Kauf Seitenspanner-LG: Brauche ratschlag!!!

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 12.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2006 um 20:55) ist von downsauger.

  • hallo, ich möchte mir ein neues federdruck-gewehr mit seitenspanner kaufen. ich wollte150 bis220 euro ausgeben ,jedoch sollte das zubehöhr nicht allzu teuer sein. das gewehr sollte unter umständen modern aussehen. könnt ihr mir ein gutes modell empfehlen???
    mfg

  • Ein Neues zwischen 150-200 € da gibt es bur einen Seitenspanner Norconia B88 159,00€. Aber ob das gut ist?
    ein gebrauchtes FWB 300s ist wohl besser

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Ich besitze die Wildlife und das IJ60 (einzelladerversion) und würde für deine angegebene nutzung eher zum Baikal Raten....

    Das Wildlife hat zwar mehr Power und ist "grösser" aber es ist nicht viel mehr als ne fun Waffe um mal ein paar Flaschen oder Dosen zu zerballern....es hat keinen einstellbaren Abzug :( ...

    Das Baikal hat zwar weniger Power doch es ist kompakter und hat einen sehr guten einstellbaren Abzug ...

    Eventuell solltest du mal beide Waffen dir im Laden ansehen...das Baikal ist wirklich sehr "klein" und gewöhnungsbedürftig genauso wie das Wildlife im gegensatz zu anderen LG´s ziemlich kurz ist und auch gewöhnungsbedürftig im anlegen..

    Auf meinem Baikal habe ich ein Red Dot und zum fun schiessen ist dieses Gewehr einfach meiner Meinung nach viel besser geeignet...ausserdem billiger als das Wildlife..da kannst du dir nen Scope oder Red Dot kaufen und das Gewehr für weniger Geld als das Wildlife kostet...

    Scope ist beim Baikal aber auch so ne sache..beim Mehrlader sicher ned so problematisch aber bei meinem einzellader hab ich schon mit dem Red Dot manchmal zu fummeln da die Diabolos reinzubekommen...

  • ja das prob is, ich hab n ij61 und das is mir nach 1ner woche kaputtgegangen (habs geld wieder) und das von nem freund hat genau das selbe. jetzt hab ich angst das das bei nem neuen auch so is.

  • für deinen gebrauch? ein Tell 220? In Nickel/mattschwarz bekommst mit silbernem ZF schon ab ca. 200 euro

    ist aber auch ein knicker

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Sieh mal auf dieser Seite nach:

    http://www.waffen-schrum.de/waffen-schrum/index.html

    Da habe ich eine Feinwerkbau 300S für ca 250€ erworben. Die Waffen sind alle überhohlt und schiessen 1A. Das Aussehen ist nicht immer das Beste. In unserem "Club" haben wir jetzt 3 Feinwerkbau von Schrum.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Zitat

    Original von terminator
    ja das prob is, ich hab n ij61 und das is mir nach 1ner woche kaputtgegangen (habs geld wieder) und das von nem freund hat genau das selbe. jetzt hab ich angst das das bei nem neuen auch so is.


    Was war der defekt wenn ich Fragen darf? meine IJ60 ist jedoch noch die "alte" mehr Metall Version aber bisher ohne Probs....

  • Zitat

    Original von terminator
    es sind 60% der dias steckengeblieben und wenn eins durch kam flog es sehr weit nach unten . (das kam aber erst mit der zeit)
    auf deutsch: es hatte kein wums


    evtl beim BüMa ne stärkere Feder einbauen lassen auf 7,5J bzw 175m/s ?...bei mir bisher null probs mit dias steckenbleiben oder dergleichen..schon krass

  • Guck mal bei eGun. Da sind im Moment ein Diana 48/52 und ein Diana 52 drin. Beides Seitenspanner. Oder kauf dir ein Weihrauch HW 97k. Ist ein Unterhebelspanner. Klasse Gerät. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Kostet allerdings bei Teute 309 €. Spar lieber noch zwei Monate und kauf Dir was vernünftiges.

  • Wer sagt denn dass die Tell nichts vernünftiges und brauchbares ist?
    Nicht jeder hat das Geld für eine teure LG Waffe, wohl auch der Grund warum viele sich günstigere Freizeitwaffen wie das Tell zulegen. Und nachdem bei euch in Deutschland sowieso alle Waffen auf 7,5J zensiert sind, denke ich ist es relativ egal, ob er nun ein Weihrauch oder Tell oder Diana oder Gamo kauft - ja, mag sein dass das Schussbild und der Verschleiß mancher Waffen nicht in Ordnung sein mag, aber darüber kann man sich ja im Vorhinein informieren. In der Testsektion sind ausführliche Berichte über viele Waffen, zum Einstieg gleich die beliebteste FT-Waffe ist doch meiner Meinung nach etwas übertrieben.
    Für den Freizeitschützen der nicht mehr als 150€ ausgeben will (und ein Neugerät haben will) reicht doch ein Tell beiweitem aus - eine schöne Waffe die auch einigermaßen vernünftige Schussbilder liefert. Und wer will, kann sich später auch noch seine 97k holen..

    Gruß Georg

    PS: das Tell 220 nickel kriegt man ab 130-140€ neu ohne ZF - schau dich einfach bei den diversen Händlern um.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Alo ich kann die Tell ruhigen Gewissens empfehlen - hatte erst eine Tell 200 und jetzt eine Tell 400 (die sieht einfach besser aus ;) ). Die Tells liegen auf jeden Fall bei 7,5 Joule. Allerdings haben sie daher auch einen deftigen Prellschlag, der sich bei dem leichteren 200 stärker bemerkbar machte als bei meinem 400er. Sie sind auch recht munitionsfühlig, die besten Erfahrungen bei Enfernungen über 15 Meter habe ich mit der H&N FTT gemacht. Zum Plinking auf kleine Kondensmilchdosen oder so gehen beide locker auf 25 Meter.
    Wichtig: eine sehr gute ZF- Montage, mindestens mit 4 Inbusschrauben am Prisma geklemmt und nicht aus Alu - die fallen nach 10 Schuß hinten ´runter. Bewährt hat sich bei mir das Walther MDC 4x32.