"Little Joe aus der Gürtelschnalle"

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2006 um 19:53) ist von taz777.

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von euch ein (großes) Bild der SSW "Little Joe" in der Gürtelschnalle, die sich an einem Gürtel befindet? Wenn ja wäre es supi nett wenn ihr das mal posten könnet ;)
    Vielen Dank

    Mfg Mucho

    I am a Warrior and a member of a team. /// I will always place the mission first. I will never leave a
    fallen comrade. ///I am an American Soldier.

    3 Mal editiert, zuletzt von A.i.Mucho (20. März 2006 um 14:49)

  • :lol: Jo, netter kleiner Püster! Dieses Gürtelschnallenholster, bzw. seine Funktionsweise habe ich aber noch nicht verstanden. Wie wird die waffe darin festgehalten? Ist so etwas eigentlich legal?? :crazy3:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Jo deswegen frage ich ja ich kann mir auch net vorstellen , dass Little Joe in der Halterung bleibt... aber ich denke mal, dass wenn man das ding kaufen kann das das legal ist ... auch wenn sich das irgendwie wiederspricht ... dann brauchst du so zu sagen nen kleinen waffenschein für ne Gürtelschnalle ;) :crazy2:

    I am a Warrior and a member of a team. /// I will always place the mission first. I will never leave a
    fallen comrade. ///I am an American Soldier.

    Einmal editiert, zuletzt von A.i.Mucho (20. März 2006 um 15:03)

  • Der kleine Joe hält sehr gut in der Gürtelschnalle und zum führen benötigt man einen kleinen Waffenschein, da es sich ja um eine PTB Waffe handelt.

    Gruß

    cz75

  • Nein,
    denn der Revolver täuscht ja nicht einen anderen Gegenstand vor! Ist klar als Revolver zu erkennen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Über die Legalität habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

    Offenbar ist es legal, da die Waffe nicht verdeckt ist, und so wohl nicht der Anschein eines Alltagsgegenstandes erweckt wird.

    Zudem ist die Schnalle ja quasi nur ein Holster, und da gibt es ja z.B. auch die, die als Gürteltasch "getarnt" sind. Da hieß es zur Legalität (aus unbestätigter Quelle) das die legal seien da sie nicht dazu gedacht seien aus der Tasche zu schießen ohne die Waffe hervorzuholen. Also vergleichbar einem Waffenkoffer, wo ich ja auch nicht kenntlich machen muß das darin eine Waffe ist, und dennoch keiner den Vorwurf erhebt man würde einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs imitieren.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Nun ja, ich dürfte ihn nicht so in der Gürtelschnalle führen, da mit laut KWS das Führen nur verdeckt gestattet ist.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Beim Little Joe wird die normale Schraube gegen eine weit hervorstehende mit einer Rille getauscht. Damit hält der Little Joe recht gut zwischen zwei Stahlfederstäben an der Rückseite der Gürtelschnalle. Durch Drücken des Knopfes spreizt man die Federstäbe und der Revolver fällt nach vorne raus. Klappt eigentlich recht gut und funktioniert mit allen PTB-Zulassungen des LittleJoe's inkl. der .22lg-Variante :nuts:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Airsniper...Dieses Gürtelschnallenholster, bzw. seine Funktionsweise habe ich aber noch nicht verstanden. Wie wird die waffe darin festgehalten?

    Wenn man dem Link zu muzzle.de (gunimo`s Seite) folgt und das obere rechte Bild des "Little Joe" betrachtet müsste die Funktionsweise klarer werden. Dort sieht man einen Kegelartigen Stift auf der linken Rahmenseite der vermutlich in ein Gegenlager in der Gürtelschliesse einrastet. Zum lösen wird der Knopf in der Schnalle gedrückt.

    Alfred

    Edit: Irgendwie hat flens69 eher den Finger am Abzug, sorry der Tastatur, gehabt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (20. März 2006 um 16:42)

  • Zitat

    Original von SchakalX
    Nun ja, ich dürfte ihn nicht so in der Gürtelschnalle führen, da mit laut KWS das Führen nur verdeckt gestattet ist.


    Warum? einfach Pulli drüber und man siehts nimmer. Von daher sehe ich da kein Problem.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Zitat

    Original von Metalhead


    Warum? einfach Pulli drüber und man siehts nimmer. Von daher sehe ich da kein Problem.

    Stimmt schon, aber ob ich das haben muss? Würde mir eh blöd vorkommen mit einem (geladenen) Revolver in der Gürtelschnalle. Bin ja nicht im Wilden Westen. :ngrins:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Der Little Joe ist Nachbau eines damals geläufigen kleinen Revolvers, wieso sollte er dann nicht so transportiert werden?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was das "halten" in der Schnalle angeht, habe ich leider eine gegenteilige Erfahrung gemacht.
    Der Little Joe fiel auf der Schnalle, knallte auf den Boden und seither habe ich auf dem korn eine riesen Delle....
    Unterm Strich mag ich den Little Joe sehr gern, die Schnalle ist ein klasse Dekomittel und macht sich in der Vitrine einfach klasse, aber als Schnalle würde ich es nicht mehr nutzen.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Mehr als Optik ist das ganze mit der Schnalle doch eh nicht, wer mal mit Gaspatronen in 6mm geschossen hat, weiß was ich meine. Wie es mir .22 aussieht, weiß ich nicht, aber viel mehr Gas kann auch da nicht drin sein. Zumal .22 auch noch recht selten und teuer ist. Also lässt die Dinger lieber Zuhause, zur Selbstverteidigung taugen die nicht (Wobei man auch da wieder drüber streiten kann...). Ich zumindestens würde nicht mit dem Ding in der Schnalle rumlaufen, auch wenn es noch so praktisch und optisch toll ist.

    mfg. Chris

  • Also an Selbstverteidigung hab ich damals eher nicht gedacht...war mal in so nem Western-Tanz-Verein...war aber nichts wirklich der Knaller.

    Und für Silvester ist 6mm immernoch ausreichend...gerade die Little Joe habe ich da immer im Einsatz...ich werde die kleine doch nicht verschmähen. Ist zwar etwas umständlich zu laden, aber Spass hat man mit der Kleinen doch allemal!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton