CZ 200 S oder W&S FX2000 (Steyr 110 ) ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2006 um 13:38) ist von KillFrenzy.

  • Hab mir die CZ 200 von Sportwaffen-Schneider vor ca. 1/2 jahr zuschicken lassen, (wegen des günstigen Preises 479 Euro) habe diese Waffe aber wieder zurückgeschickt, weil der cz 200 ein Regulator fehlt und die Verarbeitung auch nicht so toll war. Der Lauf wackelte schon als ich die CZ 200 neu bekommen habe Den Diopter mußte ich bis ganz nach rechts (bis zum Anschlag) drehen, um auf 10 Meter zu treffen. Possitiv war der Abzug, der schon wirklich verdammt nah an einen Matchabzug herankam. Die Frage ist für welches Einsatzgebiet du du das CZ 200 S brauchst? Falls es für den FT Einsatz dienen soll, würde ich mich eher an einer höherwertigen Gebrauchtwaffe umsehen.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Hallo TS1HB,
    schau mal in meinen Testbreicht.
    Kann die Aussagen von Freggl70 nicht gestätigen. Für den Preis einer Steyr 110 bekomme ich 3 CZ !!
    Und da kein Regulator dran ist, gibt es damit auch keinen Ärger.
    Die 16 Joule version hab ich zwar nicht geschossen , aber Google mal unter der Bezeichnung Air Arms 200. In GB gibt es etliche Testbericht zu der Waffe und ich habe noch nichts negatives gelesen, im Gegenteil.

    Gruß Dirk

  • Hi eine Alternative ist auch das AirArms S400 oder S410. Das Gewehr hat auch keinen Regulator ist aber trotzdem sehr konstant und präzise. Das Gewehr ist durchaus FT-tauglich.
    Büchsenmacher Lechniak in Bochum verkauft diese AirArms.
    HW 100 ist sicher auch sehr gut.
    Anschütz 2020 gibt es auch noch etwa für 1000 Euro - ist aber eben ein reines FT-Gewehr - gleiches gilt für den Dominator.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Es mag schon sein, dass du für den Preis einer Steyer 110 drei cz 200 bekommst, aber du kannst doch nicht einen Mercedes mit einem Volkswagen vergleichen. Die CZ 200 ist eine Preisgünstige Waffe, was sich aber auch in Thema Verarbeitung und Technik niederschlägt. Wie gesagt, für den Preis ist sie schon O.K, jedoch war ich von diesem Teil nicht so sehr begeistert. Das kein Regulator drin ist, finde ich schon einen gewaltigen Nachteil. Nicht bei den ersten Schüssen, aber wenn die Kartusche dem Ende entgegengeht, wirst du schon den Unterschied merken.

    Ein schönes Weihnachtsfest an alle.....

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Hallo Freggl70,
    so hat jeder seine Ansicht und das ist auch gut so.
    Nur wenn der Mercedes häufig in der Werkstatt steht, fährt der Volkswagen und fährt und fährt ...... :nuts:
    Frohe Weihnachten
    Gruß Dirk