Plastikabzug an der FWB300

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2006 um 14:22) ist von BlackJack.

  • Moin
    Hab vorhin meine 300er zerlegt um das Abzugssystem zu reinigen und neu zu ölen da es etwas Schwergängig war. Der Vorbesitzer hat wohl mit Salatöl geschmiert, ziemlich verharzt. Naja, als ich dann den Abzugszüngel ausgebaut hab merkte ich, dass das Ding irgendwie zu leicht ist: das ist Plastik! :crazy3: Wieso ist bei der 150er und 300S ein Metallabzug nur bei der 300er son eingeschmolzener Joghurtbecher?!?
    Von dem Abzugsschutz weiß ich ja, dass der meistens aus Kunstoff ist, aber der Abzug? :(

  • Ich hab zwei 300 er Modelle und bei beiden ist der Abzugszüngel aus Metall.
    Schaus dir nochmal genau an, da kann man sich leicht täuschen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • hallo..

    du meinst die Aufnahme des Abzugszüngels??
    Dieser ist bei meiner junior mit hoher Seriennummer auch aus Kunststoff, die älteren Systeme sind aus Metall..

    Gehen wir mal davon aus, daß das leichtere Plastik eine Verbesserung darstellt.. :(

    Steinschleuder

  • Nene, das ist eindeutig Plastik. Habs mit dem Schraubenzieher an unauffälliger Stelle angekratzt, zudem sieht man noch eine dieser "Gusswarzen".
    Der Abzugszüngel lässt sich nicht abnehmen, ist aus einem Stück mit dem im System verbauten Aufnahme gegossen.

    Das mit der Verbesserung hab ich mir auch gedacht, wohl ein Experiment von Feinwerkbau. Heute ist ja alles was den Abzug betrifft wieder Metall an den Matchgewehren...

  • Zitat

    Original von BlackJack
    Heute ist ja alles was den Abzug betrifft wieder Metall an den Matchgewehren...

    ??? Sagt wer? Alle Aktuellen Matchwaffen die ich in letzter Zeit in der Hand hatte hatten zumindest den Teil den der Finger berührt aus Kunststoff.

    Irgendwie verstehe ich auch die Kunststoff-Phobie der Sportschützen nicht so ganz. Boeing konstruiert grade am ersten Vollkunststoff-Großraumpassagierjet. Seiten und Höhenleitwerke werden seit Jahrzehnten bei allen Passagierfliegern aller großen Hersteller rein aus Kunststoffen gebaut.

    Wie auch immer, ich hab schon die seltsamsten Sachen gesehen die Leute an Waffen kaputt bekommen. Abzugszüngel waren aber eher selten darunter.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (8. April 2006 um 13:54)

  • Erklärbär
    Ja gut, war etwas vorschnell gesagt. Ich meine dass sie nicht gänzlich Kunststoff sind.

    Mir passt das irgendwie nicht, dass an der 300er die sehr solide und schwer aus Stahl und Holz gebaut ist der Abzug aus Plastik ist. Ich hab keinesfalls was gegen Kunststoff an einem modernen Matchgewehr.
    Naja, hauptsache ich treff mit dem Gewehr. Vieleicht tausche ich den Abzug gegen einen von der 300s oder konstruier mir da selbst einen Abzugszüngel zum nachrüsten...