Lieferzeit HW100

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2006 um 22:20) ist von amb1.

  • hallo allerseits,

    habe mich vor ca. 4 wochen in's HW100 veguckt und es mir dann bei einem händler "vor ort" bestellt. jetzt warte ich seit 18 tagen vergeblich und wurde heute vom händler vertröstet, dass das HW100 z.zt. gefertigt wird und ich noch 2-3 wochen warten müsste.

    kann das angehen ???

    g. vollmer

  • hallo ,
    zuersteinmal willkommen hier im forum :new11: ,

    ja das kann gut sein , wenn Dein händler / grosshändler keine vorrätig hat ,
    aber genaues kann Dir wohl nur der hersteller beantworten .

    in der regel haben die Büma´s einige an lager , aber wenn bei deinem Büma
    die nachfrage nicht so gross ist , dauert es schon mal 3-4 wochen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • hallo,

    danke erstmal für die "beruhigenden" worte, aber es hat mir dann doch keine ruhe gelassen. ich habe 'ne mail gen Weihrauch geschickt. nach zwei tagen hatte ich antwort und die hw100 soll im versand sein .... dieses wochenende hat's leider nicht mehr geklappt, aber ich hoffe dass ich spätestens nächste woche das "neue spielzeug" in den händen halte .... 'gebe dann nochmal kurz laut.

    vollmeg

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zur HW 100!

    Klasse Gewehr, habe meine seit Oktober, bin voll zufrieden. Wird Dir viel Freude bereiten.

    Bei mir hat die Lieferung auch etwas gedauert, der Schaft vom Fremdzulieferer ließ auf sich warten.

    Jetzt brauchst Du nur noch ein vernünftiges Zielfernrohr (oder hast Du schon eines?) und Pumpe oder Flasche.

    Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie Du mit der HW 100 zufrieden bist.

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • nun ist sie da :-), aber erstmal zum verlauf

    ich habe bei weihrauch per email nachgefragt und auch schnell (2 tage) antwort bekommen.... "ich möchte mich doch bitte nochmal bei meinem händler melden" .... das habe ich auch gemacht; der bestätigte mir, dass die hw100 im versand ist .... o.k. ... versand dauert 2 tage (dachte ich mir) ... das wochenende ist gerettet (dachte ich mir auch) ... aber nix da. am dienstag habe ich dann nochmal bei'm händler angerufen und gesagt, dass ich die hw100 nur noch bis freitag abnehmen würde ... mittwoch war sie dann da.

    heute (donnerstag) habe ich dann mein "spielzeug" (o-ton meiner herzallerliebsten) abgeholt. incl. gehmann-pumpe, und 'nem günstigen walther 3-9 x 40 ZF (erstmal ;-).

    ohne pressluftzylinder und ZF sah's ja erstmal jämmerlich aus .... daher habe ich die bedienungsanleitung überflogen und mich flux an das aufpumpen der pressluftkartusche gemacht .... nach 'ner "eis-pause" war ich dann soweit bei kräften, dass ich den druck von 200 bar erreichte ;) .... ganz geheuer war mir die konstruktion pumpe, adapter, kartusche dabei nicht (200 bar zwischen meinen beinen....) ... s'war aber problemlos ... hat alles geklappt ... noch kurz das magazin mit einfachen diabolos bestückt, das ZF befestigt und die ersten schüsse auf 4 m gegen 'nen katalog abgefeuert.... PRIMA .... alles in den flur geschleppt und vom "klo" aus in den flur geschossen ( ca. 8m) ... ratzfatz die magazine durchgejagt ... (faszinierend :) .... 'bin bestens zufrieden ... macht wirklich spaß ... morgen habe ich frei ... ich werde viel pumpen und viel probieren...

    demnächst mehr

    vollmeg

  • Beim Trainingoder auch reinen Spaßschiessen wirst Du die Vorteile der Magazine schnell schätzen lernen. Wir haben auch noch einen Einzellader, das ist es schon aufwändiger, abends mal schnell 50 Schuß zu trainiren.

    Das Aufpumpen der Kartusche ist wirklich problemlos, keine Bange. Und wenn Du erst mal nicht von 0 bar sondern von 80-120 bar aufpumpst, hält sich auch die körperliche Anstrengung in Grenzen.

    Noch viel damit Spaß damit, vielleicht hast Du ja auch mal Lust auf Field Target, das macht richtig Laune ........

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo allerseits,

    'habe jetzt ca. 200 Schuss mit der HW100 abgegeben. Auf ca. 25-30 m war ich noch recht treffgenau (Scheibe). Auf 50 m war aber kein Blumentopf mehr zu gewinnen (F-Version). Da werde ich noch einiges üben müssen.

    FT Schießen probiere ich sicher auch demnächst, aber erstmal sollte ich lernen 'ne Scheibe zu treffen ;)

    Das aufpumpen der Kartusche geht auch schon besser von der Hand. Man(n) muss nur den vollen Hub der Pumpe ausnutzen, dass habe ich gestern Abend wohl nicht gemacht. ....


