Diopter für FWB 300

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2006 um 22:13) ist von Steinschleuder.

  • Ich habe heute eine FWB 300 ohne Diopter ersteigert , und das Problem ist das ich nicht weiss wo ich ein passenden Diopter finde oder ob ich auch von anderen Firmen den Diopter nehmen kann (zb. den von gamo von diablo-store) oder muss ich jetzt noch extra einen Diopter ersteigern?

  • Suche mal bei egun nach einem Diopter. Bei meinem war der mitgekaufte Diopter kaputt. Kannst den von der 150er, 300er Serie oder den vom 601FWB nehmen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hallo Mas10...

    ist denn noch der Kornhalter am Laufende dran ?
    Wenn nicht mußte den dem Diopter entsprechend mitkaufen..
    Bei der 300S gibt es dem Model entsprechend verschiedene Bauhöhen und demnach auch verschiedene Positionen für den Haltestift des Kornhalters..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Nicht Baulängen (des Zylindrischen Teiles zum aufschieben) ?
    Will ja nicht meckern, nur das es eindeutig wird.
    Eine veränderte Bauhöhe würde verschiedene Diopter notwendig machen, falls der Verstellbereich nicht ausreichend sein würde. und die lAnge wie auch kurze version haben (ansonsten bitte berichtigen) gleiche höhen des Kornes bezüglich zur Laufachse.

  • Danke schonmal gibt es vieleicht auch billigere Alternativen? Weil ich habe einen großen teil meines geldes schon in die Waffe gesteckt.
    edit: das laufende (Korn) wird schon mitgeliefert (habe das gewehr noch nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Mas10 (2. März 2006 um 19:32)

  • In dem Auktionshaus gibt es auch noch für 20€ billige Gläser zu kaufen wie auch im Waffengeschäft (dann aber oft noch schlechtere Qualität für den Preis). Aber für etwa diesen Preis kommt man auch an einen Diopter ran und ich würde dies einem solchen Glas immer vorziehen.
    Vielleicht reicht es dir (Glas) aber auch so für den Heimgebrach.

  • Ja, ich würde auch lieber einen Diopter benutzen nur weiß ich eben nicht ob ich irgendwas beachten muss oder ob ich gleich den nächstbesten nehmen kann.

  • Zitat

    Original von Mas10
    Danke schonmal gibt es vieleicht auch billigere Alternativen? Weil ich habe einen großen teil meines geldes schon in die Waffe gesteckt.
    edit: das laufende (Korn) wird schon mitgeliefert (habe das gewehr noch nicht).

    ok..

    wenn du das Gewehr hast mach mal ein Photo des Kornhalters..
    Die 300S hat im Grunde 2 verschiedene. Der eine ist einteilig und bei dem zweiten ist der Tunnel, der das Rinkorn hält mit einer 11mm Prismenschiene vom ich nenn es jetzt mal Unterteil, daß vorn auf den Lauf geschoben wird getrennt..
    Wenn es der einteilige Kornhalter ist reicht ein FWB Diopter, so wie du ihn auch auf anderen egunauktionen auf der 300S siehst. Ist es die zweigeteilte Version benötigst du eine Visierlinienerhöhung von 10-12mm.. Ich werd von den Teilen, die ich noch habe heute abend mal Bilder machen und sie hier reinstellen..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Leider sollte man sich nicht so verlocken lassen.
    Da mir das auch schon passiert ist, hatte ich mal alle FW300 Egun Preise gespeichert.
    Guckst du hier

    http://www.herfurtandreas.de/waffe/start.html

    hättest du auch billiger bekommen.


    Aber nützt dir jetzt auch nichts mehr, ich habe noch einen Diopter rumliegen.
    Schickst mir mal deine Adresse kann ich dir dann schicken. Mir nutzt er nix, da ich die Gewehre sowieso nicht mehr zurückbauen kann.

  • oh danke für das Angebot reicht es dir wenn ich dir die Adresse morgen schicke?

    Ich finde der preisabstand ist so gering das es mir egal is aber gekauft ist gekauft.

  • hallo an alle..

    habe-nix..

    satte und aktuelle Liste, arminfreaky und ich stehen ja auch schon drin..
    hatte auch schonmal ne Liste angefangen, sie dann aber nach kurzer Zeit nicht weitergeführt..

    @ Mas10
    du hast den kleineren Kornhalter drauf, brauchst also nur den Diopter..

    So, wie vorhin mal angekündigt und zur Übersicht die Bilder der beiden Kornhalter, die ich hier noch habe.. der kleinere ist für eine feste Montage am Lauf, Haltestift ist zwischen Laufstück und Korntunnel also mit einer Einkerbung auf der Oberseite des Laufes.. der höhere ist der geteilte. Damit kann auch eine Visierlinienerhöung montiert werden. Bei dem höheren ist eine 12mm Erhöhung für den bei beiden Versionen verwendeten Diopter dabei.. Der Haltestift ist unter dem Laufstück angebracht und am Lauf befindet sich dann eine Einkerbung auf der Unterseite..

    Gruß an alle
    Steinschleuder