Norica Marvic Gold

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2006 um 14:29) ist von Flohli.

  • Zuerst mal Hallo an alle alteingesessenen !

    Bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage, wäre schön wenn
    ich darauf ne Antwort bekäme ???

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem "Norica Marvic Gold" oder weiss jemand ob das Gewehr zusammen mit nem ZF Walther 4x32 mit Absehen 8 evtl. als Einsteigermodel für Field-Target geeignet ist.


    mfg: HowlingWolf

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***

  • ich verstehe diese art von fragen nicht. das norica kostet ca. 250.- euro, das walther 4x32 70.- euro. die 4-fache vergrösserung ist m.e. viel zu gering für ft, auch für einen "anfänger". für 175.- euro gibts bei egun ein top unkaputtbares fwb 300s und für 130.- euro bei egun das walther 4-12x50. das ist gerinfügig weniger an geld als die erste kombination aber unermessbar mehr an schussleistung und schiessspass. es gibt einfach kein besseres preis/leistungsverhältnis als bei den gebrauchten fwb 300s !

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (14. April 2006 um 13:27)

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort !

    Mehr wollt' ich ja garnet wissen.

    mfg
    Howlingwolf

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***

  • ich hab mir fürn anfang ne TELL220 zugelegt. ich denke ich werde damit gut leben*freuuiii drauf* die kommt baald=) vll inna woche:-)

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Naja, ich habe selbst eine Norica und so schlecht sind diese Teilchen auch nicht.
    Zum FT würde ich damit aber auch nicht gehen.

    Stimmt, denn die Norica sind nunmal nur für den Freizeitbereich gebaut worden und das schlägt sich auch im Preis nieder. Für die Freizeit ist es aber ein günstiges gewehr, für FT währe es rausgeworfenes geld, dann doch lieber ne HW97 wenn es eine Neuwaffe werden sollte oder wie empfoheln eine FWB 300S von Egun.

    Gruß
    Thomas

  • ja, ihr wollt doch nicht ernsthaft einen norica oder tell knicker mit einem 300s vergleichen. :cry: gerade ist/war bei egun ein top fwb für 180.- euros sofortkaufen drin, schaft und brünierung 1a. da noch ne neue laufdichtung rein fürn paar euro fuffzig und eventuell die federn wechseln und man kann seinen enkeln noch was schönes vererben ... ;)

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2
    ja, ihr wollt doch nicht ernsthaft einen norica oder tell knicker mit einem 300s vergleichen. :cry: gerade ist/war bei egun ein top fwb für 180.- euros sofortkaufen drin, schaft und brünierung 1a. da noch ne neue laufdichtung rein fürn paar euro fuffzig und eventuell die federn wechseln und man kann seinen enkeln noch was schönes vererben ... ;)

    Nein, das haben wir nicht gemacht!

    Die Noricas werden irgendwie leicht belächelt, aber so schlecht sind sie nicht.

    Für FT definitiv ungeeignet, aber dafür ist sie auch nicht konzipiert worden!

    Die Eingangsfrage ist durchaus berechtigt, denn treffen tut die Norica auch! Mit respektabelen Ergebnissen.

    Persönlich würde ich für FT Pressluft vorziehen.

  • Zitat

    Original von HowlingWolf

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem "Norica Marvic Gold" oder weiss jemand ob das Gewehr zusammen mit nem ZF Walther 4x32 mit Absehen 8 evtl. als Einsteigermodel für Field-Target geeignet ist.
    mfg: HowlingWolf


    nein - dies ist wirklich kein gutes Gewehr - nicht mal für Freizet - da bist du mit ähnlichen HW Modelen besser bedient!

    kein FWR Mitglied

  • Und dafür gräbst Du einen etwas älteren Thread raus?

    Wie oft willst Du denn noch fragen?

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.