Lauf Haenel 310 ausbauen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2006 um 15:00) ist von ulli s.

  • Hallo,
    ich hatte vor eineiger Zeit schon mal Probleme mit Hochschuß meines 310 geposted.
    Nachdem ich das Ding wochenlang in der Ecke stehen hatte, habe ich mir den Lauf mal angesehen. Der Lauf ist krumm.
    Wie kann man den Lauf ausbauen ? Ich habe in den Anleitungen dazu nichts gefunden.
    Grüße
    plaumjo

  • Zitat

    Originally posted by plaumjo
    Hallo, geht nicht, Kimme am Anschlag und höchstmöglcihes Korn montiert ...

    Dann suche Dir einen neuen Anhaltepunkt. Mein Haenel 49a hat auch einen krummen Lauf. Mit anderem Anhaltepunkt schießt das trotzdem prima. Mußt Du nur mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (22. März 2006 um 10:59)

  • Man kann den Lauf auch richten. Irgendwo hatte ich mal eine Bauanleitung von einer US- Internetseite, hieß "Charlies Barrel Tool", die eine einfache Richtvorrichtung beschrieb. Habe es mal mit einem Haenel - Knicker probiert. Im Prinzip ein Brett mit zwei Auflagen für den Lauf, in der Mitte eine Schraube mit einer Öse, durch die der Lauf gesteckt wird. Durch Anziehen der Schraube zum Brett hin wird der Lauf gerichtet. Du schaust durch den Lauf und siehst bei krummem Lauf Schatten. Durch Drehen in der Vorrichtung und vorsichtige Korrekturen kriegt man das eigentlich ganz gut hin.
    Edit - habe es gefunden! Mußte es nur in .txt umbenennen - ist aber ein Word - Dokument, also vor dem Öffnen in .doc umbenennen!