Pistole 9mm: Röhm Vektor CP1 Vernickelt PTB 749

  • Hallo alle beieinander!

    Ich möchte euch meine Röhm Vektor CP1 9mm PAK vorstellen.Ich habe mich,wie man auf den nachfolgenden Bildern sieht für die Vernickelte entschieden,was ich,wie ich denke nicht bereuen werde.Die Waffe ist wie ich nach meinen ersten schüssen sagen kann sehr zuverlässig und die Quälität ist soweit ich das beurteilen kann einwandfrei.Durch den geschwungen Griff liegt die Waffe,wie ich finde,sehr gut in der Hand.Jedoch könnten Menschen mit größen Händen Probleme bekommen.

    Hersteller: RÖHM GmbH Sontheim
    Kaliber: 9mm PAK
    PTB: 749
    Magazinkapazität:13+1
    Ausführung: Veloursvernickelt
    Preis: ca. 130€/Neu

    Was man an der Waffe leider vergebens sucht ist eine Sicherung,schade.Jedoch gibt es insgesamt drei Hahnstellungen an der Waffe:

    -Völlig entspannt: Der Hahn liegt auf dem Schlagbolzen auf.

    -Sicherheitsrast: Der Hahn ist leicht gespannt. (Diese Hahnstellung sollte beim führen oder zu Silvester standart sein.

    -Gespannt: Der Hahn ist völlig gespannt und es kann sich durch leichtes Berühren des Abzuges ein Schuss lösen!

    Zerlegen der Waffe ist mit etwas übung relativ leicht,einfach den roten Hebel (Bei dem Original die Sicherung) unter dem Lauf ziehen und den Schlitten abnehmen dann Feder ab und schon kann man die Waffe reinigen.Lediglich der Schlitten erfordert dabei etwas Zeit.Das Magantin fasst insgesamt 13 Schuss.

    Die Laufsperre ist nach meinen ersten 5-10 Schuss noch gut zu sehen,und es wird sich auch nicht mehr viel daran ändern.

    Fazit:Wie am Anfang schon beschrieben ist die Waffe sehr hochwertig,und die Funktion ist auch einwandfrei.Die Waffe macht den eindruch,dass sie noch viele Schuss aushält und auch somit für Silvester sehr gut geeignet ist.(Wer die kosten für die 9mm PAK Munition verkraften kann.)Zum Führen eignet sie sich meiner Meinung auch,wobei andere Waffen dafür besser geeignet sind,da die Vektor relativ groß ist,und man sie somit nicht sehr gut verdeckt tragen kann.
    Alles im allem eine sehr empfehlenswerte SSW vor allem für Silvester durch die hohe Magazinkapazität.

    MfG
    ProNothe


    EDIT: Bilder als Anhang verlinkt und Bericht komplett überarbeitet.