Colt 1911 Schlagbolzengegenlager entfernen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2006 um 17:24) ist von softairchris.

  • Hallo,

    Kleine Frage zum 1911er...
    Ich habe nach Silvester ganz vergessen zu kontrollieren, ob durch das Schlagbolzenloch Schmauch in die Mechanik gelangt ist. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das Gegenlager für den Schlagbolzen (Exploteil Nr.28) rausbekomme. Es lässt sich weder nach hinten rausziehen, noch lässt sich der Schlagbolzen mit den Fingern weit genug reindrücken, um die Blende nach unten abzuziehen. Die Schraube für das Gegenlager (Nr.31) ist natürlich draußen, trotzdem bewegt sich nichts. PTB ist die Nr.774, falls das von Belang sein sollte.

    Kann jemand einen Tipp geben?

    mfg. Christian

  • Hi,

    sollte nach hinten raus gehen, einfach mal WD40 oder Ballistol drauf und einwirken lassen. Dann versuchen unten mit einem dünnen Schraubendreher das teil rauszuhebeln (aber immer mit Vorsicht!).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nachdem ich die Schraube rausgedreht hatte, kam es mir immer gleich entgegengeflogen, mitsamt Schlagbolzen und Feder. Sollte eigentlich ganz leicht gehen. Wenn Du es draußen hast, kontrolliere es auch auf Risse! Meins ist an Silvester gebrochen :(.


    Sei auch Du ein Verdammter!

    Einmal editiert, zuletzt von Fyodor (14. Januar 2006 um 16:28)

  • Hallo nochmal,

    ich habe gerade gesehen, dass nicht die Blende selber festsitzt, sondern nur an einem ziemlich großen Gussgrat auf halbem Wege festhängt (!). Muss ich nachher mal entfernen, habe es bisher nur für einen Schönheitsfehler gehalten aber ich frag mich, wie die die Blende ohne brachiale Gewalt überhaupt reinbekommen haben. Trotzdem Danke für eure Tipps.

    mfg. Christian