    Gleich sehe ich sie mir mal von innen an.

    bis denne,

    vollmeg

  • Gratulation zur HW!

    Das Glas ist doch für die F-Version auch ganz in Ordnung (ebenfalls gute Wahl). Du solltest aber auf jeden Fall zu anderen Diabolos greifen, besonders wenn du bis auf etwa 25m schiessen willst. Flachkopf sind da schon zu gebrauchen (ohne Wind), es sollten aber etwas hochwertigere sein.
    Ansonsten sind für FT die JSB, Barakuda (heavy, extra heavy finde ich für F zu schwer), H&N Field & Target (Trophy), ... recht oft vertreten und auch zu bevorzugen. Hierzu finden sich auch einige Tests im Forum.

    Noch viel Spass mit dem Gewehr.

  • Danke für den Tip, dann werde ich Morgen mal zum "Schwermetall-Händler" marschieren und Nachschub besorgen. Andere Diabolo-Sorten habe ich bisher nur angetestet (auf 3 meter gegen ne alte Arbeitsplatte), von Spitz bis High Power gabs da nur geringe Unterschiede ... und auf die Entfernung sollte der Energieverlust der einzelnen Sorten auch recht gering sein.

    Wenn das Wetter mitspielt werde ich ausgiebig testen. So mit kalten und klammen Pfoten ist das nix für mich ('bin ein bekennendes Weichei).
    In der Wohnung ist das LG doch recht laut, hier wurde berichtet das manche Exemplare flüsterleise sein sollen. 'denke ich werde mir einen Schalldämpfer besorgen, sonst bekommt unser Hund 'nen Schaden.


    Ich suche noch 'ne gute Explosionszeichnung von der HW100, 'konnte bisher nur eine sehr schlecht aufgelöste aus dem Netz ziehen.


    vollmeg

  • Bei einigen der genannten Sorten wirst du beim "Schwermetall-Händler" villeicht kein Glück haben.
    Die JSB habe ich jedenfalls bei noch keinem Händler finden können (ausser eben im Netz).
    Aber bitte nicht unbedingt die Walther HPP (nehme an du meinst diese) oder andere Zinn/Zink, Stahl -"Killer"-Dias benutzen! :(

    Beim Schalli, auch speziell für die HW100, finden sich hier auch einige Infos im Forum.
    Aber irgendwie wundert mich das doch, da die 7,5J HW100 ohne Dämpfer doch recht erträglich ist.

    Bei der Exzeichnung ist es gut möglich, das du kein Glück haben wirst.
    Die wird bei den neuen Gewehren nicht mit dazu gelegt, oder irre ich mich?

  • Meine HW100 hat den Schalli ab Werk, da ich als "Kellerschütze" nicht mit Ohrschützern schießen möchte. Und die ist jetzt wirklich flüsterleise. Man hört nur noch den Schlagbolzen und das Auftreffen der Dia´s. Seeeeehr angenehm, so leise.

    Die Explosionszeichnung die Du runtergezogen hast ist vermutlich dieselbe, die hier mal gepostet wurde. Habe sie ein wenig aufgepeppelt, aber so richtig befriedigend ist die Auflösung noch nicht. Habe sie nachfolgend trotzdem mal angehängt.
    Falls Du mit einer besseren Darstellung fündig werden solltest, bitte Info an mich (vieeelen Dank ....)

    Gruß
    maikel

    Edit:
    Das Bild wird beim Hochladen irgendwie verkleinert, hat normal rund 40x30 cm. Wenn Du es in größerer Auflösung haben möchtest, bitte PN.

  • Hallo !
    OHRENSCHÜTZER für die HW 100 :confused2: Ich habe sie ohne SD und könnte auch im Keller ohne Ohrenschützer schiessen . Diese Gewehr ist sogar ohne SD schön leise . Gruss P.P

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    2 Mal editiert, zuletzt von Private pouler (18. März 2006 um 13:48)

  • hallo allerseits,

    hallo amb1, hast du mich also gefunden, 'hab mich auch schon gewundert warum oskar bekannt war ?? er erfreut sich übrigens immer noch bester gesundheit ;-).

    hallo maikel, danke für die zeichnung, die hatte ich aber schon, wenn auch spiegelverkehrt.

    hallo gray, mit den diabolos hast du recht, konnte nur H&N s bekommen. werde sie morgen mal ausprobieren. zu der lautstärke meiner HW100: es ist schon ein deutliches "wumm" zu vernehmen und meine "umwelt" empfindet es als störend! mit dem weihrauchschalldämpfer ist jetzt nur noch leichtes "zup" zu vernehmen (wie im film ;) ) ... jetzt bleibt nur noch das ziel zu dämpfen ...

    bei diana kann man(n) mal eben die zeichnungen "runterladen"... der weihrauch-auftritt ist doch eher rudimentär ... was natürlich nicht an der qualität der produkte rüttelt. meine email an weihrauch wurde korrekt beantwortet.

    vollmeg