Wahl sein!
    Allerding würde ich, wenn ich Anfänger mit knappen Geldmitteln wäre, versuchen, bei Egun eine CP88 o.ä. günstig abzugreifen.

    Stefan