Kriege das HAenel 310 net ganz zerlegt :(

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2006 um 20:38) ist von ulli s.

  • Hallo Marsch,

    hab mein Haenel vor kurzem auch auseinander gebaut. An der Stelle kam ich erst auch nciht weiter, meistens sitzt die Feder sehr fest im System. Da hilft nur Geduld. Verscuh es zu drehen, schmier öl dazwischen und rüttel vorsichtig immer wieder dran. wenn du alle bolzen korrekt rausgenommen hast, kommt es dir irgendwann entgegen. ich hab mit einem stück holz und einem hammer weitergeholfen, dabei immer dran gedreht und gewackelt, bis es dann irgendwann endlich rauskam...

    Viel erfolg noch

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

  • Gibt eigentlich keinen Trick. Am Ende des Gehäuses ist ein Stift, der muß ´raus, dann kann man mit Hilfe des Repetierhebels das Schlußstück und die Feder nach hinten herausdrücken. Um eine steckengebliebene Kugel aus dem Lauf zu holen, um Gottes Willen nicht das Gewehr zerlegen. Ich nehme einen 3er Schweißdraht, spitze ein Ende an und schneide Gewinde M3 drauf, dann rein in den Lauf und vorsichtig mit einem kleinen Hammer draufhämmern. Nach wenigen Schlägen kann man die Kugel nach vorn aus dem Lauf ziehen und abschrauben - das weiche Blei fließt um das Gewinde herum.

    Edit - zu langsam :)